Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Endlich mal für ungläubige, dass schneller RAM was bei Spielen bringt
Ich habe das Angebot bei Caseking gesehen und es war ein Impulsivkauf ohne Nachzudenken. Ich habe nämlich am Wochenende erst ein MSI Gaming Mainboard bestellt, das Z87-G45 und einen Xeon 1230v3 da ich die CPU nicht OC'n möchte.
Kann ich den Speicher überhaupt dann mit 2400 Mhz betreiben? Ich bin jetzt echt am überlegen ob ich den behalten soll oder zurückschicken und normalen 1600er kaufen soll. Ich bin auch nicht ob der reinpasst, bei meinem jetzigen Board und dem EKL Brocken ist mind. 1 RAM Riegel vom Kühler überdeckt, so gesehen könnte der 2400er gerade so reinpassen.
Steck den Speicher rein und schau ob du ihn mit 2400MHz betreiben kannst wenn nicht dann zurück und 1600MHz kaufen.
Bei einem Z87 Board sollte es nach meiner Erfahrung aber kein Problem sein mit 2400Mhz.
Stell auf XMP Profile und schau was passiert.
habe mir jedenfalls auch den ram gegönnt
allerdings macht der xeon mit einem z87 wenig sinn...für den ram evtl.
die 70€ hätte ich noch in den 4770k investiert
es sollte auch funktionieren.
würde sonst an deiner stelle auf z.b. auf 2133 oder 2200mhz stellen und dann aber auf 1,55V oder 1,60V
ich wollte auch kein z87 aber da ich schon 2 nvidia karten haben wollte ich SLI nicht aufgeben, und das gibts leider meistens nur mit dem großen chipsatz.
Ich hatte doch mal den Link aus dem BF4-BenchThread im Luxx gepostet, wo kein Unterschied zu sehen war bei Real-World-Settings.
Man kann natürlich (wenn man es drauf anlegt) auch fast 30% Leistungsunterschied rauskitzeln.
Allerdings hat der Kollege doch sehr stark selektiertes RAM^^
da wo es was bringt, nimmt man es gerne mit.
und da es nunmal bei den meisten was bringt, zähle ich nicht einen einzelnen, wo mir alles spanisch vorkommt.
Dürfte bei den Ivy's nicht gross anders sein bis 2400MHz. Auch beachten: ab 2133MHz nutzen die im Test "nur" noch CL11 Timings, das heisst, die gängigen 2133er und 2400er CL9 Module sind nochmals etwas schneller.
Wenn ich mir die Gaming Ergebnisse in FullHD anschaue, dann ist es das was ich die ganze Zeit erzähle :-)
Wenig Unterschied bis auf das CPU limitierte Thief.
genau...keine neuigkeit.
es gibt 1000 situationen, wo es wenig bringt.
es gibt 1000 situationen, wo es viel bringt.
und wieso soll man den speed-vorteil nicht mitnehmen, wenn es nur 6€ kostet.
das hast noch nirgends beantwortet
keine ahnung, wieso man es nicht begreifen will...
1t probier ich lieber nicht aus^^.
Aber ich bin echt erstaunt, und werde nie wieder etwas gegen die Speichercontroller im Sandy sagen.
2400 Mhz laufen auch bei 64GB Speicher. Fragt sich nur ob "stabil" und "auf Dauer". Ich hab ein Wakü-System, d.h. der Speicher wird nicht aktiv belüftet, und da es 8 Riegel sind, stecken die auch so eng beieinander dass sie sich jegliche Frischluft-Zufuhr gegenseitig abschneiden. Und das bei 1.65V. Ob ich mit der Spannung und dem Takt runtergehe entscheidet sich dann daran wie stabil das ganze über die Zeit läuft wenn es belastet wird. Aber da wunder ich mich doch glatt, warum andere 8GB schnellen Speicher nicht zum laufen bekommen. Ich hab weder ein 64-GB-Kit gekauft, noch kann ich bei mir im Bios XMP auswählen. Alle Timings, Takte und Spannungen von Hand eingegeben. Benchmarks folgen.