News Endeavor: HTCs „Superphone“ für den MWC?

@picxar: 4 Kerne können aber reichlich geschönt 4 mal so viele Daten Zeitgleich abarbeiten wenn ich also weil ich lustig bin 4 mal das selbe Programm starte und jedem der gestarteten Programme einen Kern zuteile, ist der Speicher sicher schneller voll als wenn ich einen Prozessor mit einem Kern das Programm nur einmal ausführe.

Reichlich geschönt deshalb weil auf Grund anderer Engpässe eben keine 4-fache Leistung bei 4 Kernen erreicht wird. Es sollte aber klar werden worauf ich hinaus will.

Quad core für nen smartphone...
Akkulaufzeiten lassen grüßen. Hoffentlich gibts nen vernünftigen controller & idle mode

Unknown:
Hättest du 2 Minuten für Wiki genommen wüsstest du wie es bei Tegra 3 aussieht.

Und wegen 1GB RAM es ist gut dimensioniert, Android ist da sparsam, Sense ist der grösste Fresser aber 1GB sollte reichen. (selbst bei Tablets genug)

timo82 schrieb:
Keine Ahnung, was ihr mit Sense meint. Ich meine damit das,w as ich sehe. Die Flipclock, den Lockscreen, die Wetteranimation usw. Und das kann man ausschalten.

Sense ist der Launcher, aber auch die Drop-Down Benachrichtungsleise, die SMS App, der Dialer, der Lockscreen (von dem ich gern wüßte, wie man den ausmachen), die Anordnung der Menüpunkte in den Einstellungen usw. Erst wenn du ein Nexus Modell in der Hand, weißt du was Sense ist.

@True Azrael
Wenn du lustig bist startest eben 4x dasselbe Programm, welches im allerschlimmsten Fall
4x50MB benötigt, typischerweise 4x 5-20MB. Sprich 80-200MB Ram zusätzlich weg.

Ist a) immer noch nicht im Ansatz ein Problem
und b) völlig irrelevant in der Praxis, wer macht schon 4x das gleiche App auf?

Ich frage mich nur wofür man generell 4 Kerne in einem Smartphone braucht...

4,7"...was für ein Quatsch!
Vor gar nicht allzu langer Zeit wäre man mit einem Handy in dieser Größe nackt auf dem Marktplatz an den Laternenmast gefesselt worden. :rolleyes:
Ich warte nur bis der erste mit seinem 10" Tablet am Ohr durch die Stadt rennt! :D

Die Technik verbaut in einem Gerät bis max. 4", das wäre doch etwas.

Gruß Deep

RaZeR86 schrieb:
Immer dieses Taschengequatsche.
Man hört das denn nie auf?

RaZeR86 schrieb:
habt ihr Hosen aus der Kleinkindabteilung?
Wenn ich immer dieses geblubber höre frag ich mich: Gott lass mehr hirnnnnn regnennnn.
Passen eure Hände in die Hosentaschen (4 Finger)? Wenn ja dann lasst lieber die Finger von den Tasten ;)

Snowside schrieb:
@Compo: Doch, er hat ja recht :D Jeder der behauptet, dass 4,7 Zoll nicht in seine Hosentasche passen, der lügt oder ist 1.40m groß.

Die Leute können ja gern sagen, dass es ihnen zu groß ist. Aber sie sollen nicht behaupten, dass es nicht in die Tasche passt.

In Wirklichkeit haben HTC und Samsung heimlich die weltweiten Rechte für diese schicken Handgelenkstaschen für Männer gekauft! Weil dir braucht Mann bald bei den Riesenbildschirmen...

Aber nicht immer direkt so aggressiv sein :king:

Also 4,7 Zoll in ner Jeanshosentasche geht ja gerade noch im Stehen, dann muss ich das Ding aber bei jedem Sitzen aus der Tasche nehmen.... Jeder hat da scheinbar andere Maßstäbe, was "geht oder nicht geht", sprich was "praktisch und gut ist oder nicht mehr". Mein Limit: 4,3 Zoll. Danach wird es mir mit Abstand zu unpraktisch!

TrueAzrael schrieb:
@picxar: 4 Kerne können aber reichlich geschönt 4 mal so viele Daten Zeitgleich abarbeiten wenn ich also weil ich lustig bin 4 mal das selbe Programm starte und jedem der gestarteten Programme einen Kern zuteile, ist der Speicher sicher schneller voll als wenn ich einen Prozessor mit einem Kern das Programm nur einmal ausführe.

An diesem (ziemlich fragwürdigen) Beispiel sieht man doch gerade, dass nicht die Anzahl der Kerne den Speicherbedarf bestimmt sondern die Anzahl an geöffneten Programmen.

Wofür man 4 Kerne braucht? Die Frage wurde auch bei PCs immer wieder gestellt, als Quadcore CPUs neu waren. Smartphones sind nunmal richtige Computer und keine reinen Telefone. Irgendwann wird es wie bei PCs auch die entsprechende Software geben (vor allem Spiele). Ich gehe auch jede Wette drauf ein, dass man in Zukunft sein Smartphone an einen beliebigen Bildschirm anschließen kann und dann mit zusätzlicher Tastatur+Maus einen mehr oder weniger vollwertigen PC hat.

Um die Akkulaufzeit muss man sich wahrscheinlich auch wenig Sorgen machen dank dem 5. Kern bei Tegra3. Es laufen außerdem nicht alle 4 Kerne ständig auf Vollast. Ob man nur 2 Kerne hat oder 4 Kerne, wovon nur 2 etwas zu tun haben ist auch egal. Abgesehen davon ist eine schnellere Berechnung auch früher fertig ;)

wenn sich diese details bestätigen wird das der nachfolger für mein desire hd. wurde auch mal zeit das von htc wieder ein spitzengerät kommt.

*edit*

ne Hardware Taste für die kommende Android Spracherkennung wär vielleicht nicht schlecht. Momentan ist das alles schlecht gelöst wenn ich das Handy erst entsperren muss.

Zuletzt bearbeitet:
Nette Eckdaten, wichtig wird dann sein wie lange der Akku hält, wie gut das Display ist und wie es so um den Empfang steht.

Euphoria schrieb:
Es passt dann auch nicht mehr in jede Tasche rein.

Ja bei der Hosentasche eines Kleinkindes könnte das wirklich eng werden.

Ich zweifle wirklich stark daran dass auch nur ein einziger der hier mit dem Taschengequatsche kommt mal versucht hat ein solches Handy in die Hosentasche zu stecken.

In eine ganz normale Jeans (getestet mit Weite 31) passt selbst ein Galaxy Note locker rein und stört auch im Sitzen - und das Note ist eine ganze Nummer größer als die 4,7" Klasse.

Als die ersten 4" Geräte kamen hat man von überall gehört "zu groß", als sich 4,3" verbreitet hat hieß es im vorfeld dauernd "zu groß" und jetzt behauptet man eben wieder bei 4,7".

Was der Bauer nicht kennt frisst er nicht...

NoD.sunrise schrieb:
Nette Eckdaten, wichtig wird dann sein wie lange der Akku hält, wie gut das Display ist und wie es so um den Empfang steht.

Ja bei der Hosentasche eines Kleinkindes könnte das wirklich eng werden.

Ich zweifle wirklich stark daran dass auch nur ein einziger der hier mit dem Taschengequatsche kommt mal versucht hat ein solches Handy in die Hosentasche zu stecken.

In eine ganz normale Jeans (getestet mit Weite 31) passt selbst ein Galaxy Note locker rein und stört auch im Sitzen - und das Note ist eine ganze Nummer größer als die 4,7" Klasse.

Als die ersten 4" Geräte kamen hat man von überall gehört "zu groß", als sich 4,3" verbreitet hat hieß es im vorfeld dauernd "zu groß" und jetzt behauptet man eben wieder bei 4,7".

Was der Bauer nicht kennt frisst er nicht...

Bin 1.80m groß und habe gerade ne Jeans mit recht großen Taschen. Lege aber mein Sensation (4,3") erst in eine Ledertasche, bevor es in die Hosentasche geht und sitzen damit ist nicht angenehm. Das erste, was auf dem Arbeitsplatz gemacht wird ist immer Handy rausholen und auf den Tisch legen.
Vom Display her will nichts kleineres als 4,3" haben, aber von der Gerätegröße her ist mir mein Sensa schon sehr sehr grenzwertig. Also bitte nicht die Diskussion gleich ins Lächerliche ziehen ;)

Russe_83 schrieb:
Bin 1.80m groß und habe gerade ne Jeans mit recht großen Taschen. Lege aber mein Sensation (4,3") erst in eine Ledertasche, bevor es in die Hosentasche geht und sitzen damit ist nicht angenehm. Das erste, was auf dem Arbeitsplatz gemacht wird ist immer Handy rausholen und auf den Tisch legen.
Vom Display her will nichts kleineres als 4,3" haben, aber von der Gerätegröße her ist mir mein Sensa schon sehr sehr grenzwertig. Also bitte nicht die Diskussion gleich ins Lächerliche ziehen ;)

Beide Daumen hoch für diesen sinnvollen Kommentar! Das sehe ich - wie schon geschrieben- auch so!

Kann mich ebenfalls anschließen, längere Zeit mit 4,3" in der Tasche ist sehr unbequem. Möchte aber auch nicht auf weniger umsteigen :/

Ihr seid echt komische Gestalten, dass bei hautengen Jeans das ganze nichtmehr so lustig wird ist klar, aber selbst bei meiner engsten Jeans kann ich mein HD2 noch gut befördern, ich weiß ja nicht anscheinend tragt ihr alle skinny Jeans, whatever.

Das soll ein geschossenes Foto vom Edge sein, Quali ist leider sehr bescheiden, hoffe das Bewahrheitet sich nicht.

Anhänge

• endeavor2.jpg
    endeavor2.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 552
Zuletzt bearbeitet:
Hässlich wie die Nacht - da warte ich doch lieber aufs S3 oder aufs Razr Maxx mit 4.0 :O

Ps. ich hatte früher mal ein w900i - das ding war in der Tasche noch okay... :rolleyes::

picxar schrieb:
Ihr seid echt komische Gestalten, dass bei hautengen Jeans das ganze nichtmehr so lustig wird ist klar, aber selbst bei meiner engsten Jeans kann ich mein HD2 noch gut befördern, ich weiß ja nicht anscheinend tragt ihr alle skinny Jeans, whatever.

Das soll ein geschossenes Foto vom Edge sein, Quali ist leider sehr bescheiden, hoffe das Bewahrheitet sich nicht.

Die Beförderung ist nicht das Problem, aber wenn man sitzt wirds unbequem ;)

@TrueAzrael
Du scheinst keine Ahnung von Android zu haben, dann will ich mal sehen wie du gleiches Programm mehrmals startest....
Außerdem kannst du die Kerne nicht zuteilen, das geschieht voll automatisch, genauso verhält es sich mit dem RAM, wobei dieser bis zum Rand beschrieben wird und erst wenn Ressourcen benötigt werden, der RAM von bestimmten Tasks im Hintergrund geleert wird.
Das Speichermanagement unter Android funktioniert recht gut, du könntest dann höchstens für einen Moment kurzes Stocken sehen und das wars.

@NoD.sunrise
Schonmal dran gedacht, dass es auch Frauen gibt und bei denen sind die Jeanstaschen nicht immer so groß wie bei einer Männerjeans?
Manchmal nimmt man auch keine große Tasche mit und da ist einfach kein Platz für so ein Ungetüm. Wie ich schon schrieb ich spreche aus Erfahrung, ich habe selbst einige Jeans wo mein DHD kaum reinpasst und es schonmal beim Beugen oder Hinknien aus der Tasche rausrutschen kann. Oder es gibt auch Kleider/Röcke, wo man auch keine Taschen hat und da kommt man auch schnell mal an die Grenzen. Wenn ihr alle 3 Meter breit seid und Hosen mit Taschen habt, wo ein Tablet reinpasst trifft es nicht auf jeden zu. (sry aber muss sein, regt auf dieses "Gegenargument")
Bzw. es trifft auch auf einige Männer zu, da gibt es auch bestimmte Jeans wo die Taschen nicht so riesig sind. Man rennt auch nicht immer mit einer Jeans rum und beim Sitzen wie von einigen erwähnt wird es auch nicht angenehmer.

Aber das größte Problem ist für mich wie ich erwähnte, dass ich es dann nicht mehr mit einer Hand bedienen kann, da ich nicht so riesige Hände habe. Habe vorhin extra von einem Kollegen ein Galaxy Note genommen und es mal probiert.

@timo82
Sense ist weitaus mehr als nur der Launcher, da gehören auch viele Hintergrundprogramme dazu und das gesamte Paket nennt sich Sense. Bei den HTC Geräten hast du normalerweise komplett angepasste Oberfläche, wo nur wenige Elemente nicht überarbeitet wurden. Du kannst es mit verschiedenen Linux Distributionen vergleichen, dort gibt es auch enorme Unterschiede bei der Oberfläche und mitgelieferter Software. Bei HTC Geräten hat man im Grunde nur das Grundgerüst von Android, sonst ist sogut wie alles überarbeitet.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn eine Frau so ein Phone will kauft sich Frau so ein Phone.
Wer nicht so ein Phone will kauft sich nicht so ein Phone.
Da müssen keine 20 000Leute rumplärren ahhh zu groß/schei... sonst was.
Ich denke der Androidmarkt ist mehr als überschwemmt alleine wenn ich nur auf Samsug schaue.
Da gibts für jeden Schlaumeier was.
Zum Note gibt es passend auch ein Galaxy S2 ist ne Nummer kleiner.
Braucht also keiner los weinen das Ding ist zu groß und die anderen haben keine Leistung.

Eine Briefmarke braucht keine Leistung.
Ein Galaxy Note ist ein Arbeitsgerät. (so wird es auch das HTC sein)
Kein Funfaktor wie guck mal was ich für ne dicke Beule in der Hose habe.
Wer sowas braucht sollte über seine Einstellung nachdenken und nicht rumjammern.

Auch für Frau gibt es was.
Arc Mini z.b. das reicht für viele Frauen aus.
Wer seine Brötchen mit verdient, braucht ebend ein Display da gehen 3"-3,5" ehr mäßig klar.
Das ist ja jedem seine Entscheidung und wenn ich bei geizhals gucke alle Geräte mit Android:
Sind wir bei 216 Geräten. Gerne kann man die Zahl durch 2 teilen zwecks Farben ect.
Also ich bitte euch.

Da braucht garkeiner Rumjaueln und ich trage auch ehr ausgefallende Jeans wiege keine 150kg und in meine Partyhosen passt sogar mein Galaxy Note.
Oh wunder ist wohl ne Ausnahme.
Das mit 1ner Hand ist auch Ansichtssache, aber das kann jeder halten wie er will.
Ohne Hand das Note zu bedienen ist no Problem.
Ich habe keine riesen Hände (handschuhgröße 8), das ist alles eine frage der Technik.
Wie so oft, gibt es da Unterschied, keiner ist perfekt ;).

Trotzdem braucht keiner umjaueln.
Wer sich so ein phone kauft braucht nicht jammern es ist zu groß.
Wer so ein phone nicht kauft, dem soll es auch gegönnt sein warum nicht.
Ganz einfach.
Ich spam bei Sony E. Aktiv Thread auch nicht rum, was das für ne Briefmarke ist, wenn man da nen Finger drauf legt ist das Display verschwunden.
Jeder hat seine vorlieben, aber immer dieses geplärre ist ja wie im Kindergarten.

Zurück
Oben