News Endlich: Höherer Upload auch bei Flatrate

Hmmm......also ich bleibe bei meinem 1Mbit Upload den mir der örtliche Provider "Westend " in Aachen bietet. Is sowieso der coolste Provider ever. Wenn man da nen Problem hat wird das umgehend gelöst ohne viel Firlefanz. Fastpath aktivieren oder so kostet da auch nix, einfach e-mail schicken oder anrufen und der wird aktiviert. Aber nun ist der auch nicht so groß wie die Telekom so dass dort die persönliche Betreuung natürlich wesendlich besser durchgeführt werden kann....

Na ja, mehr gibts bei denen halt nicht, aber im vergleich zu den angeboten anderer Provider schon nicht schlecht....vorallem wenn man für die Flat nur 25EUR monatlich zahlt incl. Anschlussgrundgebühr

Abfinden? Abfinden mit 25 EUR Rechnungen für deren Fehler?

Was sagst du da?

Hätte sich etwa ein Schulfreund von mir bzw. seine Eltern mit eine DSL + ISDN Rechnung über ein Jahr abfinden sollen, wo überhaupt kein DSL möglich ist und nicht installiert wurde?

Also einfach mit 60 EUR pro Monat = 720 EUR im Jahr abfinden für KEINE Leistung? :lol:

Guter Witz!

Gerade durch Leute wie dich verdienen die erst Kohle! Weil die Leute sich sagen, besser keinen Stress mit denen.

Ich habe als ich die T-Online Flat kündigte 3x die Rechnung noch über 29.90 EUR bekommen, obwohl ich schon bei einem anderen ISP war. Dann kamen Mahngebühren und etliches, dabei haben die mir noch eine falsch berechnete Position von 29.90 EUR geschuldet!

Ein halbes Jahr lang haben die mir eine Mahnung nach der anderen geschickt und wie viel meine Eltern und ich telefonieren mussten für die 30 EUR bzw. 90 EUR 'Schulden' !

Also? Einfach damit abfinden, was?

Abfinden, ja klar! Ich habe ja auch ein Geldscheisser sitzen! Für rund 26 EUR kann ich rund 1 1/2 Stunden Segelfliegen gehen (meinem Hobby).

Ne ne jetzt ist Tuck im Bunker, mit denen lege ich mich jetzt richtig an, wenn es sein muss mit Rechtsanwalt!

The_Jackal schrieb:
Kannst du mal einen Link dazu posten?
Würd mich auch mal interessieren. Laut Homepage ist 6MB down das Maximum mit 768 kbit up.

Das ist allerdings nur ein Volumentarif mit 8 GB (30€) bzw 25 GB (45€).

Die schnellste Flat für ADSL ist 1 MBit mit 256 up (35€), oder eine SDSL Flat mit 2,3 MB (450€) ;)

http://www.westend.com/

Ich hab dort mal angefragt:

Ist eine Flatrate für diese Bandbreite möglich ... [?]

Für die meisten "ernsthaften" Anwendungen reicht es aus. Daß es bei
Filesharing wenig ist, ist uns bewußt. Aber wir haben derzeit nicht
vor, die ganz hohen Bandbreiten Flatrate anzubieten. Zumindest nicht
zu Preisen, die Sie zahlen möchten ;)

Es ist allerdings durchaus denkbar, daß wir in den nächsten Monaten noch
ein größeres Volumenpaket anbieten werden. Aber derzeit existiert es
nicht.

Das ganze ist ein kooperationsprojekt der RWTH Aachen und dem Provider Westend.
Westend stellt die Leitungen zur Verfügung und der Zugang ins externe Internet sollte per VPN über das Rechenzentrum erfolgen damit diese für den Traffic ins externe Netz zahlen muss und nicht Westend

http://aachen.uni-dsl.de/tarife.php?top=INFO&page=TARIFE

Das mit Der bandbreite wird indivuell nach Leitungsqualität geregelt. 3Mbit werden garantiert 6Mbit/768 sind normalerweise das angegeben Maximum.
Aber mein Netgear Router hat mir verraten das er an einer 8Mbit/994Kbit hängt und darüber connectet. Im Moment benutze ich aber nicht diesen Router sondern den zur Verfügung gestellten Linksys. Habe wohl recht gute Leitungen im Haus. :D
Als Nichtstudent bekommt man in der Tat nur den Tarif den Gauder gepostet hat, aber von dem hab ich ja auch nicht gesprochen, hat also schon alles seine Richtigkeit.:cool_alt:
Na ja gegen die Wohnheimsstudenten bin ich nen Waisenkind, die haben 100Mbit Standleitung.

Zuletzt bearbeitet:
Naja Westend ist aber nun keine Alternative für alle. Die bieten wirklich nur in Aachen Stadt ihr DSL an. Ich z.B. wohne etwas ausserhalb, also Aachen Süd und schon dort kennt die Verfügbarkeitsprüfung meine Adresse nicht.

Aachen Süd und Würselen befindet sich im Ausbau, so stand es zumindest bis vor kurzem auf der Homepage. Wobei die Voloumentarife auch nicht wirklich interessant sind. 25GB sind bei 6000/768 relativ schnell weg. Was will man schon mit einer 6Mbit Leitung wenn man nur normal surft und 25GB sind für Fileshearing wohl doch etwas knapp. Ist halt für mich interessant weil es bei dem Uni-DSL keine Beschränkungen gibt, ansonsten wäre ich auch zu wem Anders gegangen.

Zuletzt bearbeitet:
In Japan surfen sie mit 18 mbit und hier wird man schön langsam für jedes kbit geschröpft. :(
shice kapitalismus.

mapel110 schrieb:
In Japan surfen sie mit 18 mbit und hier wird man schön langsam für jedes kbit geschröpft. :(
shice kapitalismus.

in finnland / norwegen isses doch net anders :( :freak:

Ich habe neulich erst mit einem Schweden und einem Norweger gesprochen (auf EN ;)) und die haben beide 8 MBit Leitungen mit 1 MBit Upload und einer mit 4 MBit Upload. Die zahlen so viel wie bei uns für 3 MBit.

Edit: --------------------------------------------

ehttp://www.computerwoche.de/index.cfm?pageid=254&type=detail&artid=70544&linktype=rss

Du bist doch eigendlich lange genug dabei um die Regeln zum Thema Doppelposts zu kennen oder? :rolleyes:
Noxman

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es steht immernoch auf der t-com seite dass der upstream 384 nicht in verbindung mit der 2mbit flat möglich ist???

Der 1. Febraur ist ja erst morgen :)

hatte angerufen und nachgefragt. Die nette stimme sagte: ja, das soll ab "heute" möglich sein. aha, dachte ich. Upload bestellt, 16:00 Uhr war mein upload da.. Juhu dachte ich. 43 kb das rockt! naja, ne stunde später ging nichts mehr! KOMME NICHT MEHR DURCH DIE SERVER Autho! Drecks laden, ehrlich man! Solange heist es wohl, warten auf morgen und mit nem anderen Provider rin jehen :freak:

Meinst du, dass du nicht mehr mit T-Online reinkommst ins Netz? Ich bin schon den ganzen Tag drin. Keine Probs.

Sorry war ich so unverständlich? Ich "war" auch schon den ganzen Tag drin. Hatte heute morgen die 384 für meine 2000er Flat bestellt, die die T-COM auch um 16:00Uhr frei geschaltet hat. Aber T-Online lässt mich nicht mehr auf den Server weil ich zuviel Upload habe. D.h. ich muss bis morgen über einen anderen Provider rein gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, warum habe ich es mir irgendwie gedacht? :x Der höhere Upload ist aus technischen Gründen bei mir nicht möglich... (Wie schon Fastpath) :mad:

Zurück
Oben