• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Enemy Territory: Quake Wars] Sammel-Thread: Technische Probleme

Moin,

Frage ---> kann man in der Demo einen Joystick anschliessen?
In der Final soll dies ja möglich sein, allerdings finde ich in der Demo keine solche Option
Smilie21ver_2.gif
, vielleicht bin ich aber auch nur blind, Hilfe gerne gesehn!

in diesem Sinne
Greetz blueGod
 
Slomo Attax schrieb:
Ma ne blöde Frage!
Wo finde ich diese Einstellung?
Ich habe Vista 32bit und den 162.44 Treiber von NVidea!

Rechtsklick auf den Desktop --> Anpassen
Anzeige --> erweiterte Einstellungen
Reiter der GK (GeForce....) --> Nvidia Controll Panel
3D-Einstellungen --> 3D Einstellungen verwalten

Erweiterungsbeschränkung auf AUS stellen und neu starten

Gruß Hagen
 
Hallo,

ich habe beim Demo das Problem, dass der Mauszeiger permanent nach oben fährt. Aber nur in den Anfangsfenstern bevor man in das Spiel reingeht (Einstellungen usw.) Im Spiel selber dann geht es wieder normal. Hab eine Logitech MX518 mit dem Setpoint Treiber.

Kennt da jemand vlt. eine Lösung?

Gruß
brainbug_01
 
seta com_showFPS "0" auf 1 setzen, entweder über konsole oder profile.cfg


gruß


\\edit. joystick geht super!! kann gerne erklären wie man das macht. geht aber soweit ich weiss nur mit USB joysticks, mit gameport joysticks zickt das game gern mal rum
 
Zuletzt bearbeitet:
FAT B schrieb:
seta com_showFPS "0" auf 1 setzen, entweder über konsole oder profile.cfg


gruß


\\edit. joystick geht super!! kann gerne erklären wie man das macht. geht aber soweit ich weiss nur mit USB joysticks, mit gameport joysticks zickt das game gern mal rum

Da gibts doch glatt ein doppel danke von mir...
zu deinem zweiten Satz --> ja bitte ;)
 
ok, ganz easy eigentlich.

1) erstmal konsole aktivieren, also in die verknüpfung mal folgendes anhängen +seta com_allowconsole 1

2) stick ganznormal kalibrieren über die systemsteuerung und game starten.

3) konsole auf und folgendes eingeben listControllers, merk dir die nummer die für deinen controller rausgegeben wird.

4) hier -> ...\Dokumente und Einstellungen\LOGINNAME\Eigene Dateien\id Software\Enemy
Territory - QUAKE Wars Demo\sdnet\QUAKENAME\base findeste die profile.cfg. die binds kommen später.

5) so mal aufgemacht, am besten nicht mit dem notepad sondern mit dem wordpad. um konflikte mit der maus zu vermeiden habe ich bei seta in_joy4_device die nummer für meinen joystick eingetragen. zum heli fliegen interessieren uns folgende einträge: seta in_heli_ .

side beschreibt das strafen oder auch rollen.

forward beschreibt das nach vorne/hinten lehnen zum beschleunigen bremsen.

was yaw beschreibt ist glaub ich das ruder, also nach links/rechts drehen.

throttle ist die einstellung fürs hoch/runter schweben.

für mein beispiel setzt man erstmal bei einstellung joy die 4 ein.

6) das eigentliche problem sind die achsen, die werden von windows bei jedem joystick anders genannt. das spiel belegt die nummern 0-7, man muss also per trial and error herausfinden welche achse im game welche am joystick ist. bei meinem sidewinder precision pro ist es so: y = 0, x = 1, schubkontr. = 2, ruder (z achse) = 3. aber wie gesagt ist bei jedem anders. die erklärung für die anderen einstellungen post ich mal kurz auf engl.:

invert - Reverses the axis

deadZone - The threshold of controller input. Eg, if dead zone is
0.2, you have to move your controller past the 20% point
before it starts to affect the game

offset - The value of the controller when it first passes the
dead zone. Eg 0.2 deadzone with 0.1 offset: When the
controller is at 20% the input value will be 0.1 (10%),
and will increase from there

power - The input value is raised to the power of this number,
to allow acceleration. By default, the player input uses
a power of 4 for aiming, providing the ability to finely
aim using small inputs, but turn fast by moving the
stick to its limits. One gives a linear response.

speed - The scale factor used once the other calculations are
complete. The maximum value the other calculations will
reach is 1.0, so the speed is equal to the maximum value
that is fed into the game.

7) speichern, schliessen, testen, editieren. am besten ETQW im fenster laufen lassen und dann per konsole und copy_paste die gewünschten zeilen anpassen.

8) ach ja die binds. die keys kann man ganz normal über das key menue im game belegen.


quelle


noch fragen? dann mal los ;)

beste grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Und nochmal:



???

Kann das an meinem Mac OS Theme liegen?
 
wieso deaktivierst du nicht einfach dein mac os theme oder deinstallst es und versuchst es nochmal?? denke das wär der schnellste und einfachste weg ne antwort auf deine frage zu bekommen....

gruß
 
Der Tipp von Entartet in Post #39 funktioniert. Jetzt startet mein Spiel. Vielen Dank!
 
@Hagen1l
Habe deine Anleitung befolgt. Hat nicht geklappt!
Habe dann, das Spiel in die Liste geladen und alles auf "Aus" gestellt.
Jetzt geht es!

Aber mir gefällt das Spiel nicht (naja Geschmackssache)!
 
Mal ne frage, mein system steht ja in der sig

wenn ich skype anhabe und mit kumpels zocke hackt das spiel saumäßig! egal ich ich skypekoferenzen hoste oder beitrete.

man könnte jetzt zwar sagen, das skype schei..e ist, aber ich habe diese problem nirgendwo anders!ich kann selbst bei ner partie nbf2 ne konferenz mit 6 leuten machen ohne das was hakt.
könnte es am dualcore liegen?habe schon versucht die rio von skype runterzuregeln, aber das hat nichts gebracht.es ist ja jetzt enginemäßig nicht so ein großer fortschritt, das man agen könnte es liegt an den immensen hardwareanforderungen.
 
joa, das liegt an skype. ich bin deshalb auf ventrilo umgestiegen. skype hat zwar ne geile qualität ohne lags, erkauft sich das aber durch ne hohe ressourcenverschwendung, durchaus hoch genug um nen anspruchvolles spiel zum stocken zu bringen (man schaue nur mal auf die cpu auslastung von skype). die erfahrung habe ich jedenfalls mit meinen kumpels gesammelt. ressourcenschonendere progs wie gamevoice, teamspeak oder ventrilo schaffen hier abhilfe.

gruß
 
habt ihr nun das Fps problem gelöst? Habe die vollversion mit konstanten 30fps, mit diversen consolen befehlen geht es nicht weg. ich versteh nicht wie man das auf 30 fps begrenzen kann..30 fps sind vielleicht toll zum filme schaun aber zum spielen ist das total hackelig alles.

Als entwickler muß ich das doch wissen.
 
Ich habe nach einer gewissen Zeit Abstürze von Quake Wars - Windows hat mal wieder ´n Fehler festgestellt ;)

OS: XP Home SP1

Hat jemand das selbe Problem?
 
Bei mir sind die FPS net abgeriegelt in der Demo aber wenn ich AA 16 einstell hab ich nurnoch 19 FPS mit AA 4 hab ich um die 40 +- habt ihr ne idde an was das liegt?
 
:lol: Na an was wohl - 16AA sind wohl zu viel für deine GTX. In welcher Auflösung spielst du denn?
 
1680x1050 mit allem hoch und shader auf Ultra.
Kann das sein das die GTX das jetzt schon nimmer pakt?
 
Zurück
Oben