• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Enemy Territory: Quake Wars] Sammel-Thread: Allgemeines / Gameplay

Werdet ihr euch ET:QW anschaffen?

  • Ja, auf jeden Fall!

    Stimmen: 49 46,2%
  • Vielleicht, warte noch Tests/Demo ab!

    Stimmen: 41 38,7%
  • Nein, für mich uninteressant!

    Stimmen: 16 15,1%

  • Umfrageteilnehmer
    106
also man sollte schon nen paar kumpels haben die das game auch zocken. alleine bin ich noch nicht losgezogen in etqw und stells mit auch nicht so pralle vor, aber wenn man mit zwei/drei leuten am start ist, ist des nen echt feines game.
 
Man kann in ETQW sehr viel Spass als Einzelspieler haben. Natürlich ist es schöner, wenn man ein Team hat, das gemeinsam arbeitet. Am Anfang war ich als BF2 Spieler auch erst etwas enttäuscht von ETQW. Ich dachte auch, hier macht jeder was er will, so wird das nie etwas. Aber so ist es gar nicht. Es sind durchaus viele Spieler unterwegs, die z.B. Luftunterstützung geben. Ich beobachte z.B. immer kurz wie meine Seite (GDF/Strogg) spielt, wenn ich auf einen Public joine. Meistens gebe ich dann mit dem Hammer-Werfer Unterstützung, erobere Spawnpoints und vernichte gegnerische Anti-Personal/Vehicle Turrets usw. Dadurch unterstütze ich die Soldaten meines Teams enorm und erleichtere ihnen das vorankommen. Wenn es dann noch 1-2 Medics gibt kann man dem Gegner schon prima einheizen. Sobald ich dann in einen Levelabschnitt komme, wo ich in einem Gebäude spiele, wechsel ich zum Medic und kümmere mich oft nur noch darum, meine Teamkollegen zu versorgen und wiederzubeleben. Gerade wenn man etwas verteidigt, ist es dann für den Gegner erheblich schwerer das Ziel einzunehmen. Mit dieser Taktik bin ich oft einer der besten nach Punkten, wobei mir das gar nicht so wichtig ist. Hauptsache gewinnen! :king:
 
"Aber keine Angst, es wird sicher auch hier wieder Public Server mit XP - Save geben, d.h. für einen gewissen Zeitraum (wahrscheinlich einen Monat lang, wenn man alle 24 Stunden oder so mal kurz reinschaut und spielt)"

gibt es jetzt solche server? wenn ja, wo? ich habe noch keine gesehen...

mfg
 
Offizielle Stats werden nicht gespeichert, dafür kann man auch andere Modi als Campaign zocken, Mods und Maps kann man auch raufspielen
 
SCREENSHOTS nicht sichtbar???

mal ne frage zu den screenshots! wenn ich welche mache, packt er sie automatisch in den ID SOFTWARE-ordner unter eigene dateien. richtig so, jedoch sind sie defekt. ich sehe zwar die grünen dreiecke meines teams auf dem screen, jedoch ist die spielgrafik im hintergrund komplett schwarz! man sieht nichts! nur schwarz mit den dreiecken. warum ist das so? habe den aktuellsten treiber (fw 175.19) drauf. was kann ich tun?

mfg
 
Zurück
Oben