1978 war ich als kleiner Bub im Kino mit meiner Mutter, und wir haben uns Star Wars Episode IV angesehen. Ich erinnere mich bildlich noch, als der erste Stormtrooper bei der Erstürmung der Prinzessinnen Fregatte fiel, da hat das ganze Kinopublikum gejubelt. Damals kam dann etwas später ein Automatenspiel von ATARI raus mit Vektorgrafik und sogar Sprachausgabe! Der Spielhallenbesitzer hat mir den Stecker gezogen, weil ich das Spiel so gut beherrschte, dass es kein Game Over geben wollte - schlecht für den Umsatz.
Das Thema Star Wars wurde danach brutalstmöglich kommerziell ausgeschlachtet, dann hat auch noch das Aktienunternehmen Disney den Laden übernommen, die Filme nach Episode V wurden sowieso immer nur schlechter. Ich habe hier noch einen geschenkten und ungeöffneten Lego-Bausatz der "Razor-Crest" rumliegen. Meine Tochter hat kein Interesse daran das Teil zusammenzubauen - ganz ehrlich gesagt, ich auch nicht.
Star Wars ist sowas von abgelutscht, dieses neue Spiel werde ich ganz sicher kaufen, aber ganz sicher nicht zum Release von EA/Origin: Fool me once, shame on you, fool me twice, shame on me.