myXoDoX.de schrieb:
Immer diese meckerei über die T-com/T-online. Das sind sind verschiedene Sachen. Die T-com hat die Internetleitungen verlegt, was sehr teuer war. T-online nutzt diese Leitungen und alle anderen Anbieter ebenso. Ich bin jetzt schon seit über 5 Jahren T-onlinekunde und hatte erst ein einziges mal ein Problem, da habe ich bei der Servicenummer angerufen und es war innerhalb eines Tages erledigt. Die Preise sind ebenfalls okay, jeder hat schließlich die Wahl einen anderen Anbieter zu nehmen.
Lol ich brech zusammen! Die DTAG ist das mit am schlechtesten organisierte Unternehmen was ich kenne! Zur Zeit stehe ich in regem Schriftverkehr (wegen einer angeblichen Bandbreiterhöhung die angeblich kein Problem darstellt und auch für mich kostenlos sein sollte) mit der Telekom.
Kurzer Abriss:
15.11.2004 Email an Service wegen Überprüfung der Möglichkeit einer Bandbreitenerhöhung im DSL Light Ausbaugebiet!
29.11.2004 Klärung im T-Punk und Beantragung der Erhöhung von DSL 386 (Light) auf DSL 1000, weil keine Antwort auf EMAIL. Laut Mitarbeiter im T-Punkt und der Hotline KEIN PROBLEM!
06.12.2004 Telefonischer Anruf mit Auftragsbestätigung der DTAG (Freischaltung am 10.12)
09.12.2004 Anruf eines Servicemitarbeiters (aufgrund meiner Email). Herr XX ich habe eine EMail von Ihnen bekommen, dass mit der Erhöhung ist KEIN PROBLEM ist sogar KOSTENLOS!
Ich habe ihm dann gesagt dass alles bereits geklärt ist, daraufhin der Servicemitarbeiter:"Kann nicht sein, es liegt KEIN AUFTRAG vor!" Dann erneute Beauftragung beim Servicemitarbeiter...Freischalttermin auf DSL 1000 15.12.04!
15.12.04 16:00 UHR Modem schaltet auf ROT NICHTS GEHT MEHR! Anruf bei Störungstelle, wissen nicht warum es nicht geht.
16.12.04 Anruf des Technikers: Herr XX es ist technisch bei Ihnen NICHT möglich eine höhere Bandbreite zu fahren, die Dämpfungswerte sind zu hoch" Ich stelle zurück und storniere den Auftrag"
04.01.2005 Rechnung kommt 24,99 zzgl. Mehrwertsteuer für BAndbreitenerhöhung + 2 x 16,99 (für DSL Light und DSL 1000)
04.01 - lt. Schriftverkehr mit der T-COM allerdings ohne bis jetzt auch nur irgendetwas von denen zu hören!
SCHEISS LADEN!