News Endlich: Höherer Upload auch bei Flatrate

despa schrieb:
Also, bitte vorher informieren.

Denn die Provider unterscheiden sich in den Preisen für das telefonieren nur unwesentlich, aber dafür sind erhebliche Unterschiede bei den Grundgebühren und den Leistungen da.

Die Preise unterscheiden sich erheblich. Schon mal verglichen, was Arcor tags und nachts kostet? 5 Cent Unterschied.

Ich habe mich informiert direkt bei Hansenet und die CallbyCall Preise sind so. Wenn du mir einen Link mit der Preisliste gibst, wo 22 Cent drinsteht, dann glaube ich dir das.

Es ist aber auch schon ein gewaltiger Unterschied, ob ich für 22 Cent oder 15 Cent telefoniere!

Für mich sind solche Provider ehrlich gesagt keine gute Alternative, wenn ich mich selbst fessele keine CallbyCall Provider mehr nutzen zu können. Das ist NICHT besser als bei der Telekom zu sein.

Bei Arcor ist es ja nicht viel anders. Die einzige Möglichkeit für mich wäre VoIP dann, aber ich glaube, dass bei Hansenet der Tel.-Anschluss Pflicht ist, oder?

@ Gauder, die Verfügbar keit kann man unter www.hansenet.de gucken.

@The_Jackal

ich hab Dir hier mal ide URL reingetan. Guck es Dir einfach mal an. Und rechne mal, wenn Du nicht gerade viel Telefonierer bist, und eine schnelle Internet Verbindung haben möchtest, dann ist das doch Perfekt. Wenn Du allerdings gern und viel zu Handys Telefonierst, dann kann Dir kein Provieder wirklich helfen. Außer die Telekom (call by call)

Aber da würde ich auch nochmal genau nachrechnen mit was ich billiger bin.

Hier die URL>>>>http://www.alice-dsl.de/opencms/exp.../preise_pk_alice5000_alice1500_alicemovie.pdf

warum überhaupt noch übers Festnetz telefonieren ? Voice over IP Box zwischen die DSL Leitung und schon hast ins Festnetz telefonieren zu 1 cent / min. Und es gilt nicht mehr zu sagen der PC muss an sein ;) Er muss es eben nicht *g

mfg Denis

ganz einfach, weil die Bandbreite mit 0.1 MBit einfach schwach ist und man so das Telefon nicht einfach komplett ersetzen kann. Mit dem 0.25 MBit Update für DSL1000 wäre es aber schon was ganz anderes oder mit ~0.4 MBit bei DSL2000

128 bit/s sind sehr vieeel mehr als für eine Audioübertragung im Telefonqualität nötig wäre!

@Affe007

128 kbit/s schon, aber die eitung ist ja nicht nur fürs telefon, es ist eine internetanbindung. wenn was upgeloaded wird kann man nicht telefonieren.

was bringt die erhöhung vom uplpoad?

ich besitze dsl3000, lohnt es sich umzustellen?

The_Jackal schrieb:
ganz einfach, weil die Bandbreite mit 0.1 MBit einfach schwach ist und man so das Telefon nicht einfach komplett ersetzen kann. Mit dem 0.25 MBit Update für DSL1000 wäre es aber schon was ganz anderes oder mit ~0.4 MBit bei DSL2000

Naja ich hab das "normale" 1000er DSL und surfen und telefonieren ist ohne weiteres möglich. Deswegen ist es kein Problem für mich meinen Telefonanschluß nicht zu benutzen (also den von der T-Com) Was mich ärgert ist das man von der T-Com gezwungen wird einen Telefonanschluß zu haben um DSL bestellen und betreiben zu können. Ich zahle die Grundgebühr quasi für nichts :) Dank dem rosa Haufen. Naja was soll man machen. Arcor nicht vorhanden und QSC sowieso nicht.

mfg Denis

Flowy schrieb:
Gehe ab 1.2. auf www.t-com.de - klicke auf Internet/Fastpath. Dann auf die jeweilige Upload Option. Die Aktivierung kostet dich 24,99€ und dann jeden Monat 1,99€

Bei erfolgreicher Aktivierung hat man dann bei DSL2000 eine Uploadrate von 48kb/sec undbei DSL3000 eine Rate von 64kb/sec

Typisch Telekom, bzw. T-Online. Wo es bei anderen Providern automatisch geht, muss man hier aktiv werden, wo es bei anderen kostenlos geht, verlangen die Extra-Gebühren. Und Aktivierungskosten von fast 25 Euronen (!!!) für einen Hebel, den die umlegen. Pfffff - Frechheit.

Ich war seit es DSL gibt deren Kunde und habe kürzlich endlich die Kurve gekriegt und bin viel günstiger und schneller bei Arcor.

toxelchen schrieb:
was bringt die erhöhung vom uplpoad?

ich besitze dsl3000, lohnt es sich umzustellen?
Kommt drauf an. Wenn du nur normal surfst und evtl. Online spielst, brauchst du es nicht.

Es lohnt sich eigentlich nur, wenn du ständig viele/große Sachen von deinem PC ins Internet hochlädst (z.B. für eine Homepage, oder Emails mit großen Dateianhängen - oder halt Filme und MP3 :lol: - aber letzteres ist ja i.d.R. verboten :o).

es gibt zu viele telekom user das die sich so eine frechheit leisten können.
und ich gehöre auch "noch" dazu.

bei jedem scheiss den die "neu" einführen muss drauf gezahlt werden, egal ob stammkunde oder nicht. dieses upload upgrade werd ich nicht nutzen. lieber wechsel ich zu arcor und habe letztenendes fix kosten da sie auch ne telefon flat
anbieten.

mfg dalow

Also wenn überhaupt sollten die das meiner Meinung nach bei allen erhöhen nich nur bei DSL 2000 und 3000 sondern auch bei DSL 1000. Des weiteren könnten die das ohne aufpreis anbieten...DSL ist teuer genug und der Upload is nich der dollste...
Nox

Jetzt fangt doch nicht direkt wieder an zu meckern. Ich finde z.B. 20€ für einen DSL2000 Anschluss monatlich nicht zu teuer. Der Preis ist voll in Ordnung. Das teure ist ja eher dann die Flat, ob man die braucht ist aber Sache des Users.
Es gibt Leute, die bekommen kein DSL und geben über 80€ pro Monat aus, für Internet via ISDN. Die würden sich diese "Traum"preise von der T-COM für DSL wünschen. Also seid bitte primär froh überhaupt DSL zu haben. Zweitens ist eine Verdopplung des Uploads einen monatlichen Aufpreis von 1,99€ definitiv Wert (finde ich zumindest). Da stören auch die 25€ Aktivierungsgebühr nicht. Oder möchtest du lieber keine Aktivierungsgebühr zahlen und dafür jeden Monat 5€?

Desweiteren bin ich zuversichtlich, dass es auch bald eine Option zur Uploaderhöhung von DSL1000 gibt.

wenn ich das alles lese, freu ich mich mal wieder über meine VERSATEL_Flatrate.......... :evillol:

Seit ich DSL 2000 hab ist eh kein Fastpath bei mir mehr verfügbar. Schlimmer kann es nicht kommen, also werd ich mir auch den erhöhten Upload gönnen. Vielleicht geht dann ja auch Fastpath wieder (Mega lol) *hust*

@ Fubar
Bei mir hat die T-Com Fastpath auch abgeschaltet, als ich auf 2000 gewechselt habe. Aber ich kann es wieder haben, muss halt die Aktivierungsgebühr zahlen. Die müssen die Leitung neu vermessen, tolle Ausrede um 25 Euro zu verlangen.

Oder hat die T-Com bei dir tatsächlich nach der vermeitlichen Messung Fastpath abgelent?

Dem war auch so bei mir @Fubar
@amokla
Ja die Telekom hat bei vielen Anschlüssen dann Nein gesagt. Wegen zu schlechter Leitung angeblich...

Hoffentlich geht der höhere Upload, ich bin gespannt.

Na ja erst mal abwarten. Denn den Opload fänd ich gut. Aber für alles wird man wieder extra zur Kasse gebeten. Mal sehen wenn man es am Montag aktivieren kann.

myXoDoX.de schrieb:
Immer diese meckerei über die T-com/T-online. Das sind sind verschiedene Sachen. Die T-com hat die Internetleitungen verlegt, was sehr teuer war. T-online nutzt diese Leitungen und alle anderen Anbieter ebenso. Ich bin jetzt schon seit über 5 Jahren T-onlinekunde und hatte erst ein einziges mal ein Problem, da habe ich bei der Servicenummer angerufen und es war innerhalb eines Tages erledigt. Die Preise sind ebenfalls okay, jeder hat schließlich die Wahl einen anderen Anbieter zu nehmen.

Lol ich brech zusammen! Die DTAG ist das mit am schlechtesten organisierte Unternehmen was ich kenne! Zur Zeit stehe ich in regem Schriftverkehr (wegen einer angeblichen Bandbreiterhöhung die angeblich kein Problem darstellt und auch für mich kostenlos sein sollte) mit der Telekom.

Kurzer Abriss:
15.11.2004 Email an Service wegen Überprüfung der Möglichkeit einer Bandbreitenerhöhung im DSL Light Ausbaugebiet!

29.11.2004 Klärung im T-Punk und Beantragung der Erhöhung von DSL 386 (Light) auf DSL 1000, weil keine Antwort auf EMAIL. Laut Mitarbeiter im T-Punkt und der Hotline KEIN PROBLEM!

06.12.2004 Telefonischer Anruf mit Auftragsbestätigung der DTAG (Freischaltung am 10.12)

09.12.2004 Anruf eines Servicemitarbeiters (aufgrund meiner Email). Herr XX ich habe eine EMail von Ihnen bekommen, dass mit der Erhöhung ist KEIN PROBLEM ist sogar KOSTENLOS!
Ich habe ihm dann gesagt dass alles bereits geklärt ist, daraufhin der Servicemitarbeiter:"Kann nicht sein, es liegt KEIN AUFTRAG vor!" Dann erneute Beauftragung beim Servicemitarbeiter...Freischalttermin auf DSL 1000 15.12.04!

15.12.04 16:00 UHR Modem schaltet auf ROT NICHTS GEHT MEHR! Anruf bei Störungstelle, wissen nicht warum es nicht geht.

16.12.04 Anruf des Technikers: Herr XX es ist technisch bei Ihnen NICHT möglich eine höhere Bandbreite zu fahren, die Dämpfungswerte sind zu hoch" Ich stelle zurück und storniere den Auftrag"

04.01.2005 Rechnung kommt 24,99 zzgl. Mehrwertsteuer für BAndbreitenerhöhung + 2 x 16,99 (für DSL Light und DSL 1000)

04.01 - lt. Schriftverkehr mit der T-COM allerdings ohne bis jetzt auch nur irgendetwas von denen zu hören!

SCHEISS LADEN!

naja das ist bei der telekom normal,
wenn du dich damit abfindest, tut es weniger weh :).

die hotline von der telekom zu nutzen ist eh der größte fehler
den du machen kannst. wobei in einen t.shop zu gehen genauso *hmm
weiss nicht was ich dir raten soll.

aufjedenfall solltest du mindestens 3-5 mal bei der hotline anrufen um zu einem ergebniss zu kommen. wenn du glück hast bekommst du 2 übereinstimmende antworten und du bist dem ziel näher als du es für möglich hälst.

ich weis das es anstrengend ist, da man über 3-5 supportnummern weitergeleitet wird, weil die person dafür nicht zuständig ist.
trotzdem, durchhalten!

mfg dalow

Zurück
Oben