ice-breaker
Commodore
- Registriert
- Nov. 2008
- Beiträge
- 4.132
Gar nichts hindert dich daran. Und deswegen ist es auch gut, dass die Netzbetreiber dagegen sind, denn das ganze ist nur für kurzsichtige Kunden gut. Richtig, man könnte nach Griechenland fahren und dort bei einem hypothetischen extremst günstigen Anbieter einen Vertrag abschließen und in Deutschland nutzen. Der Anbieter in Griechenland bekommt das Geld von dir und du belastest aber in Deutschland das Netz und nun lass das tausende machen...jimknils schrieb:Was ich bei dieser Idee grundsätzlich nicht verstanden habe, ist, was mich daran hindern sollte, in ein nahe gelegenes Land zu fahren, um mir dort ein wesentlich günstigeres Angebot zu sichern.
Und genau dafür gibt es Roaming-Gebühren, damit der deutsche Netzbetreiber sich von dem Griechen die Kosten erstatten lassen kann, die ihm dadruch anfallen. Mit dem Wegfallen der Roaming-Gebühren bricht das ganze System zusammen, denn dann gibt es gar kein System mehr, wie der deutsche Netzbetreiber sein Geld für die erbrachte Leistung bekommt, man will dieses ja abschaffen.
Bis auf die Anbieter, die dann aus dem Boden schießen werden, und genau das nicht fördern. Ist ja auch im Sinne des europäischen Wirtschaftsraumes, warum sollte man einen Vertrag auf ein Land begrenzen...nerd. schrieb:Ich nehme an es liegt einfach daran, dass du für einen Vertragsabschluss auch einen Wohnsitz in dem Land brauchst und das somit nicht klappt mit "mal eben über die Grenze fahren".