Spi12 schrieb:
Wenn das Gerät mit Android 4 kommt, wofür dann noch die "Hardware"-Tasten am Gerät?
MfG
War auch erst mein Gedanke. Wenn immer mehr App-Entwickler auf das neue ICS Design setzen, mit der Menü-Taste rechts oben, so wird die Hardware-Menütaste überflüßig. Das ist die jetzt schon bei einigen Apps wie Top Deals.
miepel schrieb:
Die werden das fast gleiche Telefon in Abstand von wenigen Wochen unter den Namen Edge, Endeavor und Supreme rausbringen. Das ist HTC... da schläft kein Manager ruhig wenn im Quartal nicht mindestens 4 Telefone rausgebracht wurden.
Der war gut
Compo schrieb:
Wow, wenn das so weiter geht kann ich bald meinen Laptop in Rente schicken und ich nehme das Handy zum zocken ^^
Mal ganz ehrlich, bei ner Quad-CPU und 4,7 " Zoll Display erwarte ich nicht allzu hohe Akkulaufzeiten.
Aber mit dem 1 Gb RAM zusammen mit der Monster-CPU wird das Ding rennen wie Sau XD
Muss nicht sein, dass der Akku nicht lange hält. Es wird immer öfter die GPU einbezogen und somit die CPU entlastet. Wenn dabei wahlweise nur ein ein oder zwei CPU-Kerne aktiviert werden können, statt alle vier, so sollte beim normalen Gebraucht der Akku genauso lange halten wie bei SingleCore-CPUs.
So wie ich es mir aber denke, wird uns da Sense einen Strich durch die Rechnung machen, da es viel zu viele Ressourcen verbrät, daher denke ich auch nicht, dass es wie Sau rennen wird. Daran wird aber auch Android Schuld sein (Stichwort: Touch Input wird im Thread mit normaler Priorität behandelt).
timo82 schrieb:
Mach Sense doch einfach aus oder ein custom ROM drauf.
Man kann Sense nicht ausmachen. Du kannst höchstens einen anderen Launcher verwenden als Rosie, das wars dann aber auch. Es sind sehr viele Punkte im System mit dem Sense-Style versehen worden. Auch sind unzählige Dienste und Apps drauf. Außerdem werden Sense-Apps wie Dialer und SMS ständig in den Speicher gepusht, sodass man kaum Platz für eigene Apps bekommt.
Dese schrieb:
wie macht man denn sense aus?
das entfernen einer sense komponenten bei einem gerooteten handy ist bei weitem kein "ausmachen" von sense. das gesamte sense-framework kann man nicht ausmachen, ausser du schaltest das handy aus
Eben. Wobei schon das Rooten ein Abenteuer für sich ist.
Ich frage mich, ob das Smartphone eine Notification-LED haben wird.