Darum geht es nicht. Es ging um die Aussage, dass die App sinnlos war. War sie nicht, wenn auch nur ein paar Menschen D dadurch nicht gestorben sind. Muss ja nicht jeder so sorglos mit der Sache umgehen wie Du.Kuristina schrieb:Ja, können. Das bedeutet nicht, dass sie es auch tatsächlich getan haben. Ich wäre ja dafür, dass man die ganzen Spekulationen mal außen vor läßt, die sind einfach müßig. Nobody knows. 🤷
Ich selber hatte keinerlei Infektionen oder Probleme mit Corona. Ich hab mich da auch nicht verrückt machen lassen. Maske wurde nur getragen, wo es Pflicht war. Und diese App war nie auf dem Handy.
Und der Verweis auf die eigene Corona-Geschichte ist halt immer nur eine sehr einseitige, quantitativ extrem schlechte Statistik. Und der Hinweis "nicht verrückt machen lassen" ist eine selbstgefällige Betrachtung der Situation: "Ich bin cool, alle anderen, die sich darüber Gedanken machen, völlig überdreht, eingeschüchtert oder verrückt".
Klar gibt es gefühlt auch jede Menge Leute, die es echt übertrieben haben. Mit privaten Desinfektionsduschen oder was-weiß-ich.
Meine erste Infektion war harmlos, bei der zweiten habe ich 5 Wochen lang dauergehustet, bis der Hals blutig war... Und insgesamt kenne ich natürlich viel mehr Leute, bei denen das harmlos (Erkältung) oder gar ohne Symptome verlief, aber darum geht es nicht. Es geht um die Vermeidung schwerer Fälle. Warum wurde das nach 3 Jahren immer noch nicht verstanden?