towika schrieb:
Dürre auch in Deutschland in den letzten Jahren und insbesondere dieses Jahr nicht mitbekommen?
Die Schlangen in Flughäfen zu Urlaubszeiten nicht mitbekommen? Aber die Deutschen müssen ja schließlich wieder nach Malle fliegen (oder gar Inlandsflüge durchführen).
Oder die nahezu täglichen LKW-Staus an der Grenze zur AT, u.A. weil es D seit Jahrzehnten nicht schafft, ein paar Bahnstecken in Bayern und BaWü zu bauen/erweitern (Umweltschutz und Bürgerinitiativen sei Dank). Fernverkahr in D gehört zwangsweise auf die Schiene anstatt Autbahnen mit Oberleitungen zu betstücken und die Schiene ist dafür schnellstmöglich ertüchtigt.
towika schrieb:
Was denkst Du, was Deine Klimaanlage ausrichtet, wenn sich echte Klimaflüchtlinge auf den Weg nach D machen?
Wenn wir soweit sind, dass ich zwangsenteignet werde, ist mir das auch egal.
towika schrieb:
Das, was Du jetzt unnütz verheizt, kostet auch Dich in einigen Jahren ein Mehrfaches nur für die Befriedigung Deiner Grundbedürfnisse.
Wo hat er geschrieben, dass er irgendwas grundlos verheizt?
Ich finde es immer wieder lustig, wie hier einige den Lebensstil anderen der letzten 20 Jahren kennen wollen, um solche Aussagen bewerten zu können.
Mir war auch schon Strom für 20 Ct/kWh zu teuer, um ihn nutzlos zu verschwenden, und genauso Diesel für 1€ bis 1,50€. Und unverständlicher weise habe ich schon seit 18 Jahren nahezu keine Heizkosten mehr, die ich selber beenflussen könnte. Ob bei gleicher Nutzung von Heizung und Warmwasser, durch den dreifachen Gaspreis und ein paar Cent mehr Strompreis, meine jährlichen Ausgaben von 200€ auf 500€ steigen, ist mir genauso egal wie die 20€/Monat für den Strom die nächsten 2 Jahre.
Also achte ich schon immer auf meinen Verbrauch und sehe es nicht ein, mich jetzt noch weiter einzuschränken, damit Industrie, Transport und Flug-/Fernurlauber (von den Kreuzfahrten muss man garnicht erst reden) das CO2 trotzdem vermeidbar generieren. In den Punkten sind dann plötzlich Arbeitspätze wichtiger wie der Klimaschutz.