• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
  • ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

News Sci-Fi-Shooters bei Humble: Doom, Prey, Crysis und mehr im Paketangebot

B1g_B3n schrieb:
Jap gab es vor einigen Jahren mal, lag wohl daran das es erst exclusiv im Epic Game store war.

Hier ein Test zur Trilogy:

Danke für das Video....habs mir grad nochmal angesehen und dabei sagt der Kommentator dass C3 Remastered erst gut mit aktueller Hardware läuft und das Originale auch mit heutiger HW üble Performance Probleme hat. Sind wohl einige Patche mit ins Remastered geflossen....

Hatte nämlich erst vor paar Tagen mal wieder das alte C3 (original EA Launcher) gespielt, da ich es nochmal mit meiner "aktuellen" HW zocken wollte: Ja n scheiß läuft das, GPU nur zu 60-70% ausgelastet , hakelt, zuckt und Framedrops des Todes obwohl teils 60-80FPS auf der Uhr stehen.
Also richtig mies optimiert der Dreck.

Aber gut zu wissen, dass es im Remastered gefixt wurde. Aber nochmal Geld dafür zahlen, ne danke.

Ich finde das neue Prey wesentlich besser als das alte. Wenn man anspruchsvolle und intelligente Shooter mag, kommt man an Prey nicht vorbei, imho ein schwer unterschätzes Spiel. Das Gunplay ist ersklassig und die Art und Weise Rätsel zu lösen und Wege zu finden ist einmalig.

• Innovative Spielmechaniken wie die GLOO-Kanone, die vielfältige Lösungsansätze ermöglicht
• Vertikales Level-Design mit zahlreichen alternativen Wegen und Erkundungsmöglichkeiten
• Atmosphärische und detailreiche Spielwelt mit einer fesselnden Sci-Fi-Geschichte
• Komplexe Charakterentwicklung durch Neuromods und Typhon-Fähigkeiten
• Hoher Wiederspielwert durch multiple Lösungswege und moralische Entscheidungen
• Clevere Gegner-KI, insbesondere die formwandelnden Mimics, die für Spannung sorgen
• Gelungene Mischung aus Action, Horror und Rollenspiel-Elementen
• Subtiles Storytelling durch Umgebungsdetails, Audiologs und Computerterminals
• Experimentierfreudiges Gameplay, das Kreativität und Problemlösung fördert

Ich glaube ich hab mittlerweile drei Druchläufe auf der Uhr und weitere werden folgen.

• Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch, Tito_2000, entengruetze und 8 andere
Fighter1993 schrieb:
konnte einfach nicht verstehen warum dieses Spiel als eines der besten gelten soll…
Ähnlich wie bei Bioshock: Wenn die Story einen Twist bzgl freiem Willen<-> Videospiellogik hat, wird es durch den Himmel gelobt. Gameplay ist dann nebensächlich.

Crysis muss ich nicht noch einmal spielen, Doom habe ich schon. Für die anderen Titel will ich keine 19€ ausgeben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aslo
Doom & Crysis Remaster habe ich mitgenommen.

Crysis hatte ich mir, soweit ich mich erinnere, gekauft, nachdem die 7870 Einzug hielt. Die Grafik war grandios und endlich spielbar. Das Spiel selbst empfand ich als eher öde - bis auf: Palmen niedermähen! :D Und das könnte ich mir eigentlich schon ab und an wieder geben. ^^
Und da die DVD verschwunden ist, passt das.

Doom I/II sind ein Meilenstein in meiner Erinnerung. Ich weiß nicht mehr, mit wessen Rechner und welcher Version, aber ich habe es auch mal mit 5 FPS gespielt. ^^ Aber der eigentlich Hit war ein Wochenende mit zwei Kisten (eine mit 20" Philipps Monitor) und Null-Modem-Kabel. Für jenes war ich über 2h auf dem Rad unterwegs und hatte alle möglichen Elektronik-Läden (ProMarkt/Phora?, Mediamarkt etc.) abgeklappert. Fündig wurde ich, glaube ich, bei Escom. Ca. 60 GB sind aber schon hart.

• Gefällt mir
Reaktionen: ergibt Sinn und one2know
hab die games alle durchgeszockt und kann die empfehlen. dark forces und system shock schon vor ca. 30 jahren.
prey 2017, doom 2016 und crysis kann man auch heute noch anbieten.
doom 2016 ist nicht so bockschwer wie der nachfolger und prey ist das letzte gute arkane spiel. wird zeit das mal wieder sowas von dem entwickler rauskommt (dishonored 3 z.b.).

grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: Palitore, flynn9 und wickedgonewild
Dark Forces und Crysis 2 und 3 wären was, alles andere hab ich schon gezockt.

Bin gestern bei einer anderen Clique auf einem Brettspielabend gewesen, da lief von Doom (2016) von Mick Gordon "BFG Devision". Mensch hatte mich das überrascht ^^

Die Crysis-Trologie habe ich als Original, reicht mir.
Die restlichen Games bis auf Dark Forces habe ich eh schon alle. Kein Bedarf am Bundle. 😄
Den Prey-DLC hätten sie aber schon beilegen können, statt eines Coupons...

System Shock ist eine sehr gute Neuauflage, modernisiert aber ganz nah am Klassiker, was es auch auf angenehme Weise etwas oldschoolig und sperrig macht (Level- und Questdesign z.B.)

Prey ist eine phantastische Neuinterpretation desselben Konzeptes – die Erkundung einer Raumstation und der katastrophalen Geschichte dahinter. Tolle Bewegungs- + Erkundunsfreiheit, wunderbare Ideen, wie die Mimics, durch die man immer auf der Hut und leicht paranoid die Räume erkundet (Zwei Kaffeetassen nebeneinander?! Verdächtig!)

Beide Spiele haben eine tolle, beklemmende Atmosphäre und lassen dem Spieler viel Freiheit in seiner Vorgehensweise - sehr empfehlenswert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bummi
Calid schrieb:
hm. günstig aber leider hab ich systemshock und doom schon und crysis interssiert mich nicht die bohne. prey hab ich angespielt und bleiben lassen. nur wegen dar forces.. zahlt sich net aus für mich
Dark Forces Remaster gibt es auch immer mal wieder bei Steam im Sale. Wenn du das Original kennst, kann ich dir das nur empfehlen. Es lohnt sich!

• Gefällt mir
Reaktionen: Daemion1221
MaverickM schrieb:
Das war nie die Idee dahinter, damit Geld zu verdienen. Bevor IGN übernommen hat, war das ein mehr oder weniger rein gemeinnütziges Projekt.
Es gibt einen Unterschied zwischen "Geld verdienen" und Kosten decken.
Natürlich müssen die auch ihre Server, Web-Entwickler und Support-Mitarbeiten bezahlen. Das ist doch klar.

Warum nicht Prey von 2006? Schade :( der Shooter mit Portalen vor Portal.

• Gefällt mir
Reaktionen: metoer, FLCL, DerMicha und eine weitere Person
Fyrex schrieb:
Natürlich müssen die auch ihre Server, Web-Entwickler und Support-Mitarbeiten bezahlen. Das ist doch klar.

Nenn mich naiv, aber wenn man gemeinnützig sein will, dann erfordert das ein Geben von allen Seiten.

MaverickM schrieb:
Nenn mich naiv, aber wenn man gemeinnützig sein will, dann erfordert das ein Geben von allen Seiten.
Gemeinnützig heißt in der Regel, man bietet der Gesellschaft einen guten Dienst an und deckt seine Kosten durch Spenden. Das ist nach meinem Verständnis auch genau das, was sie machen. Wo ist jetzt das Problem?

• Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch, Kommando und Daemion1221
Fyrex schrieb:
Gemeinnützig heißt in der Regel, man bietet der Gesellschaft einen guten Dienst an und deckt seine Kosten durch Spenden.

Das ist richtig, bei einem Projekt wie bspw. der Mozilla Foundation ist das auch gerechtfertigt.

Fyrex schrieb:
Wo ist jetzt das Problem?

Dass das nicht die Idee hinter Humble Bundle war. Zur Erinnerung, das waren mal (gefühlt) alle Jubel-Jahre ein Spiele-Paket mit Keys für bspw. Steam. Unkompliziert und wahrscheinlich auch ohne große Unkosten. Das war eine saubere Sache.

Dann musste ja alles komplexer werden, mit Monthly Bundle und Pipapo und IGN hat den Laden übernommen, fünf mal die Bedingungen geändert, zurück gerudert und dann doch wieder geändert. Das ist nicht mehr seriös aus meiner Sicht. Zumal aus deutscher/europäischer Sicht die unterstützen Organisationen auch keine gute Wahl sind. Ich würde da dann doch eher lokale oder wenigstens Europäische Organisationen unterstützen.

Zudem bin ich mir nicht sicher, in diese Mindestpauschale für Humble Bundle nicht einfach nur einen unnötigen Wasserkopf finanziert. So etwas unterstütze ich nicht, bzw. kann dann gleich die Keys normal kaufen.

Alles nur meine persönliche Meinung dazu.

Augen1337 schrieb:
Warum nicht Prey von 2006? Schade :( der Shooter mit Portalen vor Portal.
Da gibt es soweit ich mich erinnere ein Copyright Problem. Deswegen findest du das Spiel auch nicht mehr offiziell bei Steam. Wer das Spiel schon hat der hat es auch weiterhin in Steam.
prey.jpg
Wer nun das 2006 Prey haben möchte MUSS bei Ebay einen alten Key kaufen und die sind selten! So selten das die Key Seller sich nun bewusst sind was sie haben und deswegen auch für ein so altes Spiel einen praktisch unverschämten Preis aufrufen...

• Gefällt mir
Reaktionen: entengruetze und shaboo
wickedgonewild schrieb:
Ich finde das neue Prey wesentlich besser als das alte. Wenn man anspruchsvolle und intelligente Shooter mag, kommt man an Prey nicht vorbei, imho ein schwer unterschätzes Spiel.

Geschmäcker sind verschieden und so.

Aber krasser konträr könnten die beiden Sätze für mich nicht stehen. Das echte Prey ist aus meiner Sicht ein Meilenstein der Shooter-Spiele-Geschichte, das neue ist ein belangloses Spiel mit ein paar Horror Elementen.

Das Prey aus dem Jahr 2006 ist besser. :cool_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: RogueSix, MaverickM, DerMicha und eine weitere Person
@Ice =A= Es handel sich um Spiele-Versionen für die Plattform Steam.

Vom 2006er-Prey habe ich hier noch die US-Limited Edition rumfliegen - in Blechdose, mit zwei Zinnfiguren und Artbook. Fand ich damals auf jeden Fall unterhaltsam, aber jetzt auch nicht soo überragend.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bundesgerd und Munkman
Zurück
Oben