Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsEn Garde!: Schwertkampf-Abenteuer erscheint am 16. August auf Steam
Es ist nicht gerade einfach, En Garde! in ein Genre zu packen. Das Schwertkampf-Spiel versteht sich als Action-Adventure, als Third-Person-Actionspiel und nicht zuletzt als Beat 'em Up. Beim Setting wiederum fällt die Einordnung bedeutend leichter: Es geht mit Paraden und Riposten durch das 17. Jahrhundert.
Die Demo hat gut funktioniert, war optisch ansprechend und sehr spaßig. Bin gespannt, ob das Spiel im weiteren Spielverlauf mit frischen Ideen und gutem Leveldesign interessant bleibt.
Habe die Demo ebenfalls durchgespielt und die Umgebung lädt zum Verweilen ein, auch das Kampfsystem erlaubt munteres Buttonmashing. Fragezeichen habe ich jedoch was die Darstellung von Wasser, Hintergründen und Zwischensequenzen angeht. Hoffe, dass die Vollversion da mehr bieten kann.
Wobei, moment mal: "Frankreich des 17. Jahrhunderts"??? Das Spiel ist mit Sicherheit nicht in Frankreich, hier geht es eher in Richtung Mittel bzw. Südamerika der Kolonialzeit. Leicht an "Zorro" angelehnt.
2023, wenn die Perlen (zu 99%), keine AAA Titel sind!
Sieht echt lustig aus, guck 8ch mir mal an!
Haben unseren Familien-Abend, ein bisschen digitalisiert und testen, wer besser in "Beat Saber", "Hi-Fi Rush" usw. ist. Und die Kinder sind schei@%+ gut! 😭
So wie früher bei Tetris, wenn alle um n GameBoy herum sassen und immer gewechselt wurde 🙃.
Ich verstehe den Sinn hinter zeitlich begrenzten Demos nicht. Der Trailer sah ganz lustig aus und am Ende wurde mir eine Demo versprochen. Ich geh auf Steam und sehe, dass es die scheinbar nur während des Steam Next Fests gab.
Das stimmt.
Hab die Demo auch gezockt, war sehr angetant. Ein schönes, klassisches Action Adventure mit einem guten Humor und einer sympathischen Protagonistin. Hab es auf meinem Linux gaming pc. Die Performance muss aber noch besser werden, damit es auf der Steam Deck ordentlich läuft. Mit meiner RX 5700 hatte ich stellenweise keine 60 fps.
Iron Pineapple hatte das letztens auch in seinem "I played X Soulslikes you havent heard of".
Sah sehr interessant aus (Timestamp zum Spiel im Video):
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Hab es auf meinem Linux gaming pc. Die Performance muss aber noch besser werden, damit es auf der Steam Deck ordentlich läuft. Mit meiner RX 5700 hatte ich stellenweise keine 60 fps.