• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Enemy Territory: Quake Wars] Sammel-Thread: Allgemeines / Gameplay

Werdet ihr euch ET:QW anschaffen?

  • Ja, auf jeden Fall!

    Stimmen: 49 46,2%
  • Vielleicht, warte noch Tests/Demo ab!

    Stimmen: 41 38,7%
  • Nein, für mich uninteressant!

    Stimmen: 16 15,1%

  • Umfrageteilnehmer
    106
@buchi
Icarus und Hovertank schweben ja auch tatsächlich :)
Spass beiseite, es ist ja auch ein Spiel und keine Simulation (von der auch die Battlefield - Spiele Meilen entfernt sind), das Herausforderung und Spass bieten soll. Wie actionreich und herausfordernd es wird hängt wie bei allen Online - Shootern auch vom Server und den Mitpielern ab. Wenn auf das normale Zeitlimit von 20 Minuten gespielt wird, die meisten Spieler in etwa wissen was zu tun ist und beide Teams bis zuletzt um den Sieg ringen, kann sich das Gameplay voll entfalten. Hatte auch in der Beta 2 schon mehrere solcher Spiele, wo es bis zuletzt spannend blieb, weil der Sprengsatz in letzter Sekunde noch entschärft wurde oder aber gerade noch unter den Händen des entschärfenden Constructors hochging. Wenn aber nun das Zeitlimit auf bspw. 45 Minuten hochgesetzt wird (wie ich es in der Demo schon einige Male gesehen habe) und sich die Spieler eher über die Map verteilen als sich auf das vorrangige Ziel zu stürzen wirds natürlich eher langweilig. Bei einem Spiel von dem grad mal die Demo seit seit 2-3 Tagen erhältlich ist, kann man aber auch nicht erwarten dass sich auf den Public Servern gleich alle voll ins Zeug legen. Schau vll. mal auf Clan- und Fansite - Servern vorbei, da sollte es actionreicher zugehen.
 
War gestern Abend lustig, war STROGG-Engineer und die bööösen GDF haben das Primärziel mit sprengsätzen bestückt gehabt. Ich komm hin, schalte die GDF-Engineer und Wachen aus und geh zum Objective...joa...ich wussel rum und suche...suche und find nix, doch angeblich ists kurz vor Sprengung. Die haben echt den Sprengsatz so hoch angebracht, dass ich den erst kurz darauf gefunden hab.
Haben dann im Sieg-Chat erklärt, dass sie ne Leiter o.Ä. gebaut haben, kA - jeeeeedenfalls kann durch Teamwork ungeheurer Fun entstehen ;)
 
Hey ... hab mir die demo jetzt gezogen .. sie startet auch aber so nach 3-5 minuten kommt die meldung...
etqw.exe hat einen fehler festegestellt ... dann kann ich nur auf ok drücken und bin ausm spiel raus.... wei einer was ich machen muss? wäre sehr n1...
lG [a4o]_Karenin
 
ich find das game klasse nur echt mies, dass ichs selbst nicht mit <Medium mit MEHR Frames als alles auf medium spielen kanN!

das der letzte mist:(
 
@Atoron
Ach eine "Räuberleiter". Bin mal gespannt wie das im e-sport geregelt werden wird, bei Enemy Territory sind ja die meisten Trickplants verboten, soweit ich weiss.
 
mal ne frage : di unlocks falen beim kartenende wieder weg oder??
ist bei mie so und ich find das ziemlich blöööd.zumal es ja extra onlinestats gibt usw. bin auch deswegen auf den trichter gekommen, das man unlocks freispielt und behält.
 
Ja - die fallen weg. Du bekommst lediglich die XP gutgeschrieben um Auszeichnungen zu sammeln ;)

War schon immer bei ET so :rolleyes:

Ich frag mich wann die ersten "XP Save for ever!!!" Server kommen :D
 
Ja, ist halt wie bei Enemy Territory auch, man behält seine Upgrades nur für eine Kampagne oder eine Map (wenn Stopwatch oder Objective gespielt wird). Die Stats gibts doch eh nur beim Spielen auf Ranked Servern, die Upgrades sind fester Teil des Gameplays und werden auch bei Unranked Servern, Mods und dergleichen beibehalten (ausser ein Mod ändert das gezielt ab). Sie haben ja auch teilweise einen sehr starken Einfluss auf das Gameplay, dabei meine ich vor allem Upgrades wie "schneller aufbauen & entschärfen" (Engineer/Constructor), "schneller hacken" (CovertOps/Infiltrator) und "schneller einen Sprengsatz scharf machen" (Soldier/Agressor), da sie bei entsprechenden Objectives die benötigte Zeit verkürzen. Daher ist auch das Upgraden eine taktische Frage die sich immer von neuem stellt, wechselt man jetzt bspw. die Klasse, oder versucht man als CovertOps aufzuleveln damit man später den Shield Generator schneller hacken kann? Es gehört auch zur Balance dass immer alle die gleichen Grundvorraussetzungen haben. Und Spiele die einen mehr oder weniger für die investierte Zeit belohnen, finde ich persöhnlich eh lahm.

Aber keine Angst, es wird sicher auch hier wieder Public Server mit XP - Save geben, d.h. für einen gewissen Zeitraum (wahrscheinlich einen Monat lang, wenn man alle 24 Stunden oder so mal kurz reinschaut und spielt) werden die auf dem entsprechenden Server gesammelten XP samt der erreichten Upgrades gespeichert. So kann man alle Upgrades aller Skills erreichen und eine Zeit lang behalten, wenn es einem Spass macht.

Edit: War der - FAXE - schneller...
 
Ich hab das PreOrder-Pack auch schon :D

Es wundert mich allerdings wie man am Contaminator aufeinander springen kann und eine Räuberleiter bilden können soll...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es für die Demo auch schon irgendwo Stats und woran erkennt man ob man auf einem ranked Server spielt?

B>
 
Vermutlich duckt sich vorm Contaminator ein Teammate, ein Soldier springt drauf, anschliessend richtet sich der Teammate wieder auf, oder auch nicht, die Sprengladung wird immer noch hoch genug angebracht. Zusätzlich könnte der Soldier noch springen, die Sprengladung anbringen, und springend scharf machen (also immer "F" gedrückt hallten wenn er grad auf der Höhe der Ladung ist). Dauert länger, ist dann aber gerade in Verbindung mit der "Räuberleiter" wegen der Höhe kaum noch zu entschärfen. Schließlich muss auch das andere Team erst eine Leiter bilden, und der Constructor muss springend entschärfen.
Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass das in Zukunft auf den meisten Servern nicht gern gesehen werden wird.
 
Das könnte man verhindern in dem die Map so modifiziert werden wird, dass man den Sprengsatz nur auf normaler Höhe anbringen kann und nur dadurch der Countdown ausgelöst wird. Oberhalb gäbe es dann zwar eine Explosion, aber keine Zerstörung des Contaminators.
 
Hm, kann mir jmd erklären wie das spiel geht? sau dumm dass es kein turorial zu dem spiel gibt, da es sau komplex aussieht ???
Wie bau ich sachen oder so? in der kamapgne muss ich ne brücke bauen, aber wie? hab engineer genommen, schraubenschlüssel und an die brücke gestellt^^
 
@Acrylium
Ja, gibts ja vll. in der Vollversion.

@OnlineGamerXD
Wegen der Brücke, musst an den Haufen mit Baumaterial gehen (da sollte auch ein Symbol drüber sein), wenn Du draufschaust sollte ein Handsymbol auftauchen, dann brauchst nur noch "F" drücken, dann nimmst Du automatisch das richtige Tool. Dann "F" oder die linke Maustaste gedrückt halten. Für mehr Informationen kuckst Du hier: http://4newbies.planetwolfenstein.gamespy.com/ETQW/
Wenn Du dann noch Fragen hast, schau wieder rein.

Und was ich mal loswerden wollte: Zumindest in der Demo sind die Bots nicht das Gelbe vom Ei. Am schwerwiegendsten ist IMO ein Bug am Soldier. Wenn er am Contaminator einen Sprengsatz anbringt und beim Scharfmachen beschossen wird, bricht er erstmal ab. Normal, wenn man dann aber die Bedrohung beseitigt hat, macht er sich nicht wieder an dem bereits angebrachten (und womöglich schon fast vollständig scharfgemachten) Sprengsatz zu schaffen, sondern wartet bis er einen neuen anbringen kann, ÄCHTZ...
Außerdem scheinen Bots im Allgemeinen auch keinen Blick für die Objective - Fortschrittsleiste zu haben, sondern versuchen erstmal die Gegend rund ums Objective zu säubern, was so gut wie nie gelingt.
Eine andere sehr dämliche Verhaltensweise (die aber auch einige normale Spieler praktizieren) ist es, als Opressor eine Dark Matter Cannon hinter oder vor den MCP zu setzen, nachdem er den Tunnel verlassen hat. Warum? Weil da meist 2-3 AT - Turrets stehen, die sich seit der Demo ja auch um 360 Grad drehen können, und für die GDF recht nervig beim Transport des MCP sind. Die Dark Matter Cannon (bei der GDF Hammer Missile) ist die perfekte Waffe gegen Turrets (wird aber von N00bs wohl gerne deswegen eingesetzt weil sie am eindrucksvollsten kracht), und so tut besagter Opressor dem Gegner einen Riesen - Gefallen...
IMO sind Bots nur gut um das Spiel kennenzulernen, bei richtig intensiven Spielen können einem besagte Fehler den Sieg kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Acrylium schrieb:
Ich hab das PreOrder-Pack auch schon :D

Hattest du auch 3 Sammelkarten, statt 2? Ich hab den Titan Doppelt :lol:
 
So, nach einigen erfolglosen Versuchen frag ich halt hier: Wie zum Geier funktioniert die Steuerung bei diesen lustigen Pseudo-Helikoptern? Einsteigen und abheben funktioniert alles einwandfrei, aber danach drifted mir die Kiste immer nach hinten weg und zerschellt am Kartenrand. Vielleicht bin ich grad n bischen blöd, aber irgendwie komm ich nicht drauf ... hilfe! :D
 
am einfachsten du stuerst diese 'hovercopter' ;) mit nem joystick, weiss jetzrt net wie die tasten alle heissen aber du brauchst eine um die höhe zu bestimmen (auf / absteigen). dann kann man sich einmal seitlich drehen und einmal "strafen" (nicht so gut im advanced fly mode). du kannst dich wie in nem normalen helicopter nach vorne lehnen um zu beschleunigen oder nach hinten um zu bremsen, zusätzlich gibts noch den boost key (run glaube ich) mit dem man in blickrichtung beschleunigt. irgendwann kannste die kombi aus den tasten so gut, das dus vielleicht drauf hast wie der typ hier -> K L I C K. ich übs jetzt schon zwei tage und hab den dreh langsam raus. allerdings hats fast einen tag gedauert bis ich meinen flightstick richtig eingestellt hatte... das muss man nämlich über die configdatei machen.
 
So ich habs hier im Büro liegen und kanns kaum noch abwarten :D:D
 
QUAKE WARS & Punkbuster!??!!?

Hi Leute,

frage...wie funzt das mit Punkbuster? es gibt nicht wirklich eine install version, finde immer nur einzelne html dateien die ich dann auf meinem rechner habe und ich weiss aber nicht was ich damit anfangen soll und ich will endlich mal Quake Wars im inet zocken...bitte um verständliche und ausführliche hilfe das ich das auch verstehe :D

Vielen Dank schon mal im Voraus
 
Will mir das Spiel vielleicht kaufen.

Wie findet ihr das Spiel? Lohnt sich es, dass zu kaufen? Oder ratet ihr eher ab? Wie fandet ihr die Demo?
 
Zurück
Oben