• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Jedi: Survivor: Star-Wars-Abenteuer erscheint am 28. April

Mcr-King schrieb:
Naja wie gesagt durch die vielen Sachen RT, DLSS, FSR und und geht halt nicht immer alles ist halt so.

DLSS ist in der Unrealengine nur ein Haken, den man setzen muss. Ein simples Plugin, das völlig ohne Aufwand genutzt werden kann. Da muss der Entwickler nichts extra integrieren oder entwickeln. Er muss es nur aktivieren. Das schafft jeder Dulli, der länger als einen Tag die Unreal Engine bedient hat.

Dass bei einem Unreal Engine Spiel FSR oder DLSS fehlt kann dann nur noch politische Gründe haben.

Es wäre auch nicht das erste Spiel bei dem AMD die Integration von DLSS verhindert. Das ist ständig so, wenn AMD sponsored. Siehe RE4, da hat man sich auch extre die Mühe gemacht, FSR zu integrieren, aber die 5% Extra für DLSS hat man nicht mehr aufgebracht, obwohl es so einfach wäre, dass Modder es nach einem Tag reingemoddet haben (zwar mit Bugs, aber immerhin)

Der Verein macht sich langsam echt unbeliebt.
Na gut, erstmal den Release abwarten, dann kann ich mich immernoch darüber aufregen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Iconoclast, Alexander1986, RaptorTP und eine weitere Person
Mimir schrieb:
dass Modder es nach einem Tag reingemoddet haben (zwar mit Bugs, aber immerhin)
😂 Naja du sagst es mit Bugs und reinhacken naja so einfach geht es auch nicht wirklich sahe nur die Qualitäts Schwankungen bei DLSS. 😉

Lieber keins als ein schlechtes und FSR geht doch für alle oder was da gegen, verstehe wirklich nicht dass Problem.

Auch gibt DLSS 3 only Games ist auch nicht besser.

• Gefällt mir
Reaktionen: Anakin Solo und Tanzmusikus
Es ist doch offensichtlich, dass ein gemoddetes DLSS, das nur die Inputs bekommt, die auch FSR bekommt, fehlerbehaftet ist und nicht so gut funktionieren kann, wie eine saubere Implementierung.

Die Mod zeigt aber, dass es kein großer Aufwand ist, das überhaupt zu integrieren. Hat man FSR oder DLSS integriert ist der Aufwand minimal, eine saubere Implementierung der jeweils anderen Technologie zu machen. Das wird dir jeder Entwickler bestätigen.

Abgesehen davon läuft DLSS auf Nvidia Karten performanter als FSR.
Und letztendlich will ich die Wahl haben. Ich habe schon häufiger FSR genutzt, wenn die DLSS Umsetzung schlecht war. Ich würde bei RE4 aber liebend gerne DLSS nutzen, weil die FSR Implementierung freundlich ausgedrückt unbrauchbar ist.

Außerdem lenkst du vom Thema ab. Es ging um Jedi Servivor. Ein Unreal Engine Spiel, bei dem der Entwickler den Haken für DLSS Support nicht setzen darf. Das ist durch nichts zu entschuldigen.

Was soll’s, bin gespannt ob der mittelmäßige Vorgänger wenigstens übertroffen wird, wobei das sollte nicht schwer sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
Rickmer schrieb:
Die meisten Spiele (z.B. Cyberpunk) haben doch Monate nach Release gebraucht bis sie spielbar waren...
Die meisten Spiele sind bei Release völlig in Ordnung. Eine Handvoll schlechter Beispiele negiert diese Tatsache nicht.

Chilisidian schrieb:
Da gehen die Meinungen eben auseinander. Ich fand es lächerlich unbalanced. Schon auf dem zweiten Schwierigkeitsgrad reichen zwei Hiebe von diesen Steinböcken und man ist tot? Ja ne, ist klar.
Wie viele Hiebe würdest du denn als echter Mensch von einem normalen Bock aushalten, ohne dich zu verletzen?

Zugegeben fand ich eine Feindin im ersten Spiel auch etwas zu krass von der Schwierigkeit her, aber im Kern war es schon richtig. Die Kiste musste schwierig sein, damit sie im Universum überhaupt sinnvoll ist, da ein Lauch gegen einen geübten Kämpfer antritt, Jedi hin oder her.

-=[CrysiS]=- schrieb:
Nimmt man das 12/18 Stunden Gameplay und klickt in der Zeitleiste mit geschlossenen Augen, landet man ständig in langweiligen Konversationen...
Jedes Spiel hat seine Zielgruppe. Ein Celeste ist cool, ein Hogwarts das lebendig wirkt aber auch. :p

@Bright0001 Wars wirklich notwendig, über 2 Monate alte Kamellen wieder auszupacken?

Spiele mit externem Launcher werden aus Prinzip boykottiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wichipingui
@Vitche Mann, schock mich doch nicht so und pass mit dem Update wenigstens die Überschrift der Originalmeldung an, ich dachte es wird schon wieder um 6 Wochen verschoben^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Iconoclast, scryed, Nasedo00 und 6 andere
Wie wir bei Updates Titel und Aufmacher handhaben, ist teamintern eine ständige Debatte, oh ja ... ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Anakin Solo und M@tze
@Mimund warum macht NVIDIA nicht DLSS einfach open source. Damit alle Hersteller versuchen können es zu integrieren. Dieses abschirmen macht der Verein schon ewig und es nervt nur noch. Genauso wie das baldige aus für Gamestream.

• Gefällt mir
Reaktionen: FLCL, Schtefanz und Anakin Solo
Rickmer schrieb:
@Bright0001 Wars wirklich notwendig, über 2 Monate alte Kamellen wieder auszupacken?
Ist die zitierte Passage heute anders zu bewerten als vor zwei Monaten? Oder hat sich dein Standpunkt radikal geändert? Wenn nicht, dann ja.

Gut so.

Ich hoffe EA hat die Biomechanik des Hauptcharakters verbessert.

Der Kollege hat sich bewegt wie Stock im Allerwertesten.

Sogar in Mortal Shell ist das viel besser gelöst.

LGTT1 schrieb:
@Mimund warum macht NVIDIA nicht DLSS einfach open source. Damit alle Hersteller versuchen können es zu integrieren. Dieses abschirmen macht der Verein schon ewig und es nervt nur noch. Genauso wie das baldige aus für Gamestream.
Die meisten großen Publisher und Studios nutzen doch mitlerweile doch eh fast nur noch Unreal oder Unity.
Für beide gibts ein DLSS Plugin wo sie gar nichts aufwändig implementieren müssen. Man muss es halt nur nutzen...

• Gefällt mir
Reaktionen: RogueSix
LGTT1 schrieb:
warum macht NVIDIA nicht DLSS einfach open source. Damit alle Hersteller versuchen können es zu integrieren.
Jeder Hersteller, der möchte, kann DLSS integrieren, dafür muss es nicht Open Source sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: RogueSix
SubNatural schrieb:
Lief Elden Ring nicht auch auf einigen Systemen eher durchwachsen/ruckelig zu Beginn ab Marktstart?

Mir war da so etwas in Erinnerung und die nachtraegliche RT-RT Implementierung soll ein wahrhaftiger Hardware-Killer sein und alles andere als gut optimiert bei Elden Ring.

Ich bin gespannt wie gut das mittlerweile vorbestellbare Age of Wonders IV (sieht bisher ganz gut aus) und spaeter dann irgendwann Civilization VII direkt zum Marktstart daher kommen werden.

Ansonsten gilt es aus meiner Sicht noch Lamplighters League, Viewfinder, Warpaws, und Shadow Gambit abzuwarten, ob/wann Vampire, The Masquerade - Bloodlines 2 noch heraus kommen wird, ist fraglich (?) und irgendwie glaube ich da auch nicht an einen wohl optimierten Marktstart.

Im Gegensatz dazu rechne ich aber fuer Diablo IV mit einem relativ reibungslosen und gut optimierten Start seitens Activision-Blizzard (zumal die ja auch eine Menge Beta-Daten gesammelt haben duerften).

Dann gibt es noch so Hoffnungstitel wie Bethesda's Redfall und natuerlich EAs Dragon Age 4, aber ob letzteres dieses Jahr noch erscheinen wird (?) ... mittlerweile haben gelungene/ausgereifte Marktstarts bei (AA/AAA) Computerspielen schon Seltenheitswert, das stimmt wohl leider.

Nur gut, wenn man dann erst viel spaeter als zum Marktstart kauft, aber fuer kompetitive Online-Spieler ist das ja meist leider keine Option.

Was Jedi Survivor angeht, so muesste ich auch erst einmal den Vorgaenger an-/durchspielen.

Zuletzt bearbeitet:
thiz schrieb:
Spiele mit externem Launcher werden aus Prinzip boykottiert.
Also alle Spiele von Steam, EA, Rockstar, Blizzard, Epic, Ubisoft, Xbox Gamepass, etc... Da bleibt dann nicht mehr viel übrig 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01
Taxxor schrieb:
Jeder Hersteller, der möchte, kann DLSS integrieren, dafür muss es nicht Open Source sein.
AMD kann seine Grafikkarten mit DLSS arbeiten lassen? Oder Intel? Wir soll das funktionieren wenn sie nicht wissen wo sie an ihre Hardware anpassen können. Das die Spiele Entwickler DLSS nutzen können ist mir klar. Dieses Properitäre gerülle abzufeiern halte ichbpersönlich für ziemlich beknackt. Nur meine Meinung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus, Kenshin_01, Schtefanz und 2 andere
Zurück
Oben