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News Endless Dungeon angespielt: Sci-Fi-Shooter kombiniert Towerdefense und Roguelite

Hatte ich nicht auf dem Schirm, hört sich gut an :)
 
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scryed schrieb:
Mal the Rift breaker auf Steam probiert mir macht das sehr viel Spass , Tower defens gepaart mit Strategie...

Mir war es dann auf Dauer aber zu hektisch mit dem Mech da durch die Gegend zu hetzen und immer mit verteidigen zu müssen. Leider konnte man es nicht komplett als Tower Defense spielen, aber Spiel an sich ist gut gemacht. :)
 
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Haldi schrieb:
Ich finde es schade das es keine "echten" Tower defense games mehr gibt.
Also im Indiebereich gibt es doch unmengen an Towerdefense.
Ich selber habe nur eine Handvoll, weil ich das Genre zwar mag, ich aber schlecht bin :D

Einfallen tun mit Bloons TD 6 und Rogue Tower. Ich hab noch eins mehr gespielt, da muesste ich heute Abend mal den Titel raussuchen.
 
Ich finde die Effekte tatsächlich sehr schick, aber wie immer: Geschmackssache, ne 😉
Dungeon of The Endless fand ich auch richtig gut.
Zum Trailer: ich will nur anmerken, dass man mit solchen Fingernägeln aber keine Gitarre (oder sonstiges Zupfinstrument) spielen kann 😄
 
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Hab mir bei der Ankündigung schon gedacht: HÄäää, Towerdefense Endless Dungeon..? Hab ich doch schon gespielt? Aber das war Dungeon of the Endless. Dashier sieht mit den Action-Elementen dann ja irgendwie turbulenter aus. Bin gespannt. Dungeon of the Endless werd ich jetzt gleich noch mal anwerfen, an sich ein ziemlich geiles Game, auch wenn ich nie sehr weit gekommen bin.
 
Artikel-Update: Eigentlich sollte Endless Dungeon in rund einem Monat starten, nun soll der geistige Nachfolger zu Dungeon of the Endless allerdings erst am 19. Oktober 2023 erscheinen. Entwickler Amplitude begründet die Verschiebung via Twitter.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
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Sonique schrieb:
und das ist die Grafik im Jahr 2022?
Grafik != Spielspaß

So und nozcke ich wieder ne Runde Into the Breach, FTL, Noita oder Star Valor, alles Titel wo ich mehr Zeit verbrachte als in den geilsten 3d Belenderspieler, die nach wenigen Stunden langweilig wurden.
 
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Ich spiele beides. Grafikblender wie CP2077 mit Overdrive oder auch mal 2D Optik wie in Hollow Knights.
Solange das Gameplay mit der Grafik stimmig ist, macht es Spaß.

Ich finde es schade, das das Spiel verschoben wurde. Wobei in den nächsten 3 Monaten gibt es genug Spiele, die mich darüber hinwegbringen werden...
 
Hoffe das es gut mit einem Steam Deck funktionieren wird.
Eher vergeblich hoffen werde ich wohl auf den Release auf GOG zur gleichen Zeit ^^'
 
Haldi schrieb:
Also eine Art erweitertes Alien Swarm?

Ich finde es schade das es keine "echten" Tower defense games mehr gibt.
Wo man Türme strategisch korrekt platzieren muss, mit Upgrade Möglichkeiten, ordentlich Macen und dazu Geld sparen damits interest gibt am Ende der Runde.
Ich glaub ich muss mal wieder WC3 installieren für Wintermaul wars.

Hey Kollege,

schau dir mal die Orcs must die - Reihe an. Alle 3 Teile sind tolle und unterhaltsame Spiele, ab Teil 2 auch im 2-Spieler-Coop spielbar.

LG

Micha
 
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Wenn ich die Wahl zwischen einem unfertigen, verbuggten Spiel zu Release oder einer Verschiebung habe: ich nehme die Verschiebung, all day, every day.
 
michelthemaster schrieb:
Hey Kollege,

schau dir mal die Orcs must die - Reihe an. Alle 3 Teile sind tolle und unterhaltsame Spiele, ab Teil 2 auch im 2-Spieler-Coop spielbar.
Habe ich mit einem Kollegen zusammen mal par runden gezockt.
Sind lustige Games.

Aber dann kann ich auch gleich Sanctum zocken ;)
 
Borderlands von oben? 😬
Bekomm ich doch gleich bock mal wieder Shadowgrounds oder Space Siege zu spielen.
 
War bei mir auch auf der Wunschliste. Da aber dann Denuvo dazu kam ist es wieder runtergeflogen. Wird dann irgendwann mal geholt wenn Denuvo raus ist. Aber solche Praktikten unterstütze ist nicht, auch wenn ich dadurch länger warten muss.
Gog hat gezeigt, dass es auch ohne Kopierschutz und Käufergängeleien in der heutigen Zeit geht.
 
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schwer zu sagen, da muss ich sagen gefällt mir der Playstile von "Riftbreaker" doch eher mehr. Hoffe der DLC zu Riftbreaker wird richtig gut :)
 
Mag mir jemand den Begriff "Rogue-lite" erklären? Also im Vergleich zu "Rogue-like"?

Beides liest man ja öfter und lustigerweise werden beide dieser Suffix-Begriffe auch ausschließlich nur im Rogue-Genre verwendet.

Wortgemäß würde das eine bedeuten: "Leichtes Rogue-Genre", das andere wiederum "An's Rogue-Genre angelehnt".

Das verwirrt mich immer wieder aufs Neue.
 
JaniC schrieb:
Wenn ich die Wahl zwischen einem unfertigen, verbuggten Spiel zu Release oder einer Verschiebung habe: ich nehme die Verschiebung, all day, every day.
Und wenn du die Wahl zwischen verbuggten Spiel zu Release oder Verbuggten Spiel zu verschobenem Release hast? :) So ist es doch normalerweise heutzutage.
 
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Rogue-Lites haben eine Metaprogression, man schaltet also Dinge frei, oder steigert Attribute, zwischen Runs.

Rogue-Likes sind vom Prinzip naeher am original Rogue. Jeder Run startet zu den gleichen Bedingungen. Allenfalls gibts vielleicht Characterfreischaltungen.
 
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