• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sci-Fi-Shooters bei Humble: Doom, Prey, Crysis und mehr im Paketangebot

• Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM
danyundsahne schrieb:
Aber gut zu wissen, dass es im Remastered gefixt wurde. Aber nochmal Geld dafür zahlen, ne danke.
Ich weiß zwar nicht warum, jedoch habe ich das Remastered umsonst bei Steam bekommen.
Soweit meine Erinnerung mich trägt, spielte ich das damals auch über Origin (Teil 2+3).

• Gefällt mir
Reaktionen: danyundsahne
Nachdem das neue Prey nun jahrelang ungespielt in der Steam Bibliothek gelegen hat, habe ich es vorgestern mal installiert und ne Stunde gespielt. Bin sehr gespannt, ob es mich abholt.

Das alte Prey jedenfalls war für mich damals ein echter Überraschungshit und ist mir bis heute sehr positiv in Erinnerung geblieben.

Das ist tatsächlich seit vielen Jahren endlich mal wieder ein Bundle, woran ich Interesse hätte:
Die orginalen Crysis Teile habe ich damals gespielt, als Remaster nochmal durchspielen wäre durchaus interessant, System Shock und Prey liegen auch noch auf meiner "spiele ich eventuell irgendwann"-Liste und bei Doom mühe ich mich gerade mit Eternal ab, das ich aber wegen der ganzen erzwungenen Nahkampf Action (gefühlt sägt und finisht man mehr, als man schießt) eher mies finde. Dahingehend soll der Vorgänger ja besser sein.

Axxid schrieb:
Ähnlich wie bei Bioshock: Wenn die Story einen Twist bzgl freiem Willen<-> Videospiellogik hat, wird es durch den Himmel gelobt. Gameplay ist dann nebensächlich.

Schön mal den fetten Spoiler rausgekloppt. :D Und schlechten Spielegeschmack noch dazu. Denn: Bioshock war im Kern wirklich nur ein mittelmäßiger Korridorshooter. Weil man 2007 mit der Brechstange auch die COD-Crowd abholen wollte, die sich selbst im Levelschlauch verläuft -- und zum nächsten Game switcht, wenn sie nicht alle zehn Sekunden was vor der Flinte zum Fraggen hat. Prey hat mich Jahre später von Bioshock geheilt. Statt stupide Armeen an Splicern niederzumähen, zwang mich das Spiel, zu improvisieren. Weil schon früh im Spiel Gegner auftauchen, die eigentlich zu stark für direkte Konfrontationen sind. Denn Prey ist, anders als Bioshock, kein Korridorshooter. Es ist ein ausgewachsenes RPG im FPS-Gewand nach dem Vorbild der verblichenen Looking Glass Studios (Underworld, Shock, Thief). Also das SPiel, als das Bioshock in der Entwicklung mal gestartet war. Was wohl das "Problem" für manchen ist.

Der Name eines ganz netten FPS-Spiels von 2006 wurde dem Game von Bethesda als IP-Inhaber aufgezwungen -- und voila. Eigentlich ist es auch ein bisschen das Oddball-Game in diesem (Shooter-)Bundle. https://www.eurogamer.net/arkane-really-didnt-want-to-call-prey-2017-prey

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Palitore
Hab mal das 18 Euro Paket gekauft. Aber Achtung! wusstet Ihr, dass man die Spendenverteilung editieren kann ? bei mir bekommt die Wohltätigen von den 18 Euro knapp 16 Euro :jumpin: :daumen: :heilig:

• Gefällt mir
Reaktionen: Schwobaseggl
Vielen Dank. Ich kenne alle Spiele, hab aber bis auf das erste Crysis (nicht remastered) gar keins. Hab also das Komplettpaket dankend genommen.

Dark Forces habe ich natürlich geliebt, eines der besten Games zur damaligen Zeit. Auch wenn die Grafik beim Remaster aufgehübscht wurde, warte ich wohl besser auf ein Remake. Das möchte ich mir so nicht geben :)

PegasusHunter schrieb:
Hab mal das 18 Euro Paket gekauft. Aber Achtung! wusstet Ihr, dass man die Spendenverteilung editieren kann ? bei mir bekommt die Wohltätigen von den 18 Euro knapp 16 Euro :jumpin: :daumen: :heilig:
Bäume pflanzen und Co2 Greenwashing , find ich jetzt nicht sehr vertrauenserweckend. Frage mich immer wo denn die ganzen Radeberger Wälder sind.

DerMicha schrieb:
Dito, habe es damals geliebt. ^^

Ich finde beide Spiele toll. Den Teil aus 2006 habe ich aber bestimmt 20x gespielt, weil er sich mal fix durchsnacken lässt und den neuen Teil habe ich 1x durch und 1x angefangen. Der ist toll, aber viel zu groß für mich als 42er, der ein Kind hat. Da hat man einfach andere Prioritäten als Games zu spielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerMicha
Hat es eigentlich nen Grund warum es bis heute keinen Crysis Warhead Remaster gibt ? Das ist neben teil 1 mein Lieblingsteil der Reihe. Teil 2 und 3 empfinde ich persönlich als totalen schrott. Mal von der kompletten Designänderung der Aliens ganz zu schweigen, auch die Schlauchlevel find ich ätzend. Oder auch die Physik in Teil 1 und Warhead fand ich Grandios.

Immer wieder gut darauf hingewiesen zu werden, in den anderen Bundles gab es nämlich auch Commandos Remaster, wer das haben wollte sollte jetzt zuschlagen. ;)
(noch 3 Tage)

Alte Version war wegen Speedbug oder Grafik ja kaum mehr zu ertragen.

Würde ich gerne alle nochmal spielen aber habe ich die Zeit?
Noch einmal den epischen Kampf gegen den Roboter in den Straßenschluchten von New York und dabei Prophets (englische) Stimme hören...
Habe ich überhaupt noch die Geduld für die "Rätsel" in System Shock und Prey? seufz

Steamkey für Doom und Prey zu verschenken über PN.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: vinacis_vivids
Crysis 1 ist nach wie vor empfehlenswert

Original hält sich sehr gut und Enhanced ist ist überragend.

Zurück
Oben