News Endlich: Höherer Upload auch bei Flatrate

madca7 schrieb:
hm, hansenet (Alice-DSL) hat grad den 3mbit Tarif auf 5mbit aufgestockt wobei der upload von 384 auf 512 kbits hochgesetzt wurde und das alles bei 10€ WENIGER im monat für den Tarif

nur so zur info
Hey, toll - wo kann ich mich anmelden?

Wenn ich in Süddeutschland wohne :rolleyes:

Gauder schrieb:
Ist doch logisch, dass der Upload irgendwann höher wird - oder hättest du erwartet das es immer so bleibt ;)
Natürlich wird der Upload irgendwann mal höher, das steht zweifelsfrei ausserhalb jeder Diskussion! ;)

Ich finde es halt sehr erheiternd, dass gerade jetzt wo Arcor auch den Upload, bei gleichzeitiger Beibehaltung ihres Flat Tarifs, erhöht hat, die T-COM endlich ebenfalls was tut. Ich wollte mit meinem Post daher nur zum Ausdruck brigen, dass von der T-COM alleine der Impuls die Upload Bandbreite zu erhöhen, und sie auch in die bestehenden Flats zu integrieren, nie so schnell gekommen wäre.

Gruss Nox

Was ein Witz. Die Erhöhung bei DSL2000 kostet dann monatlich nur 1,99€ und man bekommt mal so eben doppelten Upload. Bei DSL3000 kostet sie 4,99€ und man bekommt mickrige 33% mehr... hoffentlich ändern sie da preislich noch etwas ab...

@ Gauder

Also Du kannst Hansenet nur bekommen wenn Du in Hamburg wohnst. Die haben sich jetzt auch erweitert, sie sind jetzt glaube ich in Berlin, München, Stutgard, Lübeck und Frankfurt.

Wo es verfügbar ist, kannst Du ganz genau unter www.hansenet.de oder www.alice-dsl.de gucken. Da steht alles.

mal sone frage wenn die Telekom erhöht dann müßten die anderen Anbieter auch mitmachen oder ?? Weil ich bin bei Verstatel und könnt auch einen höhren Upload gebrauchen :lol:

mfg

Ist schon echt traurig was einem hier in Deutschland für die Preise geboten wird... Mickey Mouse Bandbreiten mit windigen Flatrate angeboten... schade das die überlegenen regionalen Abieter so... ja... regional sind.

Ich hoffe das Freenet auch den Upload bei meinem Flat 3000 Tarif erhöht. Naja abwarten ist angesagt :)

Versatel & Co müssen gar nichts erhöhen, schließlich sind sie Eigenständige Netzbetreiber ! Würde mich aber auch über mehr als 256kb Upload bei Versatel freuen ;)

und die Telekomm lässt ihre netze auf 95% last laufen

Das ist der größte Schwachsinn den ich je gehört habe. Es ist genau umgekehrt die kleinen Carrier und ISPs haben diese Auslastungsprobleme, da sie garnicht nachkommen Technik aufzustellen oder Traffic zu kaufen. Diese Carrier/ISPs müssen einen gewaltigen Ansturm von Kunden bewältigen und es können sich nur die wenigsten leisten die Technik im vorraus aufzustellen, da dies zu kostenintensiv wäre.
Wenn keine Ahnung, dann nicht posten :mad:

Edit:
Ich mab mir mal die mühe gemacht die Preise von der Telekom Page abzutippen, damit jeder weiß über welche Preise hier gesprochen wird.

Leitungskosten:

T-DSL 1000
Geschwindigkeit 1024/128Kbit/s
Preis 16,99EUR +99,95EUR Einrichtungsgebühr
Optionen Fastpath +0,99EUR +24,99EUR Einrichtungsgebühr

T-DSL 2000
Geschwindigkeit 2048/192Kbit/s
Preis 19,99EUR +99,95EUR Einrichtungsgebühr/oder +49,99EUR bei Upgrade
Upload 384Kbit/s +1,99EUR +24.99 Einrichtungsgebühr

T-DSL 3000
Geschwindigkeit 3072/384Kbit/s
Preis 24,99EUR +99,95EUR Einrichtungsgebühr/oder +49,99EUR bei Upgrade
UPload 512Kbit/s +4,99EUR +24.99 Einrichtungsgebühr

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

natürlich kommem da jetzt noch die Provider mit den verschiedensten Tarifen hinzu, also T-Online/Freenet/AOL/oder andere

Also ich finde die Preise bis TDSL2000 noch ok aber der aufschlag bei 3000 ist schon häftig, +5EUR für 128kbit/s mehr im Upload finde ich unverschämt. Wenigstens kostet Fastpath überall gleich viel :)

Zuletzt bearbeitet:
@Affe007

Das ist so auch nicht ganz richitg... Also mit der Netzauslastung hast du 100% recht... die ganzen anderen Carrier hecheln grad so noch hinterher und das merkt man auch, wenn man des öfteren keien Verbindung bekommt oder einfach mal rausfliegt....

Aber jetzt zu dem Fehler: Die Preise der DSL Leitungen, die du abgeschrieben hast, gelten auch glaube ich nur für T-Online.... Wenn du z.B. bei Hanse-Net bist, dann bezahlst du da einen ganz anderen Preis und von diesem Preis gibst du direkt ja nichts an T-online bzw. T-Com... (Bekommst ja nur 1 Rechnung und zwar von Hansenet)
Dass Hanse-Net in diesem Fall natürlcih auch nur die Leitungen der T-Com mietet, und dafür Geld bazahlt is ein anderes Thema....

Und jetz nochmal auf ein anderes Thema....
Ich bin der Meinung, dass andere Provider nichts großes an der Bandbreite schrauben können, da ja meistens die komplette Technik der T-Com benutzt wird (DSL-Ports... Leitung usw....)
Darum wird ja auch sowas wie Downlaod erhöhungen irgendwie immer in etwa Zeitgleich bei allen Providern durchgeführt....

ps. Im Stadtgebiet von Hamburg liegt das maximum der downloadgeschwindigkeit bei DSL bei 7MBit... danach müsste man sich ne ganz neue Technik überlegen... oder den Tel-Anschluß auf 2DA pro Anschluß umstellen oder sowas :-)

Immer diese meckerei über die T-com/T-online. Das sind sind verschiedene Sachen. Die T-com hat die Internetleitungen verlegt, was sehr teuer war. T-online nutzt diese Leitungen und alle anderen Anbieter ebenso. Ich bin jetzt schon seit über 5 Jahren T-onlinekunde und hatte erst ein einziges mal ein Problem, da habe ich bei der Servicenummer angerufen und es war innerhalb eines Tages erledigt. Die Preise sind ebenfalls okay, jeder hat schließlich die Wahl einen anderen Anbieter zu nehmen.

Dann kann ich Skype auch mal nutzen, ohne alles andere abzuschalten :)

Trotzdem bleibt es noch beschissen, wenn man bedenkt, dass dann 1 MBit : 0,2 MBit (Verhältnis 5:1) . Naja, besser als jetzt mit 10:1 :D

Bei 2000 wäre es auch 5:1, aber bei 3000 wäre es ja dann nur 6:1 mit 512 KBit :(

Das Verhältnis von DSL 2000 hat sich auf jeden Fall verbessert :D

Ich hätte aber gerne 2:1 mit DSL 1000 wie bei QSC. Der Aufpreis für Skype und meine Homepage und GMX Mediacenter ect. wäre es mir wert.

Es heißt ja immer nur D/L D/L D/L und der Upload wird totgeschwiegen :(

@myXoDoX.de

Die Leitung hat die Telekom verlegt! Also unser Staat!

Es sollte ganz fair ablaufen, dass jeder die Leitungen mieten muss und so würde endlich Wettbewerb entstehen!

Zuletzt bearbeitet:
naja wenn ich die Wahl hätte würde ich auch zu Hansenet gehen :) 49€ für eine 5mbit Leitung+Flat + Telefon ist unschlagbar. Das zahl ich bei der T-Com alleine für Telefon / DSL Anschluß (ohne irgendeine Flat) , was schon ein klein wenig unverschämt ist :)

Kann man bei Hansenet eigentlich für 49 EUR inkl. Flat auch Call by Call Anbieter wählen für Telefon? Bei Arcor geht das ja nicht :mad:

Wer Arcor bekommen kann sollte schleunigst wechseln, besseres Angebot, mehr Übersicht der Telefonrechnung (online), billiger, von arcor zu arcor kostenlos telefonieren etc usw! Nein, bin keiner von Arcor, aber einer der Telekom good bye gesagt hat.

@ The_Jackal

Hab gerade mal bei QSC reingeschaut die Leitung (1024/512) + Flat nur 59EUR/Monat. Das Angebot ist meiner Meinung sehr gut, nur leider ist die Verfügbarkeit nicht besonders groß :(
Was noch genial ist keine zwangs Trennung!

@The_Jackal

Die Leitung wurde zwar damals wo die Telekom noch Staatlich war verlegt, aber wer macht denn die Instandhaltung... Neue Leitungen verlegen.... Miete für Hauptverteiler in Gebäuden bezahlen bzw. diese Gebäude kaufen und instandhalten....
EIn sehr großer Teil der Carrier und Provider hat KEINE eigenen Service-Arbeiter, sondern nur eine ganz ganz kleine Anzahl an Mitarbeitern, die für den Telefondienst zuständig sind....
Und da ist es eben so dass die T-Com mit nahezu gleich vielen Kunden, wie die anderen, sehr sehr viel mehr Mitabreiter hat, da die Carrier die AUfträge für Störungen usw. einfach weiterleitet ohne Irgendwas zu tun....

Von daher kann garkeine Rede von FAIR sein............

@ Affe007

Ja bei QSC ist es so dass die praktisch eine Standleitung mit fester IP adresse verkaufen, zum guten Preis....
Wer nen klienen Web Server will, ist da denke ich gut beraten....

BSDDaemon schrieb:
Ist schon echt traurig was einem hier in Deutschland für die Preise geboten wird... Mickey Mouse Bandbreiten mit windigen Flatrate angeboten... schade das die überlegenen regionalen Abieter so... ja... regional sind.
Najo, was man von anderen Ländern hört ist auch nicht unbedingt besser. Gibt zwar vereinzelt Regionen (z.B. Skandinavien) mit deutlisch schnellerem Internet, aber sonst ist's meist eher schlechter als hierzulande.

Mal eine Frage in einer anderen Richtung,
sind schon grössere T-DSL Anschlüsse angedacht (wie bei anderen Anbietern) z.b.

- T-DSL 4000

- T-DSL 5000

- T-DSL 6000

frankkl

Zurück
Oben