• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Empire at War

FreakyGamer

Cadet 2nd Year
Hallo Community,

Kurz und Knapp ich un mein Freund wollten Star Wars Empire at War spielen aber wir sehen uns im LAN Modus nicht. Wir haben Battlefront 2 erfolgreich gespielt aber diesmal will es einfach nicht gehen. Wir haben es mit Hamachi auch versucht geht nicht. Windows Firewall ist aus..

Bitte um schnelle hilfe!

Vielen Dank fürs lesen ;)!

Bißchen wenig Infos ... was habt Ihr denn schon versucht ? Welche IP-Adressen habt Ihr ?

Ich =
25.144.15.157
und
192.168.0.100

Mein Freund =
25.144.15.157
und
192.168.0.115

Das sind unsere IPs

das kann ja nicht klappen ...

Du =
192.168.0.157
und
192.168.0.100

bitte ändern. So alte Games sind da echt empfindlich ...

Wir haben auch versucht mit Adminstrator zu starten geht auch nicht
Ergänzung ()

Von 192.168.0.100 auf 192.168.0.157 ändern? Okay, aber wie ändert man das und was genau ändern?

Nein, Du mußt Deine in der Systemsteuerung so ändern, daß die Zahlen bis auf die letzte Zahl gleich ist.

Systemsteuerung - Netzwerk und dann in den Einstellungen für Internetprotokoll 4 (TCP/IP) das ändern.

Alles klar auf 192.168.0.115 ändern. Ich kann die "Einstellungen für Internetprotokoll 4" nicht finden

Du mußt in den Einstellungen Deiner Netzwerkkarte nachsehen. Welche Windows-Version hast Du denn ?

gut ... mit der Maus oben rechts in die Ecke gehen, dann Einstellungen, Systemsteuerung, Netzwerk und Internet, Netzwerk und Freigabecenter, da auf Deine Verbindung "Ethernet" klicken und dann Eigenschaften und dort Internetprotokoll Version 4 und Eigenschaften.

Sorry ... geht vermutlich auch kürzer, aber ich arbeite selten mit Win 8

Die Subnetz-Maske auf beiden Rechnern auf 255.255.255.0 ändern. Als Gateway muß die IP Deines Routers rein, sonst hast Du kein Internet mehr.

Bei mir sind 2 Verbindungen

Einmal :

Mein WiFi Verbindung zum Router

Zweitens :

Privates Netzwerk Verbindungen : Hamachi

dann die Wifi ... mit Hamachi kenne ich mich nicht aus und nutze es nie ... sollte mit der ganz normalen Verbindung zum Router gehen. Entsprechendes Kabel vorausgesetzt, könntet Ihr die beiden Rechner auch nur untereinander verbinden. ;)

Ich bin jetzt auf Eigenschaften gegangen dann auf Freigabe und dann die "Heimnetzwerkverbindungen" Da konnte ich 2 auswählen, einmal Ethernet und zweitens Hamachi. Ich habe Ethernet ausgewählt.

PS: Ich sehe kein Internetprotokoll Version 4

Seit ihr im gleichen Netzwerk oder probiert ihr es übers Internet? Das ist mir gerade irgendwie nicht klar.

Ok dann lasst Hamachi sein ;) Ich seh aber auch nicht das Problem was keldana beheben möchte die IPs sind doch im selben Bereich? 192.168.0.100 und 192.168.0.115 ... 25.144.15.157 wird wohl die öffentliche IP des Routers sein.

Ist die IP von Hamachi 25.144.15.157

Wir haben nachgecheckt
Ergänzung ()

Leute wir wollen schon sei 90 Minuten spielen und es klappt immernoch nicht...
Ergänzung ()

Es geht trotzdem nicht... Obwohl Hamachi aus ist..

Zuletzt bearbeitet:
soweit ich das sehe, weiß er nicht, wie er seine IP-Adresse ändern kann. Wenn Du meinen Weg nachgehst, solltest Du in den Eigenschaften der Netzwerkkarte sein und dort so Sachen sehen wie "Client für Microsoft-Netzwerke". Und da ist auch Internetprotokoll 6 und 4 dabei ... mußt nur eventuell scrollen.

Zurück
Oben