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News Jedi: Survivor: Star-Wars-Abenteuer erscheint am 28. April

xexex schrieb:
Hahaha! Du glaubst hoffentlich nicht wirklich, dass es Feature Complete und "sauber programmiert" an neuen Datum auf den Markt kommt.... Wenn EA schon den Release verschiebt, dann wird es bestenfalls von einem katastrophalen Zustand zu einem nicht mehr so katastrophalen Zustand gepatcht.
also der erste teil kam damals ganz wunderbar heraus.
 
Wird gekauft, irgendwann. Leider zu wenig Zeit. Wenn ich Spätschicht habe, spiele ich gar nichts mehr. Kann man auch sparen.
 
Es ist schon etwas länger her, dass ich Teil 1 gespielt habe...aber...waren die Geh- und Laufanimationen von Cal damals auch so eigenartig? Es ist auch in den YT Kommentaren ersichtlich. Iwas an der Bewegung sieht sehr strange und einfach "off" aus. Stört ehrlich gesagt ziemlich.
 
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Es ist schon etwas länger her, dass ich Teil 1 gespielt habe...aber...waren die Geh- und Laufanimationen von Cal damals auch so eigenartig? Es ist auch in den YT Kommentaren ersichtlich. Iwas an der Bewegung sieht sehr strange und einfach "off" aus. Stört ehrlich gesagt ziemlich.
Ist im ersten Teil genau so...
 
habla2k schrieb:
Und genau das verspreche ich mir und freu mich drauf. :)

Was hat dir denn daran gefallen? Also dicke Minuspunkte waren bei mir die dünne Story, die unpräzise Steuerung, das schlechte Balancing und das nervige weil unnötige Backtracking. Gerade der letzte Punkte: Wenn man schon so penetrantes Backtracking benutzt, sollte man das Ganze zumindest auf leg deine Art und Weise belohnen.
 
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Bis dahin Hogwarts spielen. Das topt bisher jedes Game!
 
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Sollen von 6 Wochen am besten 6 Monate machen
 
Lassen sich diese Games gut mit Controller spielen?
Linker Stick steuert Char und X-Achse der Kamera?

Soweit ich sehe hat er nur ein Schwert und keine Knarre, mit der man mühselig zielen muss.

Grüße
 
Nightmare85 schrieb:
Lassen sich diese Games gut mit Controller spielen?
Solche Spiele sind mMn prädestiniert um mit Controller gespielt zu werden.
 
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Chilisidian schrieb:
Was hat dir denn daran gefallen? Also dicke Minuspunkte waren bei mir die dünne Story, die unpräzise Steuerung, das schlechte Balancing und das nervige weil unnötige Backtracking. Gerade der letzte Punkte: Wenn man schon so penetrantes Backtracking benutzt, sollte man das Ganze zumindest auf leg deine Art und Weise belohnen.

Naja, die "Belohnung" musste man sich selbst erspielen, indem man sich eventuell die Shortcuts gemerkt hat und so weniger lange Strecken backtracken musste ;) . Zudem kam man dann mit ggf. neuen Skills an alten Orten vorbei, wo man dann unter Einsatz der neuen Skills endlich das 'force echo' oder ein sonstiges collectible einsacken konnte.

Ja, ich bin auch kein großer Fan dieses sogenannten Metroidvania Leveldesigns. Insbesondere auch deshalb, weil das oft in pures trial & error ausartet. Wenn man irgendwo ein Goodie entdeckt, dann probiert man eben mal den Sprung... und stirbt knapp, also vielleicht später wiederkommen?... hmm... aber andererseits war es schon knapp... also geht es vielleicht doch auch schon jetzt, aber man ist nur nicht optimal gesprungen... also nochmals probieren... hmmm... Scheiße, wieder Matsch... also doch später wiederkommen... oder doch noch mal probieren? :D

Nervt mich persönlich auch gut an. Und das Backtracking war sooo meganervig. Es hat ja glaube ich wirklich kein einziger Level einfach mal in einer schönen Cutscene zum Genießen geendet... nein... nachdem man endlich den Endboss des Levels gelegt hatte, lautete das nächste Missionsziel stets 'return to your ship'.
Wohl dem, der sich trotz teils erheblich mangelnder Übersichtlichkeit dann wirklich die Abkürzungen gemerkt hatte.

Dieses Level-Recycling hat mich einfach nur angeödet. Das fühlte sich, auch wegen des fixen Respawns der immer selben Gegnergrüppchen, dermaßen nach künstlicher Streckung des Contents an. Im Grunde musste man jeden verdammten Level mindestens 2x spielen und so gut waren die Level nicht, dass das Not getan hätte.

Die Level haben sich mMn auch einfach unnatürlich angefühlt. Wie Level eben und nicht wie Abschnitte einer "real" existierenden Spielwelt. Die Level waren reine Themeparks mit diversen Attraktionen.
Wenn Respawn sich mal anschauen wollen, wie man Level richtig in eine Welt einbettet, so dass sich die Level nicht künstlich, sondern wie ein Teil der Welt anfühlen, sollten sie sich mal von den Damen und Herren von Crystal Dynamics beraten lassen (z.B. Shadow of the Tomb Raider hatte ein echt gutes Leveldesign).

Und Story + Charaktere waren in der Tat durchwachsen. Cal ist ein sehr blasser "Held". Beeeeee Deeeeeee One ist einfach nur albern und das "niedlich" gemeinte Gepiepse nervt irgendwann nur noch. Greez ist pure Muppet Show und Cere nervt mit ihrer vor Gravitas strotzenden Art, während sie bestenfalls Allgemeinplätze und Binsenweisheiten absondert.
Die einzig wirklich rundum gelungene Episode im ganzen Spiel, dank des einzigen wirklich interessanten Charakters, war die Geschichte um die Nightsister Merrin auf Dathomir.

Wäre das nicht Star Wars, dann würde mich Jedi Survivor nicht interessieren, aber der (ex-)Star Wars Nerd in mir verlangt den Konsum auch dieses Teils der Jedi Knight Serie :D . Das wird aber erst im Sale für €10 bis €15 gekauft.

Ich fürchte ja alleine schon wegen des Titels des Spiels, dass Respawn zusätzlich zu den (für mich) bereits nervenden Elementen wie Metroidvania-Levelrecycling und Backtracking auch noch den Spielspaß weiter bremsende Survivalelemente ins Spiel gepackt haben.
Würde mich auch nicht wundern, wenn die Verschiebung des Spiels etwas mit dem massiven Erfolg von Elden Ring zu tun hat und dass die jetzt noch in den letzten Monaten krampfhaft versucht haben, noch mehr Soulslike zu werden, als es JFO ohnehin schon war... alles mMn keine guten Aussichten...
 
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Weis jemand, ob man zum gehen/laufen die rechte Maustaste belegen kann ?
 
Nightmare85 schrieb:
Lassen sich diese Games gut mit Controller spielen?
Linker Stick steuert Char und X-Achse der Kamera?

Soweit ich sehe hat er nur ein Schwert und keine Knarre, mit der man mühselig zielen muss.

Grüße
Ja. Bereits der erste Teil war sehr gut mit Controller zu spielen, im Grunde empfehle ich das sogar.
 
SubNatural schrieb:
Gibt's eigentlich noch AAA-Titel, die in einem qualitativ guten Zustand released werden?
Entweder ist das Gameplay schlecht, Bug-verseucht und/oder die Performance ist miserabel. Gerade letzteres ist ja seit Jahren Gang und Gäbe (siehe PUBG, CoD, Battlefield oder auch Dead Space bzw. Forspoken).

Ausnahmen bestätigen die Regel: U. a. God of War Ragnarök oder Elden Ring.
Die Titel aus dem Hause Sony sind in der Regel Games, die echt gut am Release Day laufen. Auf dem PC mittlerweile auch trotz anfänglichen Start Schwierigkeiten. ID Software auch aber die sind ja der Olymp der Spiele Programmierer ^^“
 
Denke dann wohl ich warte wahrscheinlich aufn Sale oder sofern möglich, zock ichs für 15 Euro mit EA Play Pro.
Wenn ich den Controllerspezifischen Targetlock und die mangelhafte Freiheit im Gameplay sehe, dann ist mir jetzt auch schon wieder klar, dass man es exakt ein einziges mal durchspielt.
Finde es jetzt schon als Kritikpunkt alle 3 Lichtschwerttypen einfach so on the fly nutzen zu können, vernichtet eigentlich nur weitere Replayvalue und ist reinste Inhaltsverschleuderung. Das wäre Inhalt für New Game + mit alternativem Kampfstil o.Ä., wie mans bspw aus Elden Ring oder sonstigen Spielen kennt.

Finds schade, dass Respawn sich für dieses eingeschränkte Gameplay entschieden hat wo Gegner mit HP Balken durch die Welt laufen, obwohl Lichtschwerter eigentlich zum Zertrennen bestens geeignet sind.
Auf der einen Seite n Android an einer Klippe runterschuppsen, genauso wie man spielerische Freiheit am liebsten mag und auch jeder das selbe denkt, auf der anderen Seite dann aber Targetlock und leider gescriptete Finisheranimationen.
Sowas mag ich einfach gar nicht und finds nach wie vor traurig, dass man im Jahr 2023 auf sowas zurückgreift, wo die Technik eigentlich besseres zu bieten hätte, als zu Zeiten von Jedi Academy.

Damals: mehrere hundert Stunden Übung bis man mit einem Kampfstil endlich mal den Oneshot zustande bekommt im Duell und Heute, Targetlock Fire & Forget, das Spiel spielt sich mit einem Knopfdruck von selbst.
Zumal ich nichtmal irgendwo einen Blaster gesehen habe den man verwenden dürfte, also es fehlen einfach Inhalte.
 
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ich fand das gameplay video auf IGN ganz nice aber eine sache die mir SOFORT negativ ins auge sprang war seine laufanimation, generell die animationen, das sah schon sehr janky und rough aus, ich hoffe dass da noch was in den nächsten zwei monaten passiert.
 
ist das jetzt open world oder immernoch das geführte ?
 
Chilisidian schrieb:
Was hat dir denn daran gefallen?
  • Dass es zum Beispiel mal kein nerviges Crafting System gab.
  • Dass das Kampfsystem zwar an Souls angelehnt war, aber als Light Version mehr Zugänglichkeit besaß.
  • Ich fand die Story auch völlig ok
  • Das "Feeling" ein Lichtschwert zu führen, deutlich besser als in Jedi Knight das rumgefuchtel oder das übertriebene aus Force Unleashed.
  • Ich mochte auch das erkunden, denn zumindest die Secrets hatten ja auch Vorteile in dem man mehr Macht/Leben bekam oder einen weiteren Stim
  • BD-1 ist einfach zum Knuddeln mit seinen drolligen Animationen. Die Lego Version wird noch gekauft.
  • Für mich war es ein schönes Star Wars Gefühl, ohne MTAs und anderen Rotz.
  • Merrin
RogueSix schrieb:
Shadow of the Tomb Raider hatte ein echt gutes Leveldesign
Naja, abgesehen davon, dass TR ebenfalls Backtracking ohne Ende hat, kam da noch dieses Craftingsystem mit dem ständigen "scannen" nach Ressourcen oben drauf. Ich mochte die drei TR Spiele sehr, aber die jetzt als gutes Beispiel neben ein Fallen Order zu stellen halte ich für unpassend.

Allein dieses ständige "Oh, nein, wir müssen jetzt ganz schnell nach XY ..... aber erst gehe ich noch mal zurück in die eine Höhle, wo ich jetzt weiter kann um einen Bären zu töten..." reißt mich viel mehr aus der Atmosphäre.
 
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MiniM3 schrieb:
ist das jetzt open world oder immernoch das geführte ?
Besser gute Schlauchlevel als eine lieblose open world.

th3o schrieb:
gativ ins auge sprang war seine laufanimation, generell die animationen, das sah schon sehr janky und rough aus, ich hoffe dass da noch was in den nächsten zwei monaten passiert.
Ist das normal in der Spieleentwicklung?
Zwar nicht mehr viel Zeit bis zum Release, jedoch Zeit für den Feinschliff hätten die.
 
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