Ende von (Youtube-) Vanced

Nilson

Grand Admiral
🎅 Nikolaus-Rätsel-Elite
Hallo zusammen,

der ein oder andere mag es schon gelesen haben: Die App YTVanced, die es u. A. ermöglich hat Youtube auf Mobilgräten ohne Werbung zu schauen wird eingestellt:
Vanced has been discontinued. In the coming days, the download links on the website will be taken down. We know this is not something you wanted to hear but it's something we need to do. Thank you all for supporting us over the years.
https://twitter.com/YTVanced/status/1503052250268286980?ref_src=twsrc^tfw
Bereits vorhanden Installationen sollen wohl weiterhin funktionieren, zumindest bis Youtube die API ändert.
Currently installed versions will work just fine, until they become outdated in 2 years or so.

War ja eigentlich nur eine Frage der Zeit, YouTube wird die App und andere Lösungen schon lange in Dorm in Auge gewesen sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, dr. lele, Madman1209 und eine weitere Person
Habs heute morgen andernorts schon gelesen. Wirklich sehr, sehr schade. Das war definitiv mein Lieblings-YouTube-Client, hauptsächlich, weil er so nah am Standard-Client war. Werde dann jetzt wohl auf einen anderen umsteigen müssen. Fürs erste hab ich mal NewPipe ins Auge gefasst. Der unterstützt wohl keinen Login, aber das ist für mich eh nicht so wichtig.

Hi,

danke für die Info. Sehr schade, ich bin unheimlich zufrieden mit der App.

Wie sieht es mit Alternativen aus? Login wäre mir persönlich schon wichtig.

VG,
Mad

Madman1209 schrieb:
Hi,

danke für die Info. Sehr schade, ich bin unheimlich zufrieden mit der App.

Wie sieht es mit Alternativen aus? Login wäre mir persönlich schon wichtig.

VG,
Mad
Youtube Premium über Indien :)

Auf meinem iPhone nutze ich den Browser Brave um YouTube Werbung zu blocken. Allgemein finde ich 12€ für YouTube Premium deutlich zu viel, wenn man nur keine Werbung will und die Music App konnte mich auch nie wirklich überzeugen.

Nordm4nn schrieb:
Youtube Premium über Indien :)
Wobei Werbefreiheit nur ein Teilaspekt von Vanced war. Die App hatte auch abseits davon viele Vorteile wie:
Integration von Sponsor Block, Steuerung von Lautstärke und Bildschirmhelligkeit über Gesten direkt im Player, feste Wahl der Videoqualität trennbar nach Mobil und Wifi und noch weitere Punkte. Außerdem hat sich Vanced tatsächlich mal gemerkt, dass ich keine Untertitel bei englischen Videos will und übersetzte Videotitel schon mal gar nicht.

Würde Google ihre eigene App nicht so hart verkacken wäre das alles weniger traurig. YouTube Premium (in diesem Fall Argentinien) habe ich eh für den Smart TV.

YouTube Premium über Argentinien = 55c pro Monat. Nur einmal VPN für das Anmelden. Danach nicht mehr. MyDealz hilft.

Hi,

nachdem es auf MyDealz selber heißt:

7. Ist es legal falsche Adressen anzugeben und es über Argentinien zu machen?
Nein, wahrscheinlich nicht. YouTube wird einen nicht dafür anzeigen sowas gemacht zu haben - dafür ist der Aufwand zu groß und der Nutzen zu klein. Viel wahrscheinlicher ist es, wie ich finde, dass man gegen die YouTube Richtlinien verstößt und YouTube den Hauptaccount dafür bannt. Das ist zumindest meine Meinung.
Muss ich deshalb auf so günstiges YouTube Premium verzichten? - Ich denke nicht. Versucht es einfach mit einem neu erstellten Zweitaccount statt mit eurem Hauptaccount. Probleme sollte - wenn überhaupt - nur der Familienadministrator bekommen.

Ich möchte eigentlich nicht mit irgendwelchen Zweitaccounts und Fake-Adressen hantieren wenn es sich auch anders machen lässt.

VG,
Mad

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi, Stellarix und burglar225
Adguard, zumindest bei mir auf dem iPad, "blockt" auch ohne extra aktiviert werden zu muessen, inzwischen die Werbung auf Youtube annehmbar.
Die Werbung wird durch ca. 5 Sekunden dauernde tonlose Standbilder ersetzt. Die kann man zwar nicht skippen, aber da sie weder animiert sind noch Geraeusche machen kann ich damit sogar leben.
Und zur Not kann man es aktivieren, und dann sollte alle Werbung weg sein.

Hi,

ich werde vermutlich doch mal versuchen, einen Testmonat oder einen günstigen VPN-Monat zu ergattern. @Conqi hat da mit "Smart TV" einen guten Einwand gebracht, ich würde auch gerne wieder in geselliger Runde auf den Beamer mit nVidia Shield casten (lassen) können, ohne dass alle 5 Sekunden irgendeine Werbung kommt. Vielleicht ist hier die Kombination doch interessant!

Danke dür die Tipps und Einwände!

VG,
Mad

Es wird nicht eilen eine Alternative zu finden.
Vanced läuft erstmal so weiter, bis es halt irgendwann inkompatibel wird.
Das kann noch gut 2 Jahre dauern.

@PC295: Da wuerde ich mich nicht drauf verlassen.
Geruechteweise soll da ja ein "Cease & Desist" hereingeflattert sein.
Und Google ist ja auch nicht so doof. Sobald klar ist, das Vanced wirklich eingestellt wurde, ist es fuer die doch ein leichtes die API umzustellen, so das es nicht mehr funktioniert.

Solange wie sie noch funktioniert, funktioniert sie noch. Da werde ich Google auch kein Geld in den Rachen werfen.

Die Updates von Vanced waren ja relativ selten. Es scheint also nicht so zu sein, dass Google mit API-Änderungen erfolg hatte.

Die News gefällt mir mal so absolut ganz und gar nicht.
Ohne Vanced macht mir Youtube auf Android einfach keinen "Spaß" mehr.

@SV3N:
Weitverbreitete (alternativ-) App zu YouTube; könnte evtl. eine Notiz/News wert sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger, KitKat::new() und niteaholic
Zurück
Oben