Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Endlich mal für ungläubige, dass schneller RAM was bei Spielen bringt
Also ich habe mir nach diesem Thread nun die 16GB G.Skill TridentX, DDR3-2400, DIMM, CL10, Dual Kit, bestellt.
Bei einem 4770K bringen mehr als 2400 MHz wohl nix. Die synthetischen Benchmarks sollen sogar niedriger sein.
Hat denn schonmal jemand RAM Test mit den AMD FX gemacht?
Mich würde der Unterschied von 1333 MHz auf 2133 MHz oder 2400 MHz sehr interessieren und ob sich dann
gegebenfalls lohnen würde auf 2400 MHz aufzurüsten.
Nein, aber aus alten Tests weiß ich noch dass es einiges bringt die northbridge gleichzeitig mit zu übertakten. Da du die schon auf 2,6 hochgezogen hast könnte sich also 2400er RAM bezahlt machen. Bestell doch einfach. Hast 14 Tage Zeit
Würde mich auch mal sehr interessieren.
Vielleicht hat niemand der hier mit ließt die Kombination.
Beim RAM kann Dir sowieso niemand irgendwas garantieren, außer das es wahrscheinlich 1600Mhz JEDEC-Standard mitmachen wird.
Hilft Dir das weiter? Ansonsten ist nur eine Seite vor Dir jemand der schon an 2400er gescheitert ist, mit ähnlicher Hardware.
Hängt halt
a) von der Menge an Speicher (ist ja winzig bei Dir)
b) von der Güte des Speichers
c) von der Güte des Speichercontroller (hier CPU)
d) von Deinen Übertaktungs-Fähigkeiten (jaaaaa ... es ist übertakten, was so schnellen Speicher zur Mitarbeit bewegt)
ab
Is sehr schwer in diesen Regionen zu schätzen. Und die Kombinationen von CPU/Board/Speicher sind so gut wie unendlich.
Sorry, dass nicht jeder geschrieben hat "die Kombination hab ich nicht".
Keine Antwort bedeutet einfach: Niemand kann Erfahrungswerte liefern. Das spricht doch auch schon Bände :-)
Hab in mom 2x4GB gekauft was dachte ich, wird zuerst reichen.
Danke für die Einschätzung, recht hast du ja.
Hatte ich iwie gehofft dass jemand prinizipiell oder gar praxsis Erfahrung mit 2400 ddr3 timmings, Spannungs, OC usw. hat. Musste nun nicht unbedingt auf meine Konfiguration funzen aber ich würd zumindest gerne wissen ob es in der tat zb. 2400 runter zu2166 mit 1,57V zb., und besseren CL oder Timings geht, einige Resultat Beispiele sozusagen.
Ich würde gerne, jedoch den ganzen zurück schickerei Mist würd ich mir gerne ersparen. Hab den Kit vor ungefähr 3 Wochen gekauft und bekommen sodass die 14 Tage Rückgabe Recht verfällt. Habe die RAM Riegel noch nicht im Einsatz denn mir fehlt noch den CPU.
Doch vielleicht liesse sich was machen was OC angeht, mal schauen obwohl kein wirklichen Plan davon.
Det mit die Tests kann ick kurz machen: Meine neuen G.Skills 2400 MHz, 10-12-12-31, sind genauso schnell wie meine bisherigen Corsair 2400 MHz, 10-12-12-31.
Allerdings habe ick nunmehr 16 GB statt 8 GB zur Verfügung. Die pagefile muss bei keinem Spiel mehr belastet werden; jedenfalls nicht wie im gehabten Umfang.
Na ich hätte es gerne ausführlich.
Wie verändern sich Deine FPS wenn Du das neue RAM auf 1600Mhz zurückstellst. Darum geht es doch hier im Thread. DEN UNTERSCHIED.
Hab nen 3570K auf 4 GHZ und 8GB 1600 Corsair ram 9-9-9-24 1,5 V. MB ist Gigabyte Z77 UD3H.
@frisur Meinst du 2400 Mhz RAM wäre ne Lohnenswerte Investition um noch was aus dem System rauszuholen? Ich würde dann wohl auch auf 16GB wechseln. Schaden kann es ja nicht.
Die Menge schadet nicht^^
Aber wieviel Geld wirst Du jetzt für eventuell 2% mehr Leistung im Schnitt rausballern? Du gehst ja nicht mal auf die 20 Seiten Diskussion hier ein. Das die Leistung nämlich nur unter ganz bestimmten Umständen abgerufen werden kann. Der TE ist da ja undifferenzierter.