• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Enemy Territory: Quake Wars] Sammel-Thread: Technische Probleme



???

Kann das an meinem Mac OS Theme liegen?
 
jetzt reichts aber mit fehlermeldungen! die krasse latte von königstiger kann weg. jetzt haben wir schon 3 mal die meldung gepostet und sollten mal auf hilfe warten.
 
Ola,

Habe mir eben auch mal die Demo installiert, ich kann das Spiel starten und auch die Settings anpassen, aber ich kann keine Spiel starten oder mich einloggen, der fängt an die Map zu laden und wenn er scheinbar fertig lande ich immer auf dem Startscreen des Spiels.... Was'n da los??
Treiber sind aktuell...
 
Wo gibts nen aktuellen Treiber für die ATI Radeon 9250 ?
 
wo stellt man die auflösung ein ?
 
Unter "Options/Settings" ganz oben :rolleyes:

@Mein Problem

Könnte sich BITTE mal jemand erbarmen und wenigstens eine VERMUTUNG Posten wieso es nicht geht?
 
jo eben so gefunden :)
nach 10 min suchen....
die jungs lassen sich immer was neues einfallen um die leute zu verwirren ^^
 
hört doch mal bitte auf so sinnlose meldungen zu posten! auflösung?! einfach mal selbst suchen. hier haben mittlerweile mindestens drei leute ernstere probleme. und zwar, dass das spiel nicht mal zu starten geht wegen scheinbaren treiberfehlern. bitte helft uns!!!
 
Hallo,

um nicht langeweile aufkommen zu lassen hab ich mal ne Abwechslung bezüglich der Fehlermeldung.

Als ersters meine Fehlermeldung beim Start:

Code:
.
.
.
.
...using GL_EXT_gpu_program_parameters
...using GL_EXT_timer_query
X..GL_GREMEDY_string_marker not found
X..GL_EXT_texture_compression_latc not found
---------- R_ARB2_Init ----------
Cg available.
---------------------------------
********************
FATAL ERROR: Image '_default' was generated with internal format 0x83f0 but GL returned 0x83f2

Zum System :

Dell Laptop mit 2GB RAM, Intel CTD 2GHz, nvidia 7900GS mit 256mb, Treiber so aktuell wie möglich, das ganze läuft mit Vista32.

Die Demo hab ich zweimal aus verschiedenen Quellen gesaugt. Keine Besserung.

Hat jemand ne Idee?

Gruß Hagen
 
......und hier die Lösung:

The way I found to disable this setting without reinstalling drivers (which is a pain for laptops) is as follows:
* Download, install, and run RivaTuner
* In the "Driver Settings" section of the "Main" tab, click the triangle button next to "Customize..."
* Choose the OpenGL button from the pop-out bar
* On the "Rendering quality" tab, uncheck the "Compress to DXT3 instead of DXT1" box.
* Click the [OK] buttons until RivaTuner closes
* Restart your computer and enjoy ET:QW!

NOTE: It's necessary to restart, even though RivaTuner doesn't suggest so. I got really disappointed when I changed the settings and tried ET:QW with the same result, but decided to restart. After restarting, ET:QW now works great!

http://community.enemyterritory.com/forums/showpost.php?p=48341&postcount=8

Ich hoffe der Post war nicht umsonst und hilft noch andere.

Gruß Hagen
 
@ Hagen1l: danke für den Tip. endlich mal produktive hilfe.
leider war die funktion bei mir schon deaktiviert. habs also einfach mal aktiviert, aber kein erfolg. so oder so der gleiche fehler :(
 
also ich leide unter dem gleichen problem. (also das Hauptproblem, das noch nicht gelöst worden ist)

Mal ne andere frage: Läuft ne ATI Radeon 9250 mit dem Catalyst 7.9?

Denn alle Personen sagen: Wenn ich ET:QW spielen will und ne ATI habe, dann muss ich den Treiber downloaden (sry nVidia-Besitzer mit dem gleichen Problem)
 
Hi, ich hab das Spiel grade über Steam gezogen.
Beim Starten kommt aber die Meldung "This game is currently unavailable"
"Please try again at another time"
Weiß einer was da zu machen ist?
(Ich habs jetzt schon 3 mal gezogen :()
 
ist das grafiktreiberproblem das gleiche wie bei den ATI-Karten, nur dass nvidia noch nichts dafür parat hat? und wieso gehts auf der einen karte und auf der nächsten nicht? ein kumpel von mir hat auch ne geforce 8 und bei ihm läufts problemlos.
 
Habt ihr den Vorschlag von Entartet mal probiert?
Anderen hat das geholfen.


Versucht mal bei den Graka Einstellungen (NVidia) ''Erweiterungsbeschränkung'' auf ''aus'' zu stellen. Neustart danach kann nicht schaden.
 
Na bei mir startet es ja gar nicht erst.
Ich komm nicht mal vom Desktop weg.
 

Anhänge

  • error.jpg
    error.jpg
    12,2 KB · Aufrufe: 562
Zuletzt bearbeitet:
Hagen1l schrieb:
Habt ihr den Vorschlag von Entartet mal probiert?
Anderen hat das geholfen.


Versucht mal bei den Graka Einstellungen (NVidia) ''Erweiterungsbeschränkung'' auf ''aus'' zu stellen. Neustart danach kann nicht schaden.

Ma ne blöde Frage!
Wo finde ich diese Einstellung?
Ich habe Vista 32bit und den 162.44 Treiber von NVidea!
 
Zurück
Oben