SubNatural schrieb:
Gibt's eigentlich noch AAA-Titel, die in einem qualitativ guten Zustand released werden?
Naja wir haben alle die Digitalisierung unter einem gewissen Zwang angenommen ohne große Proteste. Jetzt bekommen wir die Rechnung.
Es gibt zwar Spiele die fertig und fehlerfrei erscheinen, mit fehlerfrei und fertig meine ich das was wir mit unseren Sinnen nur wahrnehmen können, das ein Spiel nie ganz bugfrei ist, ist klar.
Ich rede trotzdem von bugfrei, weil das was ich persönlich wahrnehme ist entscheidend. Ich erkläre das extra nochmal für alle die ziemlich kleinkariert sind.
Und wenn ich mir einige große Spiele von früher so angucke, ob das Medal of Honor ist, GTA 3 bis San Andreas, Souls Reaver, MGS, und wie die alle heißen: die MUSSTEN fertig und bugfrei veröffentlicht werden, alles andere hätte die Unternehmen ruinieren können, weil es keine Chance gab Schadensbegrenzung zu betreiben, es gab nur die eine CD ohne möglichkeit auf Patches und da musste alles passen. Ich rede wohlgemerkt von Konsole. Und am Ende waren alle berühmte die spiele, die heute Kult sind fertig und fehlerfrei. Dabei hat es keine Rolle gespielt ob die Npc in GTA gegen Wände laufen oder ins Wasser fallen, das war einfach der Zeitgeist und die Technik war noch nicht so weit. Und sowas hat man damals eh nicht als Bug angesehen.
Aber was einige Publisher sich heute rausnehmen ist an Dreistigkeit kaum noch zu übertreffen. Einige von denen schaffen es nicht mal nach Jahren OFFENSICHTLICHE, dumme Fehler zu beheben die nur ein paar Minuten erfordern würden. Und da lobe ich zur Zeit EA, Fallen Order war bugfrei. Dead Space scheint das auch zu sein.
Und dann gibt es die anderen..