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NewsEndless Dungeon angespielt: Sci-Fi-Shooter kombiniert Towerdefense und Roguelite
Amplitude, bekannt für Humankind und die Endless-Spielserie, gab vor über einem Jahr Endless Dungeon in Form eines Trailers bekannt. Sega als Publisher des Spiels nannte bis dato noch keinen Release-Termin, dennoch kann der Roguelike-Shooter bereits auf Steam auf die Wunschliste gepackt werden.
Der Titel befindet sich schon lange auf meiner Wunschliste, denn der Vorgänger hat sehr Vieles sehr richtig gemacht und war im Coop das reinste Vergnügen.
Ich finde es schade das es keine "echten" Tower defense games mehr gibt.
Wo man Türme strategisch korrekt platzieren muss, mit Upgrade Möglichkeiten, ordentlich Macen und dazu Geld sparen damits interest gibt am Ende der Runde.
Ich glaub ich muss mal wieder WC3 installieren für Wintermaul wars.
Warte auch schon seit Ankündigung darauf. Dungeon of the Endless habe ich mir nur zufällig und aus Langeweile angeguckt ohne zu erahnen was für ein geiles Spiel es ist.
Ich finde es schade das es keine "echten" Tower defense games mehr gibt.
Wo man Türme strategisch korrekt platzieren muss, mit Upgrade Möglichkeiten, ordentlich Macen und dazu Geld sparen damits interest gibt am Ende der Runde.
Ich glaub ich muss mal wieder WC3 installieren für Wintermaul wars.
Amplitude haut mit ihrem endless Universum immer richtig gute spiele raus.
Und da gehört auch der Graphikstil dazu.
Der muss so. So sahen auch schon die Charaktere in endless Legend und endless space 1+2 aus.
Beide Spiele kann ich jedem wärmstens empfehlen. Allein in endless space 2 habe ich knapp 400+ Stunden verbracht.
Ich sollte sogar noch einen Key für endless space 2 haben. Da das im Humble bundle für die Ukraine drin war. Wer das Spiel haben möchte kann mich gerne anschreiben. Ich verschenke das 😉
Ja, und?
Lieber ein brauchbares Spiel, vielleicht sogar mit neuen Ideen, als AAA-Graphik-Blender die dasselbe Prinzip zum 1000mal auslutschen und einfach nur öde sind.
Graphik ist 2t-rangig.
Grafik scheint inzwischen tatsächlich völlig egal zu sein, soo geil finde ich das nicht.
Kann gerne auch mal wieder bissel in die andere Richtung gehen 🙏
Auf Dauer muss es dann doch nicht Gameboy Grafik sein, reicht einfach irgendwann…
Werde bestimmt gleich deswegen angefahren, man darf ja nichts mehr dagegen sagen, alles muss gemocht werden, egal wie.
Schade, dass solche interessanten Spiele zuletzt so oft auf rogue Elemente gesetzt haben. Ich kann damit leider echt null anfangen, wodurch ich die letzten Jahre ein paar ansonsten interessant wirkende Spiele verpasst habe. Was bei triple A die Open world ist, ist bei Indie grad rogueli*e. ;(
Das Gameboyspiel mit der Grafik will ich mal sehen.
Ich mag den grafikstil von Amplitude. Es ist was besonderes und einer, den ich mit dem Endless Universum verbinde.
Ein anderer Stil würde mich da weniger ansprechen.
Ist halt ein Alleinstellungsmerkmal von Amplitude.
Ja, und?
Lieber ein brauchbares Spiel, vielleicht sogar mit neuen Ideen, als AAA-Grahh FG in Brr we lender die dasselbe Prinzip zum 1000mal auslutschen und einfach nur öde sind.
Graphik ist 2t-rangig.
AAA-Titel kommen eh erst in 2023/24 mit UE5 Spielen. Deswegen war auch davon nichts auf der Gamescom zu sehen. Es gibt bestimmt auch AAA-Titel mit gutem neuen Gameplay, solange die nicht Call of Duty oder so heißen.
Mal the Rift breaker auf Steam probiert mir macht das sehr viel Spass , Tower defens gepaart mit Strategie und RPG Elemente Basis Bau und verteidigen gegen Gegner Horden
Weil beides dafür geeignet ist die Spielzeit massiv (oft leider künstlich) zu erhöhen.
Bei einem fest geplanten Levelaufbau lässt sich die Spielstrategie deutlich leichter optimieren, man muss also als Entwickler deutlich mehr Inhalt zur Verfügung stellen um auf gleiche Spielzeit zu kommen.
Open world ist dann die "teure" Version davon für Entwickler mit genug €€€.