Endlich mal für ungläubige, dass schneller RAM was bei Spielen bringt

Ihr wisst aber schon, dass C0B ein Troll ist, der oft genug Dinge frei erfinden? Deswegen habe ich mir auch nur das Crucial Zitat rausgekrallt und den Rest erst gar nicht gelesen.

ja, das mag wohl so sein, aber trolle sind ja nun mal auch beschränkt in ihrer aufnahmefähigkeit und wahrnehmung :D
am ende betrifft das ja aber den größten teil der menschen....

mfg

Wie der 4790K noch heißer wenn man statt 1,5v Speicher 1,65V Speicher verbaut?

Profitiert die Intel GPU ebenfalls vom Takt (1333 vs 2400er Speicher)?

Beim 3930K ist mir kein Unterschied aufgefallen in der Temperatur. Hat allerdings auch keine IGPU, eventuell hinkt der Vergleich daher ein bisschen.

Eventuell mit Lukü, daher bei mir keine Unterschiede (Wakü)

Tenchi Muyo schrieb:
Wie der 4790K noch heißer wenn man statt 1,5v Speicher 1,65V Speicher verbaut?

Profitiert die Intel GPU ebenfalls vom Takt (1333 vs 2400er Speicher)?

Ja die integrierte GPU profitiert sehr stark von schnellem Arbeitsspeicher !

AW: Endlich mal für ungläubige, dass SCHNELLER RAM was bei Spielen bringt

autoexe schrieb:
Muss noch anmerken, dass die.foenfrisur durchaus Recht hat. Jahrelang wurde hier im Forum mehrheitlich gepredigt den günstigsten Ram zu verbauen.

Man sollte auch weiterhin den Günstigsten Ram mit gleicher Taktfrequenz wählen ^^.

AW: Endlich mal für ungläubige, dass SCHNELLER RAM was bei Spielen bringt

autoexe schrieb:
Muss noch anmerken, dass die.foenfrisur durchaus Recht hat. Jahrelang wurde hier im Forum mehrheitlich gepredigt den günstigsten Ram zu verbauen.

Was leider auch dazu geführt hat dass die "Mein Speicher läuft auf meinem Board nicht" anfragen in den letzten Jahren massiv angestiegen sind. Denn mittlerweile gibts verdammt viel Mist am Speichermarkt.

es gibt auch verdammt viel noobs vor dem PC ;)

ich habe schon fast alle ram-sorten durch und quasi keine probleme.
das war früher mit sd-ram etc. schlimmer.

sicherlich laufen nicht immer alle auf anhieb, das mag sein.

mfg

Pry_T800 schrieb:
@HisN

Sagmal wäre es möglich das du mal nen Vergleichsbenchmark zw Dual-Channel und Quad-Channel machst?

Du hast schon Recht, viel Speicher macht schon etwas aus, nur denke ich, wenn das System unterm Zocken 5 bis 6 GB von 8GB nutzt, einem 16 GB nicht weiterhelfen, sondern eher schnellerer Speicher? Oder wie siehst du dass.

Da ich selbst nur mit meinem Rechner zocke, hatte ich noch mit keinem Spiel das Problem, dass der Speicher voll lief.

Cu der Pry

Quad Channel Benchmark

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    96 KB · Aufrufe: 501
Jetzt brauchen wir nur noch den Unterschied in Games^^

Ein bisschen weniger Elitismus wäre angebracht.

Der niedrige Durchsatz wird wohl am single rank liegen. Die Werte liegen trotzdem über dem was die allermeisten Gaming PCs leisten können.

Unter anderem liegt es auch daran daß mr.nobody sein Mainboard nicht dazu bewegen kann den RAM wieder auf 1800MHz einzustellen.

Ansonsten ist das eben ganz normaler JEDEC-Standard-RAM.
Aber wenn man keine ...

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ein Devils Canyon mit 2666 C10 macht 39000 bei Write das im Dual Channel.

Für Qualchannel sind die Werte mehr als schwach.

Ganz normaler RAM ist das nicht. 1600 CL11 ist sehr selten zu kaufen.

Normaler Durchschnitts 1600 Speicher hat 9-9-9-24-2t.

Zurück
Oben