News Ende der Pandemie-Warnungen: Corona-App geht in den Schlafmodus

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
G-Red schrieb:
Das tut mir zwar leid für dich, aber in manchen Fällen passiert das. Häufig aber bei den wo eine Immunschwäche vorliegt.
...
Wird aber totgeschwiegen und diejenigen die davon berichten gleich als Querdenker und sonstiges gebrandmarkt. Man sagt zwar, dass solche Vorkommen vernachlässigbar sind im Vergleich zum Nutzen, aber diese Aussage klingt für mich einfach nur hohl und zynisch. Ein Leben ist Leben - Punkt.

G-Red schrieb:
Wenn jemand in der Familie davon betroffen war, vor allem wenn die betroffenen das nicht überlebt haben, ist das natürlich extrem bitter und sicherlich nicht zum lachen. Man muss aber dagegen halten, ...
Also irgendwie widersprechen sich deine Aussagen meiner Meinung nach ganz schön.
Du sagst, Impfschäden müssen beachtet werden, denn ein Leben ist ein Leben. Soweit kann ich dir folgen und würde dir auch nicht widersprechen.
Du sagst aber gleichzeitig auch, Langzeitfolgen und Tote durch COVID sind zwar traurig, aber sind halt so und das passiert halt manchmal? :confused_alt:

Diese ganze halbgare kostenverschlingende und völlig überteuerte App wäre noch vertretbar gewesen, wenn zig Länder nicht noch die Luca-App dem völlig verschleppten Start der Corona-Warn-App den Rang abgelaufen hätte.
Hat auf wunderbare Art und Weise aufgezeigt, wie unfähig Deutschland auf diesem Gebiet ist.
Steuergeldverschwendung^10 - mehr war sie nicht.
Ich bin durch 3 Jahre Corona gekommen ohne auch nur eine App.

Das kann man in dem Szenario sagen, wo man auf der Arbeit und an öffentlichen Plätzen konstant Maske tragen musste, auch wenn nicht untedingt lebensbedrohliche Erreger im Umfeld sind.
Da baut das Immunsystem natürlich irgendwann ab und man hat ja auch eine recht starke Grippewelle zuletzt gehabt, die sicher auch damit zusammenhing, dass viele jetzt die Maske abgelegt haben und das Immunsystem nicht ganz auf der Höhe war weil es vorher weniger zu tun hatte.

Aber das ist doch schon zu unterscheiden von einem Gang zum Arzt, wo ich ne halbe Stunde im Wartezimmer mit 10 anderen Personen sitze, die alles mögliche haben können und ich ja idR zum Arzt gehe, wenn ich krank bin, also mein eigenes Immunsystem sowieso bereits genug mit den Erregern in mir selbst zu tun hat.

Also ich wäre für Maske im Wartezimmer für jeden, der nicht wegen nicht übertragbaren Beschwerden dort ist. Eigentlich sollte das auch jedem Menschen selbst einleuchten, dass man, wenn man ne Erkältung hat mit Fieber und Husten, im Wartezimmer vielleicht ne Maske aufsetzen sollte aus Rücksicht auf die anderen Wartenden, aber dem ist leider nicht so.

• Gefällt mir
Reaktionen: Carrera124
JohnVescoya schrieb:
Ein Immunsystem, das wenig zu tun hat, wird dadurch nicht schwächer. Das ist kein Muskel der ständig trainiert werden muss. Sonst wären HIV-positive, deren Immunsystem ständig "was zu tun hat" weil es über viele Jahre eine langsam voranschreitende Infektion immer wieder bekämpft, mit einem Top Immunsystem ausgestattet. Das Gegenteil ist aber der Fall, deren Immunsystem ist völlig im Arsch.

Das einzige sinnvolle Training für das Immunsystem sind Impfungen. Ansonsten ist ein Immunsystem umso stärker, je weniger es zu tun hat.
Ähm, nein.
Da hast du leider komplett unrecht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Immunsystem#Adaptive_oder_spezifische_Immunabwehr
https://de.wikipedia.org/wiki/HIV#Zerstörung_von_CD4-Helferzellen

Sorry, aber das kann man hier so nicht stehen lassen, das ist völlig falsch!!!

• Gefällt mir
Reaktionen: Schinken42, Taron, styletunte und 5 andere
@just_fre@kin
Da hast du schon Recht, ich wollte die Zahl nur richtigstellen, weil das den wenigsten bewusst ist.

Tuetensuppe schrieb:
Das ist schlicht und einfach eine Lüge, sofern du dich auf Deutschland beziehst.

Nö. Das ist durchaus realistisch.

https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/Influenza/FAQ_Liste_Surveillance.html

Grippewellen stark schwanken, von mehreren hundert bis über 25.000 in der Saison 2017/18.

Augen1337 schrieb:
2023 habe ich mich hinreißen lassen, dass die Pandemie ja vorbei wäre. Bin ohne Maske mit meinen Mitarbeitern in Köln essen gegangen. Warnmeldung kam, ich hab mich selbst das erste Mal infiziert nach drei Jahren.

Was wäre denn die Alternative? Nie wieder essen gehen? Keine Ahnung, was uns solche Stories sagen sollen.

JohnVescoya schrieb:
So ein Humbug. Viele virale Erkrankungen schädigen das Immunsystem nachhaltig und lassen es "altern", wie beispielsweise Corona in vielen Fällen.

Ein Immunsystem, das wenig zu tun hat, wird dadurch nicht schwächer. Das ist kein Muskel der ständig trainiert werden muss. Sonst wären HIV-positive, deren Immunsystem ständig "was zu tun hat" weil es über viele Jahre eine langsam voranschreitende Infektion immer wieder bekämpft, mit einem Top Immunsystem ausgestattet. Das Gegenteil ist aber der Fall, deren Immunsystem ist völlig im Arsch.

Das einzige sinnvolle Training für das Immunsystem sind Impfungen. Ansonsten ist ein Immunsystem umso stärker, je weniger es zu tun hat.

Auch das ist falsch. Es gibt einfach das Thema Immunitätslücke. Das ist Konsens in der Immunologie. Infektionen gehören zum Leben dazu. Wer Infektionen 2-3 Jahre verhindert und sich dann doch ansteckt hat dadurch keine Vorteile. Das Beispiel HIV zieht hier nicht. Wir reden hier über einen Atemwegserreger, nicht über HIV.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schinken42 und Bjetre2
thuering schrieb:
Weiterdenken: die gewarnten können ihre Kontakte einschränken!
Ja, können. Das bedeutet nicht, dass sie es auch tatsächlich getan haben. Ich wäre ja dafür, dass man die ganzen Spekulationen mal außen vor läßt, die sind einfach müßig. Nobody knows. 🤷

Ich selber hatte keinerlei Infektionen oder Probleme mit Corona. Ich hab mich da auch nicht verrückt machen lassen. Maske wurde nur getragen, wo es Pflicht war. Und diese App war nie auf dem Handy.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bjetre2 und Klingeldraht
Beg1 schrieb:
Meine Familie ist jedenfalls bisher ohne Corona-Infektion geblieben und dafür bin ich sehr dankbar.

Antikörpertest gemacht, oder wohler willst du das wissen?

Viele hatten eine Infektion und haben nichts gemerkt.

Dr. MaRV schrieb:
Nie benutzt, nie runter geladen, nie einen Test gemacht, nie Corona gehabt. Kann die Panik nicht nachvollziehen. Für mich persönlich war es nicht mal ne richtige Krankheit.
Sag das meinem Onkel der an Corona gestorben ist, mir, der vor einem Jahr 3 Wochen krank ausgefallen ist, und meinen 3 Freunden die gerade mit Schüttelfrost, Atemnot und Bronchitis krank im Bett liegen. Naja und von den ganzen Corona Toten gar nicht erst angefangen.

Kann halt nicht jeder ein Einsiedlerleben auf dem Land ohne Menschenkontakte leben.

• Gefällt mir
Reaktionen: sudfaisl und Carrera124
01.05.
iPhone ios, latest.

Coronawarnapp versucht zu starten. Startet nicht.

Soviel zum Schlafmodus und den Zertifikaten…

Arcturus128 schrieb:
Nur was passiert mit dem Immunsystem der Leute, wenn man sich immer vor allem schützt? Auf dauer steckt man sich dann nur noch leichter an bei den verbleibenden Gelegenheiten.
Das stimmt nicht. Es gibt keine „Immunschuld“.

Würde man der Logik folgen, wäre es -Verzeihung wenn ich das so sage - bereits schädlich sich nach dem Toilettengeschäft die Hände zu waschen.

Bitte nicht die Meinungen anderer einfach (weiter)verbreiten. Selbst recherchieren ist besser. Z.b.:

1) https://www.br.de/nachrichten/wissen/immunschuld-warum-dahinter-ein-missverstaendnis-steckt,TQBXYXj

2)
https://www.ndr.de/ratgeber/gesundh...mie-Schutzmassnahmen,coronaimmunitaet100.html

3)
https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/immunschuld-immunsystem-krank-1.5721378?reduced=true

• Gefällt mir
Reaktionen: PietVanOwl und Rockstar85
Das Thema Covid ist auch hier in Italien komplett abgehakt. Meine Tochter hat sich in der Schule mit 12 an Omikron, wie die halbe Klasse, angesteckt. Hatte ein wenig Fieber, das war es aber auch, war nicht viel schlimmer als eine Erkältung, sie hat dann ihre Mutter angesteckt und da war es auch nicht schlimm. Ich scheine zu den Personen gehören, die Immun dagegen sind, die Wissenschaft kann das Phänomen auch nicht erklären, so wie ~10% der Menschen offenbar auch immun gegen HiV sein sollen.

Unsere App funktioniert noch, aber die ging anders, hauptsächlich zeigte sie den sogenannten Super-Greenpass als QR-Code an und konnte Push-Meldung des Gesundheitsministeriums weiter leiten.

Man das war eine irre Zeit, das ganze Land in Hysterie.. zum Beispiel Straßensperren, weil man ohne Grund nicht in den Nachbarort fahren durfte. Zum Glück habe ich einen Hund, weil ohne durfte man nicht einmal raus an die frische Luft spazieren gehen. Ich war in der Innenstadt und es sah aus wie nach einer Zombiapocalypse. Dort wo sonst tausende Touristen abhängen war niemand! Die meisten Geschäfte waren abgesperrt, keine Gastronomie, nur Lieferdienste. Wohne im XIII. Bezirk, das Meer ist in der Nähe, Ostermontag 2020, da gehen viele am Strand spazieren, damals auch... Polizeihubschrauber im Tiefflug und hat per Lautsprecher die Leute verscheucht. Sonst gibt es fünf LH-Flüge täglich nach Frankfurt, damals drei in der Woche, habe fast alleine in der Linienmaschine gesessen.

Dieses Jahr ist wieder die Normalität zurück gekehrt, an Ostern hatte man den Eindruck, dass halb Deutschland hier zu Besuch war, auch viele Franzosen und Spanier unterwegs, auch Leute aus Übersee, nur keine Russen mehr da, zumindest nicht die aus der Mittelschicht, die Bonzen mit Goldenen Pässen sieht man noch.

Hylou schrieb:
Keine andere Impfung ist sovielen Leuten verabreicht worden wie diese.
Die Aussage stimmt so nicht. Allein gegen die Pocken wurden seit Anfang des 20-sten Jahrhunderts weitaus mehr Menschen geimpft ;).

JohnVescoya schrieb:
So ein Humbug. Viele virale Erkrankungen schädigen das Immunsystem nachhaltig und lassen es "altern", wie beispielsweise Corona in vielen Fällen.

und hier nochmal in bewegt und bunt:

:)

H3rby schrieb:
Mal wieder nicht zu Ende gedacht. Wer gewarnt wurde, hat sich vermutlich mit Kontakten zurückgehalten und ggf. getestet. Und somit potenziell niemand weiter angesteckt.

Nach deiner Logik wäre generell eine Reaktion (wie Bestrafung) unangebracht, da hinterher ja das Kind schon in den Brunnen gefallen ist.
Wer sagt das ich? Sicher nicht. Nach all der Zeit hat sich in meinem Umfeld niemand angesteckt. Die Kinder ich selbst hab keine denen geht´s nach wie vor gut hatten keine Defizite in der Schule bei der Ausbildung. Alle haben ihre Jobs noch und alles ist gut. Warum? Weil wir unser Hirn eingeschaltet haben und uns gegenseitig vertraut, unterstützt und vor allem beschützt haben. Mit und ohne Impfung wie du gelesen hast. Jeder von uns hat sich midestens ein bis zwei mal in der Woche testen lassen. Und das über Jahre. Nicht aus Verdacht sondern zur Vorsorge. Ich hab mit keinem Wort diese App schlecht geredet nein. Wir sind ohne klar gekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Seiyaru2208 schrieb:
JA der Freund meines Arbeitskollgen dessen Schwester hatte auch zwei Ärzte die das gleich gehst haben. Bestimmt sind es die gleichen ;)
Ich gebe nur weiter, was mir die Menschen, die zu dem Zeitpunkt vor Ort waren und nach wie vor sind, erlebt und davon erzählt haben. Ob du mir das nicht glaubst, mich für einen "Schwurbler" oder "Verschwörungstheoretiker" hältst, ist mir einerlei.
Seiyaru2208 schrieb:
Und das können deine Bekannten auch belegen?
Wie gesagt, es sind praktizierende Ärzte die vor Ort das ganze erlebt haben. Denkst du, ein Arzt würde seine Zulassung riskieren, um jemanden anhand realer Patientendaten etwas zu Beweisen, vor allem wenn jemand ohnehin für jeden Beweis ein Gegenargument sich zurechtbiegen wird?
Seiyaru2208 schrieb:
Ansonsten kann ich sicher auch noch namenlose Bekannte neben dir bezeugen das den Leuten die geimpft wurden ein dritter Arm gewachsen ist.
Darauf kann ich nur antworten - glaub doch was du willst

Wo hat er Immunschuld geschrieben? Das ist eine Unterstellung von dir. Die von dir geposteten Artikel sagen auch ganz klar, dass es Nachholeffekte gibt. Wie von Arcturus128 beschrieben.

Er spricht von einer "immunologischen Lücke": Weil das Immunsystem vieler Menschen in den vergangenen zwei, drei Jahren durch das Tragen von Masken sowie Abstandhalten weniger Erreger gesehen hat, sei es nicht trainiert worden. Es sei nicht durch milde oder asymptomatische Infektionen "immunologisch bei der Stange" gehalten worden.

Besser ist es die Posts anderer User und die selbst geposteten Artikel mal genau zu lesen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arcturus128
Tomsenq schrieb:
Arztpraxen haben nicht wirklich Hausrecht. Wenn ich zu einem Arzt gehe ohne Maske und sage ich habe starke Schmerzen ist dieser gezwungen mich zu behandeln. Egal ob der Patient Maske trägt oder nicht.
Was hat eine Praxis dann? Zimmerrecht? Bodenrecht? Dort herrscht genauso ganz normales Hausrecht. Und das der Arzt dich behandeln muss hat nichts mit dem Hausrecht oder dergleichen zu schaffen sondern dem hippokratischen Eid. Das ist eine total andere Baustelle. Und wenn du in der Praxis aufschlägst bekommst du, falls du keine dabei hast, eine von der Sprechstundenhilfe ausgehändigt. Diese hast du dann zu tragen.
TeHaR schrieb:
Die Kosten der App sind das beste Beispiel das Politiker keine Ahnung von realen Kosten der Wirtschaft haben. Ich arbeite in einen großen IT Unternehmen und die Erstellung und Betrieb der App wären auch zu einem 1/10 der 200Mio komfortabel drin gewesen.
Wieviele Politiker haben denn Ahnung von ihrem Job bzw. der Wirklichkeit. Für DE fallen mir an Anhieb nur 2 ein. Und das bei solchen Projekten Steuergelder in den Himmel geblasen werden das einem schlecht wird ist ja bekannt. Das währe vermutlich eher ein Skandal wenn das mal nicht so wär' :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Vindoriel
0x8100 schrieb:
und viele andere nicht - vielleicht mal nicht immer von sich selbst ausgehen. die app war teuer, aber hoffentlich konnte man daraus lernen. und lieber eine öffentlich finanzierte app als dieser luca-kram.

"viele" :freak:
https://corona-reframed.de/

Laut dieser Pressemitteilung des statistischen Bundesamtes wurde COVID-19 bei 71331 Verstorbenen des Jahres 2022 als "Grundleiden" diagnostiziert
https://www.destatis.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/2022/12/PD22_544_23211.html
Selbst wenn es dabei auch in jedem einzelnen Fall die Todesursache wäre, sind das nicht mal 0,1%(!) der deutschen Bevölkerung!

Zum Vergleich:
Laut dieser Mitteilung des Bundesgesundheitsministeriums sterben pro Jahr in Deutschland 127000 Menschen an den Folgen von Nikotin Konsum
https://www.bundesgesundheitsministerium.de/service/begriffe-von-a-z/r/rauchen.html
Das sind fast doppelt so viele, die an etwas sterben, was man nicht nur vollkommen legal sondern auch hoch verfügbar an jeder Straßenecke zu jeder Tageszeit erwerben und anschließen konsumieren kann! (Und was ganz nebenbei nicht nur den Konsumenten selber sondern auch anderen Menschen in der unmittelbaren Umgebung schädigen kann)

Warum gibts dafür eigentlich keine Warnapp?
Achja, richtig, weil ~2/3 des Verkaufspreises einer Zigarette Steuereinnahmen für den Staat sind... :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: Darksim, Blood011, Kuristina und eine weitere Person
eXdeath schrieb:
Wer in Arztpraxen weiterhin keine FFP2 Maske trägt, darf sich anschließend nicht wundern, wenn was ist
Vor dem Quatsch haben wir auch keine Masken getragen und alles war in Ordnung. Die Leute haben haben genug von den Beschränkungen. Und man kann es nachvollziehen.
Was natürlich weniger in Ordnung ist, Leute blöd zu machen die mit Maske bzw. ohne rumlaufen. Das muss jeder für sich entscheiden.

• Gefällt mir
Reaktionen: pseudopseudonym, Tomsenq, Darksim und 6 andere
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben