Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsEn Garde!: Schwertkampf-Abenteuer erscheint am 16. August auf Steam
Wer gerne ein Spiel zocken möchte, welches sich aufs historische Fechten (HEMA) mit vielen seiner Meisterhaue bezieht, dem kann ich Hellish Quart nur wärmstens empfehlen
Könnte in Frankreich funktionieren und viel Glück den Entwicklern. Für ein erstes Projekt sieht es ganz vernünftig aus. Kann man nur diese Frau mit der Stimme spielen?
Von einer begrenzten Demo habe ich nichts gesehen oder gelesen, finde so etwas aber auch dulli…
Das stimmt.
Hab die Demo auch gezockt, war sehr angetant. Ein schönes, klassisches Action Adventure mit einem guten Humor und einer sympathischen Protagonistin. Hab es auf meinem Linux gaming pc. Die Performance muss aber noch besser werden, damit es auf der Steam Deck ordentlich läuft. Mit meiner RX 5700 hatte ich stellenweise keine 60 fps.
Das dürfte machbar sein und auf dem Steam Deck reichen 30-40 FPS durchgängig für ein schönes Spielerlebnis auf der Couch Ich freue mich über den Tipp, zuhause gleich mal auf die Wishlist packen und beobachten was erste Rezensionen hergeben
Warum schon wieder so viel Schwarz-Weiß-Denken? Das Spiel ist so wie es ist schon gut, eine VR-Variante oder ein anderes Fecht-Spiel in VR wäre auch interessant. Ich habe z.B. das Weltraum-Spiel Detached in meiner Bibliothek, das gibt es in einer VR- und einer Nicht-VR-Version. 🤷♂️
Also ein "Scaramouche", "Drei Musketiere", oder "Zorro" Bezug/Titel und Ansiedlung mit literarischem Hintergrund haette dem Spiel sicherlich noch gut getan (mehr Atmosphaere, mehr Bezug zu den Hauptfiguren und Details auf Basis von Literaturvorlagen und Filmen, etc.) als es einfach beliebig zu machen in irgendeiner Epoche und Gegend mit nur einer vorgegebenen Protagonistin fuer das Setting ... schade, aber vielleicht zieht man das ja auf fuer einen Nachfolger in Betracht, falls dieses Spiel halbwegs erfolgreich werden sollte.
Wobei, moment mal: "Frankreich des 17. Jahrhunderts"??? Das Spiel ist mit Sicherheit nicht in Frankreich, hier geht es eher in Richtung Mittel bzw. Südamerika der Kolonialzeit.
Ja, die Protagonistin spricht teilweise Spanisch und die Fahndungsplakate sehen mir auch danach aus.
Die Helme der Wachen erinnern an die Morion der spanischen Konquistadoren.