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News Jedi: Survivor: Star-Wars-Abenteuer erscheint am 28. April

Ashibe schrieb:
Was manche hier vom Stapel lassen... Ich bin dafür das es einen Dislike Button für Beiträge geben sollte.
würde es nur schlimmer machen.
 
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Wie man sich über so etwas wie 155 GB Speicherplatz aufregen kann, ist mir ein Rätsel.

Spiele kosten aktuell neu 70€
Eine 2tb ssd bekommt man für unter 100€

Und 155 Speicherplatz sind im Download meist deutlich weniger.
 
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flakes schrieb:
155GB
Da braucht man bald pro Spiel eine SSD.
Cartridge 2.0 wie zu alten Konsolero Zeiten :lol:
Dann kriegst du aber auch die Technik, wie zu alten Konsolero Zeiten. 4k Texturen etc. passen nicht auf Cardridges.
 
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Ach, herrlich. Die Gamer Mal wieder. Einerseits über unscharfe Texturen aufregen, aber wenn dann Mal ein Spiel hochaufgelöste bietet, und dementsprechend viel Platz braucht, ist es auch wieder nicht Recht. 😄
 
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derin schrieb:
Eine 2tb ssd bekommt man für unter 100€
Jo den abfall der beim install.total wegbricht oder QLC müll ist.

Glaub hier gehts auch eher um de Leitung,nicht jeder bekommt ne 500K+ Leitung,früher wurde doch auch alles klein verpackt,heute sind die entwickler sogar dazu zu faul,wenns dann wenigstens auch rund laufen würde,aber das wird es zu 100% auch noch nicht mal.

user0001 schrieb:
aber wenn dann Mal ein Spiel hochaufgelöste bietet,
Naja wenn ich mir die Texturen gerade von Charaktere angucke frag ich mich wo da das hochauflösende geblieben ist.
 
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user0001 schrieb:
Ach, herrlich. Die Gamer Mal wieder. Einerseits über unscharfe Texturen aufregen, aber wenn dann Mal ein Spiel hochaufgelöste bietet, und dementsprechend viel Platz braucht, ist es auch wieder nicht Recht. 😄
Das ist es ja, das Spiel ist noch nicht mal auf dem Markt und es wird schon gemotzt. Und weil der erste Teil wegen irgendwelchen Nichtigkeiten nicht perfekt war, muss der neue Teil natürlich auch beschissen sein und zur Not sinds dann irgendwelche Launcher schuld. Der erste Teil war äußerst erfolgreich und das nicht ohne Grund und selbst die übertrieben kritische Star Wars Community war mit dem Spiel zufrieden. Man kann auch wirklich in jeder Suppe nach dem Haar suchen.
Ergänzung ()

Blood011 schrieb:
Glaub hier gehts auch eher um de Leitung,nicht jeder bekommt ne 500K+ Leitung,früher wurde doch auch alles klein verpackt,heute sind die entwickler sogar dazu zu faul,wenns dann wenigstens auch rund laufen würde,aber das wird es zu 100% auch noch nicht mal.
Kein Entwickler kann etwas dafür, dass du ne schlechte Leitung zuhause hast, dafür kannst du dich bei unserer Politik bedanken und nicht erwarten, man müsse das für schlechte Leitungen verpacken.
Und wenn ich dann diese Prophezeiungen lese, zu 100% nicht rund laufen, was ist das überhaupt, 100% rund laufen?
 
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Mucho79 schrieb:
Prophezeiungen lese, zu 100% nicht rund laufen
Wenn Testseiten schon sagen dass,das Spiel extreme FPS einbrüche hatte und die ein oder anderen Bugs noch....dann erwarte ich schon garnix mehr,und die werden wohl keine Müll PCs dort zu verfügung gestellt bekommen haben.

Natürlich ist das bis zum release alles gefixt.......wer daran noch glaubt.
 
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Hab auch nur 50 MBit, so what?

5 Megabyte pro Sekunde sind machbar, also knapp 18 Gigabyte die Stunde, der Installer wird wohl die Hälfte haben, das schafft man also in 4 bis 5 Stunden
 
SLanKi schrieb:
Dann kriegst du aber auch die Technik, wie zu alten Konsolero Zeiten. 4k Texturen etc. passen nicht auf Cardridges.
Wieso nicht? In modernere cartridges würden locker mehrere terrabyte passen. Das ist effektiv nur verlöteter Speicher mit einer Batterie und hier und da auch mal ein paar extra chips.
 
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Blood011 schrieb:
Natürlich ist das bis zum release alles gefixt.......wer daran noch glaubt.
Alleine dass es wieder die UE4 benutzt und nicht den Sprung auf die UE5 gemacht hat, sagt mir schon, dass man sich wieder auf die regelmäßigen Schader Nachladeruckler einstellen darf, die es schon im ersten Teil gab.

Tatsächlich lief es aber abseits dieser Ruckler, die ja reproduzierbar an den immer gleichen Stellen kommen, bei mir doch komplett rund.
 
Wenn es im ersten Teil wenigstens nur die typischen Ruckler durch Shader Compilation gewesen wären. Habe selten ein Spiel gezockt, das so beschissen gelaufen ist.

Teilweise krasse Ruckler selbst in Zwischensequenzen (die übrigens exakt an den gleichen Stellen auch auf Konsolen stattfinden) und nervige Frametimespikes an bestimmten Punkten im Level, egal wie oft man dort schon vorbeigelaufen ist.

Auf Kashyyk wurde es dann so nervig (und gleichzeitig hässlich, gemessen am Hardwarehunger), dass ich das Spiel nicht weitergezockt habe...
 
Mayima schrieb:
Wenn es im ersten Teil wenigstens nur die typischen Ruckler durch Shader Compilation gewesen wären. Habe selten ein Spiel gezockt, das so beschissen gelaufen ist.

Teilweise krasse Ruckler selbst in Zwischensequenzen (die übrigens exakt an den gleichen Stellen auch auf Konsolen stattfinden) und nervige Frametimespikes an bestimmten Punkten im Level, egal wie oft man dort schon vorbeigelaufen ist.

Auf Kashyyk wurde es dann so nervig (und gleichzeitig hässlich, gemessen am Hardwarehunger), dass ich das Spiel nicht weitergezockt habe...

Sehr merkwürdig. Ich habe JFO damals sehr releasenah gespielt für nur €14,99 dank 1 Monat Origin Premium Abo und ich hatte absolut keine technischen Probleme bis auf die bekannten seltenen shader compilation Mini-Ruckler, die mich nicht weiter gestört haben.

Ansonsten war das Spiel mMn zum Launch in einem sehr guten Zustand und ich würde hier auch mal eine kleine Lanze für EA brechen wollen (zieht sich den Feuerschutzanzug an :D ).
Ich habe den Eindruck, dass der Ruf von EA erstens auf buggy Releases von vor 20+ Jahren und zweitens auf wenigen, aber sehr prominenten, Ausnahmen wie den vermurksten Battlefield Launches beruht, die alles überstrahlen.

Persönlich kann ich aber wirklich nicht meckern, wobei ich oft (Dragon Ages und Mass Effects) erst später zugegriffen habe, wenn es gut gepatchte Komplettversionen der Spiele gab.

Man muss fairerweise auch anerkennen, dass EA mit der Origin Great Game Guarantee (heißt jetzt nur noch Great Game Guarantee) eine sehr großzügige Rückerstattungsregelung anbieten. Nix wie Steam mit nur zwei Stunden.
Bei EA kann man das Spiel ab dem ersten Start innerhalb von 24h zurückgeben, also auf die Spitze getrieben könnte man es 23h:59m zocken und dann noch einen Rückzieher machen. Dieser Zeitraum, also die Möglichkeit zur Rückgabe, verlängert sich sogar noch auf 72 Stunden, wenn man nachweislich das Spiel aus technischen Gründen nicht vernünftig spielen kann/konnte.

Das ist also alles sehr großzügig bemessen und laut User-Reports, die ich kenne (Ausnahmen bestätigen die Regel), gab/gibt es bei Einforderung der Great Game Guarantee normal null Probleme, wenn man jetzt nicht zu den Schmarotzern gehört, die das zehn Spiele in Folge bis 23h:59m ausreizen und reihenweise frech grinsend eine Rückerstattung einfordern. Da muss man sich nicht wundern, wenn EA dann auch mal ablehnt.

Ich hätte jedenfalls, wenn ich scharf auf das Spiel wäre, keinerlei Bedenken zum Release zuzugreifen.
EA Releases außerhalb von Battlefield sind meiner Erfahrung nach durchaus solide. Da gibt es ganz andere Entwickler und Publisher, wo die Release Qualität im Schnitt deutlich niedriger angesiedelt ist.

Natürlich verdient EA berechtigt Kritik, zum Beispiel für manche Geschäftspraktiken wie die besch... DLC-Politik zu Dragon Age und Mass Effect Zeiten, wo essentielle Story-Elemente in rausgeschnitte DLCs gepackt wurden, die man dann mit den unnötigen BioWare Points kaufen musste.
Auch inhaltlich kann man die Spiele nach Herzenslust kritisieren, z.B. das seichte, seelenlose, inhaltlich schwachbrüstige Anthem.

Aber rein, was die technische Qualität und Fehlerfreiheit angeht, sind EA mMn weitaus besser als ihr Ruf (wie gesagt abseits von den völlig verkackten Battlefield-Launches).

Insofern: Wer unbedingt zum Release spielen und auf Nummer sicher gehen will, kann ja Survivor per EA App (formerly a.k.a Origin) kaufen und vom großzügigeren Rückgaberecht Gebrauch machen.
Oder -und das werde ich vielleicht auch tun- man schließt am 27.04. für einen Monat ein €14,99 Abo ab. Da hat man dann neben Jedi Survivor noch die Möglichkeit in viele andere Games (auch von Drittentwicklern, da es bei EA entgegen immer noch hartnäckiger Gerüchte von Ahnungslosen schon ewig auch 3rd party Spiele gibt) mal reinzuschnuppern.
Weiterhin müsste man damit auch Zugriff auf die Deluxe Version erhalten, die sonst €89,99 kostet. Bei einem Game wie Jedi Survivor, das man sicherlich easy innerhalb eines Monats durchzockt, ist das €14,99 Abo also schon fast so etwas wie ein "no brainer" :) .
 
RogueSix schrieb:
Sehr merkwürdig. Ich habe JFO damals sehr releasenah gespielt für nur €14,99 dank 1 Monat Origin Premium Abo und ich hatte absolut keine technischen Probleme bis auf die bekannten seltenen shader compilation Mini-Ruckler, die mich nicht weiter gestört haben.

Dann ist dir das wohl einfach nicht aufgefallen 🤷‍♂️

Ich hab soooo viele Videos geschaut und selbst mit einem 13900k und einer 4090 sind die Framedrops immer an den selben Stellen im Level, weil das Spiel hier sehr ungeschickt irgendwelche Daten nachschaufelt.
 
@Mayima

Verstehe ich jetzt nicht... ich habe doch selbst, sogar in dem von Dir zitierten Teil gesagt, dass -ja- es gab diese kleinen Microruckler ("hitches") auch bei mir, aber die von Dir beschriebenen wesentlich schwerwiegenderen Probleme hat es bei mir nie gegeben.

Schon gar nicht in dem Maße, dass ich meinen Durchgang hätte abbrechen wollen oder müssen oder dass ich auch nur im Ansatz -um Dich zu zitieren- von "selten ein Spiel gezockt, das so beschissen gelaufen ist" sprechen würde.
In Sachen Hardware müsste ich damals noch meinen 9900K mit RTX 2080Ti gehabt haben. Ich habe JFO nahe Release per Origin Abo gezockt.

Ich glaube eher, dass da bei Dir zu den bekannten, vorhandenen Micro-Rucklern, die gemäß user reviews die ganz große Mehrzahl der Spieler offenbar genauso null gestört hat wie mich, weitere Probleme mit Deiner Konfiguration hinzugekommen sind.
 
RogueSix schrieb:
@Mayima

Verstehe ich jetzt nicht... ich habe doch selbst, sogar in dem von Dir zitierten Teil gesagt, dass -ja- es gab diese kleinen Microruckler ("hitches") auch bei mir, aber die von Dir beschriebenen wesentlich schwerwiegenderen Probleme hat es bei mir nie gegeben.

Ich glaube eher, dass da bei Dir zu den bekannten, vorhandenen Micro-Rucklern, die gemäß user reviews die ganz große Mehrzahl der Spieler offenbar genauso null gestört hat wie mich, weitere Probleme mit Deiner Konfiguration hinzugekommen sind.

Was gibt es da nicht zu verstehen? Shader Compilation Ruckler passieren nur einmal, danach nie wieder. Es sei denn, man installiert einen neuen Treiber. Von denen spreche ich ja nicht einmal.

Und klar, es liegt an meinem Rechner. Wenn exakt diese Ruckler (die keine Shader Compilation Ruckler sind), immer an den selben Stellen im Level, in wirkliche jedem Video zu erkennen sind, selöbst auf den Konsolen. Genau.
 
Freestyle Easy schrieb:
Die ganzen Release-Termine kann keiner mehr wahrnehmen, alles nur leere Versprechungen.
Dann sollten sie die Termin erst rausgeben wenn sie auch sicher eingehalten werden können.
Ging früher doch auch.
 
Soulslike spiele, sind immer gut habe auf der Playstation alle auf Platin, leider ist der erste Teil an mir vorbeigegangen, obwohl ich es noch zocken könnte, da ich ein EA Play Pro Abo besitze. Ich werde mir mal den zweiten Teil an Schauen, wenn es die zeit hergibt.
 
Taxxor schrieb:
Alleine dass es wieder die UE4 benutzt und nicht den Sprung auf die UE5 gemacht hat, sagt mir schon, dass man sich wieder auf die
Wird halt am Preis liegen denke ich UE5 wird halt richtig kosten deswegen nehmen viele noch die UE4 so ist es halt mit Monopolen.
 
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