• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Endless Dungeon angespielt: Sci-Fi-Shooter kombiniert Towerdefense und Roguelite

Celinna schrieb:
schwer zu sagen, da muss ich sagen gefällt mir der Playstile von "Riftbreaker" doch eher mehr. Hoffe der DLC zu Riftbreaker wird richtig gut :)
Gibts da eigentlich schon ein Datum für? Bin da auch gespannt drauf, weil es glaub ich den Coop Mode beinhalten sollte.

So richtig überrissen was jetzt anders zu Dungeon of the Endless ist habe ich jetzt nicht, aber ein zweiter Teil mit mehr Budget wäre mir eh sehr willkommen. ;-)

Verstehe nicht warum sich so viele immer darüber aufregen, dass die Grafik nicht AAA oder möglichst Realitätsnah ist.
Sowas trägt doch nicht unbedingt zu einem guten Spiel bei, sondern eine stimmige/passende Grafik.

Ich habe bisher schon einige Spiele der "Endless" Reihe gespielt und hatte sehr viel Spaß damit. Besonders in Endless Space 2 habe ich hunderte Stunden versenkt, auch wenn es nicht gerade der Grafikkracher ist, aber die Grafik ist zumindest dem Zweck gemäß recht brauchbar. Werde mir auch das hier mal anschauen - bin gespannt.

Haldi schrieb:
Ich finde es schade das es keine "echten" Tower defense games mehr gibt.
Wo man Türme strategisch korrekt platzieren muss, mit Upgrade Möglichkeiten, ordentlich Macen und dazu Geld sparen damits interest gibt am Ende der Runde.

Wenn Du auf diese Art Spiele stehst (wie ich ;)), würde ich Dir gerne Defense Grid 1+2 empfehlen, aber ich denke das kennst Du schon?! Einige der wenigen Spiele bei Steam, wo ich den Elan hatte wirklich alle Errungenschaften auf 100% zu bringen. ;)

Aber im Prinzip gebe ich Dir Recht, so richtig gute Tower Defense Spiele gab es schon lange nicht mehr. Mit so was wie Rift Breaker oder Sanctum bin ich nicht warm geworden, wenn ich noch extra mitkämpfen muss. Ich will einfach nur Türme bauen und mir Strategien ausdenken, um das Level 100% zu schaffen.

michelthemaster schrieb:
schau dir mal die Orcs must die - Reihe an. Alle 3 Teile sind tolle und unterhaltsame Spiele, ab Teil 2 auch im 2-Spieler-Coop spielbar.

Ja, die sind super, aber eben (leider) auch schon alt. :(

• Gefällt mir
Reaktionen: Galatian und Haldi
Ich würde mich total auf ein Endless Legend 2 freuen. Ist ein super Spiel, das ich mit Freunden und alleine immer wieder mal zocke.
Für die, die es nicht kennen: Es ist wie Heroes of Might & Magic + Civilization mit stärkerem Fokus auf Rassen/Zivilisationenen-Unterschiede im Spielstil.
Auf die Dungeon Reihe hab ich jetzt nicht so Bock aber ich wünsche Amplitude da trotzdem viel Erfolg :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Galatian und M@tze
sOuLjA4eVeR schrieb:
Gibts da eigentlich schon ein Datum für? Bin da auch gespannt drauf, weil es glaub ich den Coop Mode beinhalten sollte.

bisher nicht, steht noch Q2 23 dran

JhnWyn schrieb:
oh ja wie gerne habe ich früher mit freunden über hamachi wc3 tower defense maps gesuchtet.
gibt es momentan keine gute oder spielbare alternative?
X-Morph Defence. Leider ziemlich kurz, dafür ist es aber in dieser Zeit SEHR launig. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: JhnWyn
Ranayna schrieb:
Also im Indiebereich gibt es doch unmengen an Towerdefense.
Ich selber habe nur eine Handvoll, weil ich das Genre zwar mag, ich aber schlecht bin :D

Einfallen tun mit Bloons TD 6 und Rogue Tower. Ich hab noch eins mehr gespielt, da muesste ich heute Abend mal den Titel raussuchen.

Hast du ein paar Beispiele parat für den Indiebereich?

Zurück
Oben