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News Jedi: Survivor: Star-Wars-Abenteuer erscheint am 28. April
- Ersteller Vitche
- Erstellt am
- Zur News: Jedi: Survivor: Star-Wars-Abenteuer erscheint am 28. April
RaptorTP
Fleet Admiral
- Registriert
- Jan. 2006
- Beiträge
- 18.806
Die Bereitschaft für die Karte verstehe sowieso nicht.Pltk schrieb:funktioniert mit meiner RTX 4090 wunderbar, verstehe das Problem nicht.
Aber gut das User sich mit brüsten. Nvidia hat es mal wieder geschafft.
DLSS Plugin aktiviert oder nicht. Derartige Summen gehen bei mir für einzelne Komponenten nicht über den Tisch.
Zumal DLSS inkl. Framecap auch nen Haufen Strom spart.
Aber "wayne" ...
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Plastikman
Lt. Commander
- Registriert
- Juni 2008
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- 1.918
In 6 Wochen kann man normalerweise nicht allzu viel fixen. Das klingt eher als ob noch ein echter Showstopper Bug vorhanden ist. Denke das Spiel wird am Anfang dennoch verbuggt sein.
thiz
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Aug. 2021
- Beiträge
- 282
Du bist ganz schön spitz darauf mich zu provozieren...Fyrex schrieb:Verstehe.
Der eine "Launcher DRM Dreck" ist also irgendwie besser als die anderen und wird bis auf`s Blut verteidigt, während die Konkurrenz verteufelt wird.
Das sind also diese "Prinzipien", von denen du sprichst... 🤔
Steam ist das eine notwendige Übel das deutlich harmloser als der andere Mist ist.
Von "bis aufs Blut verteidigen" war nie die rede und auch nicht meine Intention.
Werd erwachsen.
SFFox
Lt. Commander
- Registriert
- Dez. 2010
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- 1.567
Das ist eine Menge Platz auf der SSD. Ich bin mit 512GB + 2x 1TB ganz gut ausgestattet und habe keine Platzprobleme für sowas. Ich lasse aber auch nicht alle Games, die ich habe, ständig installiert. Ich habe vielleicht 2-3 Single Player PC Games installiert + 2-3 VR Titel + 2-3 Games für casual online fun. Neue Games werden erst gekauft, wenn der Steam Sale Pile mit Freude "abgearbeitet" ist Was "genug" (es muss nicht jedes Fetchquest Achievement sein...) durchgespielt ist kommt wiederum runter von der Platte.
Wer jetzt sagt "aber meine Internetverbindung ist so langsam, wenn ich doch mal wieder ein altes Spiel ausgraben will", für den habe ich vollstes Verständnis. Aber auch hier gibt es relativ günstig abhilfe mit einer großen günstigen HDD. Steam erlaubt auch nativ nachträglich das Verschieben von Games in angemeldeten Game Libraries, die können auch extern liegen und sogar auf einem Netzlaufwerk.
Wer abwechslungsreiche Welten haben will und keine matschigen Texturen, der muss den Speicherplatz dafür haben. Die größten Speicherfresser eines Spiels sind nun mal die Assets würde ich meinen, v.a. Texturen und ggf. auch Video / Audio Assets.
Wer jetzt sagt "aber meine Internetverbindung ist so langsam, wenn ich doch mal wieder ein altes Spiel ausgraben will", für den habe ich vollstes Verständnis. Aber auch hier gibt es relativ günstig abhilfe mit einer großen günstigen HDD. Steam erlaubt auch nativ nachträglich das Verschieben von Games in angemeldeten Game Libraries, die können auch extern liegen und sogar auf einem Netzlaufwerk.
Wer abwechslungsreiche Welten haben will und keine matschigen Texturen, der muss den Speicherplatz dafür haben. Die größten Speicherfresser eines Spiels sind nun mal die Assets würde ich meinen, v.a. Texturen und ggf. auch Video / Audio Assets.
Zuletzt bearbeitet:
Chismon
Admiral
- Registriert
- Mai 2015
- Beiträge
- 8.468
Die fuer Star Wars - Jedi Survivor erforderlichen 155 GB Speicherplatz sind einfach nur daneben, anstatt ressourcenschonender/nachhaltiger zu programmieren, aasen die Entwickler mit dem Speicher nur so .
Vorbildlich ist etwas anderes und kein Wunder, wenn immer mehr Leute beim PC Gaming aussteigen bei solch unnoetigen Anforderungen und mittlerweile Konsolen-Starterpaketpreisen, die Gaming PCs (inkl. der Grafikkarten PC Hardware-Komponente, die alleine oft teurer ist als ein Konsolenkomplettsystem) ziemlich alt aussehen lassen, bspw. bei Saturn fuer eine PS5 inkl. God of War Ragnaroek fuer nur noch 569 Euro; ohne die guenstigeren ("Pile of Shame") Spieleverkaufsplattformen/-quellen wie Steam, GOG, Epic, Humble Bundle oder PC Gamepass koennte der PC fast schon abdanken (geschenkt, die irrelevante Handvoll von PC Gaming-Enthusiasten, die meint Ihre PC High-End Hardware rechtfertigen zu muessen).
Wenn ich noch daran denke, wie genial damals auf dem C-64 oder Amiga 500 bis 4000 noch programmiert und das Maximum mit wenig Hardware-Ressourcen und Tricks herausgequetscht wurde. Davon sind heutige Spiele-Studios meist leider meilenweit entfernt.
Vorbildlich ist etwas anderes und kein Wunder, wenn immer mehr Leute beim PC Gaming aussteigen bei solch unnoetigen Anforderungen und mittlerweile Konsolen-Starterpaketpreisen, die Gaming PCs (inkl. der Grafikkarten PC Hardware-Komponente, die alleine oft teurer ist als ein Konsolenkomplettsystem) ziemlich alt aussehen lassen, bspw. bei Saturn fuer eine PS5 inkl. God of War Ragnaroek fuer nur noch 569 Euro; ohne die guenstigeren ("Pile of Shame") Spieleverkaufsplattformen/-quellen wie Steam, GOG, Epic, Humble Bundle oder PC Gamepass koennte der PC fast schon abdanken (geschenkt, die irrelevante Handvoll von PC Gaming-Enthusiasten, die meint Ihre PC High-End Hardware rechtfertigen zu muessen).
Wenn ich noch daran denke, wie genial damals auf dem C-64 oder Amiga 500 bis 4000 noch programmiert und das Maximum mit wenig Hardware-Ressourcen und Tricks herausgequetscht wurde. Davon sind heutige Spiele-Studios meist leider meilenweit entfernt.
Blood011
Fleet Admiral
- Registriert
- Feb. 2011
- Beiträge
- 19.038
Die laufanimation sieht immer noch so lächerlich aus.
Ich erwarte hier wieder das nächste desaster Spiel,155GB sagt ja schon was,das bekommt man kaum bei nem online MMO hin.
Der erste Teil läuft heute noch nichtmal rund und hat hier und da immer noch Bugs.
Werds dann mal wieder fürn 5er im Sale kaufen wie Teil 1 schon.
Ich erwarte hier wieder das nächste desaster Spiel,155GB sagt ja schon was,das bekommt man kaum bei nem online MMO hin.
Der erste Teil läuft heute noch nichtmal rund und hat hier und da immer noch Bugs.
Werds dann mal wieder fürn 5er im Sale kaufen wie Teil 1 schon.
flakes
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Aug. 2005
- Beiträge
- 264
JaChismon schrieb:Die fuer Star Wars - Jedi Survivor erforderlichen 155 GB Speicherplatz sind einfach nur daneben, anstatt ressourcenschonender/nachhaltiger zu programmieren, aasen die Entwickler mit dem Speicher nur so .
vorm enormen Speicherverbrauch mal abgesehen.
In den Anfängen der 3d Beschleuniger für den Enduser durfte man sich praktisch fast jedes Jahr eine Graka kaufen.Aber erstens waren die Grakas damals auch noch für Otto normal Verbraucher leistbar.
Zweitens wurde man auch mit einer massiven Verbesserung der Bildqualität entlohnt.
Und heute?
Ja Raytracing ist super und sieht stellenweise auch gut aus, aber ist die Bildqualität denn so viel besser geworden die auch nur in bestimmten Szenarien wirklich voll zur Geltung kommen, dafür aber massiv auf die Leistung geht die nichtmal aktuelle highend Grakas zufriedenstellend erbringen können.
Der WOW Effekt denn man noch damals hatte ist heute einfach nicht mehr da.
Für eine minimals bessere Bildqualität muss man heute extrem viel Leistung und Finanzielle Mittel aufbringen die einfach nicht mehr im Verhältnis stehen.
Verak Drezzt
Admiral
- Registriert
- Jan. 2020
- Beiträge
- 9.771
Da bin ich ja mal über den Texturenverbrauch gespannt und was die Speichergröße betrifft, bei 5TB kein Problem und sollte bei derzeitigen Preisen von um die 100€ für 2TB auch kein wirkliches darstellen.
Zuletzt bearbeitet:
RogueSix
Commander
- Registriert
- Apr. 2020
- Beiträge
- 2.780
Naja, mal sehen, ob das mit den 155GB nur die maximal benötigte Größe während der Installation ist oder die tatsächliche Belegung an Speicherplatz nach dem Setup.
Dank Entpacken/Kompression usw. könnten die Anforderungen an den Speicherplatz nur temporär als Maximalangaben für die Installation gelten.
Oder auch nicht... vielleicht frisst das Spiel auch deshalb so viel Speicher, weil das vom Vorgänger Fallen Order bekannte Problem der durch shader compilation verursachten Microruckler nicht anders gelöst werden konnte als die Installation aufzublähen.
Wie auch immer... wird man dann zu Release sehen. Persönlich werde ich auf einen Sale um die €15 warten. Ich bin zwar ein Fan der alten Jedi Knight Spiele, aber dieses Souls-like und Metroidvania Gerümpel hat schon den Backtracking-Simulator JFO für mich deutlich abgewertet.
Da bin ich nicht übermäßig heiß auf das Sequel. Habe JFO nur wegen der Story und wegen des Star Wars Flairs durchgespielt und bei Survivor sind meine Interessen gleich gelagert. Schon wegen des Titels schwant mir Böses, dass die Deppen von EA/Respawn nach dem Erfolg von Elden Ring noch mal eine ordentliche Schippe Souls-like/Survival-Gameplay drauf legen werden. Bäääähhh.
Dank Entpacken/Kompression usw. könnten die Anforderungen an den Speicherplatz nur temporär als Maximalangaben für die Installation gelten.
Oder auch nicht... vielleicht frisst das Spiel auch deshalb so viel Speicher, weil das vom Vorgänger Fallen Order bekannte Problem der durch shader compilation verursachten Microruckler nicht anders gelöst werden konnte als die Installation aufzublähen.
Wie auch immer... wird man dann zu Release sehen. Persönlich werde ich auf einen Sale um die €15 warten. Ich bin zwar ein Fan der alten Jedi Knight Spiele, aber dieses Souls-like und Metroidvania Gerümpel hat schon den Backtracking-Simulator JFO für mich deutlich abgewertet.
Da bin ich nicht übermäßig heiß auf das Sequel. Habe JFO nur wegen der Story und wegen des Star Wars Flairs durchgespielt und bei Survivor sind meine Interessen gleich gelagert. Schon wegen des Titels schwant mir Böses, dass die Deppen von EA/Respawn nach dem Erfolg von Elden Ring noch mal eine ordentliche Schippe Souls-like/Survival-Gameplay drauf legen werden. Bäääähhh.
Zuletzt bearbeitet:
Naja, kann man so sehen oder aber auch nicht, mir sind native 4k texturen lieber als irgend ein AI upskalling bzw Veränderung der texturen, ist irgendwie wie bei Handy Kameras wo das original verzert wird durch andere Farben und Co weil jeder hersteller das seine als bestes ansiehtTaxxor schrieb:Mehr Verbrauch bei oft schlechterer Bildqualität
Ich verstehe das man niedrige texturen upscallen will und damit auch fps rausholen will für schwächere Rechner ich will aber nicht das dadurch die Optimierung im allgemeinen vernachlässigt wird und das sowas besser aussehen soll als native texturen ist vieleicht Geschmackssache aber für mich sieht da nichts besser aus
Da hast bei AMD vermutlich sogar recht wie es mit der neuen Gen ist weiß ich gar nicht genau. Intel hat meiner Meinung nach aber Einheiten die zum beschleunigen ihrer upscaling technologie genutzt werden können (deswegen performen ja die anderen Hersteller damit schlechter, die könnten vermutlich schon was am DLSS stack umschreiben um da einen Vorteil rauszuschlagen. Auch finde ich den Ansatz das sozusagen ohne Hardwareeinheiten sowas wie DLSS (auf FSR Niveau rauskommt) mit Einheiten DLSS 2.x oder 3.x ( selbst NVIDIA unterscheidet ja das Featureset innerhalb von DLSS). Ich bleib dabei dieser properitäre und z.Zt sogar dreigleisige Upscaling weg ist bescheuert. Wenn alle einen Weg nutzen würden hätten alle was von bei einigen hübscher oder schneller ja das mag sein, aber es wäre das beste für alle Spieler. Die so ein Feature brauchen.Taxxor schrieb:AMD und Intel nutzt auch ein Open Source DLSS nichts, weil sie nicht die Hardware dafür haben.
Der Code müsste am Ende soweit vereinfacht und umgeschrieben werden, dass sowieso wieder was wie FSR rauskommen wüwürde.
JahJah192
Lt. Commander
- Registriert
- März 2020
- Beiträge
- 1.245
ich werde hier eh definitiv mal abwarten, kann Last of Us wegen den Maus Bug noch immer nicht spielen 2 Wochen nach kauf, also wozu Games zu release kaufen (auch wenn´s ne alte Leier ist).
Und zudem auch weil es Keys nur für Origin und nicht Steam gibt, werd nen Teufel tun und jemals wieder was auf dem EA Launcher kaufen und bei Steam dann auch sicher keine 70€ blättern, ergo irgendwann im Sale.
Und zudem auch weil es Keys nur für Origin und nicht Steam gibt, werd nen Teufel tun und jemals wieder was auf dem EA Launcher kaufen und bei Steam dann auch sicher keine 70€ blättern, ergo irgendwann im Sale.
M
Mucho79
Gast
Ah ok, Steam ist also ein notwendiges Übel....aber die anderen nicht, komische Logik. Steam ist nichts anderes als ein Launcher wie die von EA, Ubisoft, etc. Es gibt die Möglichkeit Spiele auch einfach mit ner .exe zu installieren, könnte man also über die jeweiligen Seiten der Publisher laden und was an den anderen Launchern ist denn nicht harmlos? Jetzt bin ich aber gespannt. Launcher sind auch nur Apps die installiert auf der Platte liegen und nicht gestartet werden müssen...bis man das Spiel startet und wenn man fertig ist, wird das Spiel + Launcher geschlossen, keine Ahnung wo das Problem liegt. Aber hier gegen Launcher zu plappern und dann Steam zu verteidigen ist halt einfach hart lächerlich. Steam vereinigt einfach nur viele Publisher und macht es für den User benutzerfreundlicher, was Epic übrigens auch macht, ach stimmt, Epic ist ja auch ganz schlimm.thiz schrieb:Du bist ganz schön spitz darauf mich zu provozieren...
Steam ist das eine notwendige Übel das deutlich harmloser als der andere Mist ist.
Von "bis aufs Blut verteidigen" war nie die rede und auch nicht meine Intention.
Werd erwachsen.
Ergänzung ()
Stimmt, macht das Spiel natürlich zu nem schlechten Spiel, is klar.Blood011 schrieb:Die laufanimation sieht immer noch so lächerlich aus.
Hat dir wahrscheinlich deine Glaskugel gesagt und natürlich sind 155GB das absolute Indiz dafür, verstehe.Blood011 schrieb:Ich erwarte hier wieder das nächste desaster Spiel,155GB sagt ja schon was,das bekommt man kaum bei nem online MMO hin.
Also ich hab den ersten Teil durch ohne einen einzigen Bug, vielleicht läuft dein System einfach nicht rund, aber neee das kann wahrscheinlich nur der nicht harmlose Launcher von EA sein.Blood011 schrieb:Der erste Teil läuft heute noch nichtmal rund und hat hier und da immer noch Bugs.
EA zittert schon vor dem 55€ Verlust die sie durch dich "erleiden"Blood011 schrieb:Werds dann mal wieder fürn 5er im Sale kaufen wie Teil 1 schon.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ruff_Ryders88
Rear Admiral
- Registriert
- Jan. 2008
- Beiträge
- 5.432
cyberpunk hat man ja auch verschoben und es war trotzdem katastrophal. Auch hier gilt eine Devise: Einfach nicht zu Release kaufen!Dave X schrieb:Lieber das Spiel verschieben und das ganze sauber programmiert auf den Markt bringen. Das es anders geht, sieht man zu häufig in letzter Zeit
Du wirst lachen, mein Gehäuse hat ein 5 3/4" Laufwerksschacht, da steckt jetzt mit Adapter ein 3,5" an Sata angeschlossener Festplattenhalter drin. So kann man zwei SSDs tatsächlich wie Cartridges rein- und rausstecken. Tatsächlich ist auf einer alten Samsung 840 Evo nur das Spiel WoW + Addons installiert.flakes schrieb:155GB
Da braucht man bald pro Spiel eine SSD.
Cartridge 2.0 wie zu alten Konsolero Zeiten
@Mucho79
Völlig richtig was Du da sagst, aber lasse mich mit Epic in Ruhe, hatte da Probleme mich einzuloggen, meine IP war denen zu böse, weil aus Italien und nicht wie die erwartete aus Deutschland. Accountsperrung war die Folge und selbst eine Ausweiskopie konnte den "Service" dort nicht überzeugen, dass ich tatsächlich ich bin. Gleiches Problem übrigens auch mit Blizzard, hat gefühlt nur eine Woche gedauert, um meinen WoW-Account wieder freizuschalten. Die haben mir dann letztendlich geglaubt, dass ich wirklich ich bin und mir im Ausgleich Spielzeit geschenkt. Bei Steam hatte ich bisher keine großartigen Probleme, außer bei Bezahlungen, weil Wohnsitz in Italien und Paypal.de passt denen auch nicht.
Wir sind doch alle in der EU, gleiche Rechte für alle, oder? Als Italo-Hesse wird man von der Spielemafia nur schikaniert.
Aber zum Thema: bei TLoU hatte ich wohl echtes Narrenglück, es lief sofort perfekt, weil eigentlich hatte ich mir geschworen, nie mehr Spiele zum Release zu kaufen. Bei Jedi Survivor halte ich mich aber auch wieder an den alten Schwur. Werde ich mir später ganz sicher kaufen, aber nicht um Geld zu sparen, sondern um die eigenen Nerven zu schonen.
A
Ashibe
Gast
Was manche hier vom Stapel lassen... Ich bin dafür das es einen Dislike Button für Beiträge geben sollte.
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