Salamimander
Commodore
- BeitrÀge
- 4.215
Du senkst also deinen Verbrauch durch Geld und Arbeit ⊠đ
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfĂŒgbar.
Keine Ahnung, mich interessierts nur nicht irgendwie alles auszuschalten.A415 schrieb:Was macht man denn mit soviel Strom? Mehrere Server oder zĂŒchtest Du Fische?
Wenn die GrĂŒnen davon Wind bekommen werden die uns dieses Teil wahrscheinlich vorschreiben wollen:-)Wechsler schrieb:@xxlrider Ja, das ist ein Notebook-PC mit einem Ryzen5-Sechskerner (25 W TDP) mit 12 Threads und einem 15,6"-FullHD-Display. 40 W ist der Maximal-Verbrauch ab Steckdose möglich ist bei voller Auslastung der APU. Rund 4 W sind es idle bei eingeschaltetem Display im Akkubetrieb. Lucienne ist eben sehr effizient.
Auch den Speicher? Es gibt ja mittlerweile Tarife die StĂŒndlich nach Börsenkurs abrechnen. Bei einem 42kwh Speicher wĂŒrde ich zusehen, das der von 1-5 geladen wird. Da ist der Strom am billigsten zur Zeit und deutlich unter der "Strompreisbremse".Yuki Kazamachi schrieb:Allerdings klemme ich fĂŒr 3 Monate im Winter komplett auf Netz um.
Baue gerade bei den Schwiegereltern meines Vermieters eine Ă€hnliche Anlage ein. Allerdings mit 6kWh LifePO4. Bei denen ist kein Platz fĂŒr ne dicke Staplerbatterie. Aber mit 960Ah kommst du ja locker ne Woche aus o.OYuki Kazamachi schrieb:Habe eine Off-Grid Anlage mit 7,5kwp und PzS Akkumulator mit 42kwh.
Ja, wobei ich so ne 19" Rackbatterie mit BMS genommen habe. War letztendlich nicht wirklich teurer. Die kommuniziert dann auch schön mit dem Wechselrichter.Yuki Kazamachi schrieb:Cool! Einzelne Lipos bekommt man aus China ganz gĂŒnstig.
Genau das wird immer wichtiger! Ich kann mich nicht mehr auf den Staat verlassen, dass hat mir die letzte Zeit mal wieder mehr gezeigt. WĂŒnsche dir viel Erfolg schonmal! Mach weiter so!Towatai schrieb:"Hilf Dir selbst" ist das Motto. Dacharbeiten, Aufbau, Verkabelung etc. mache ich auch alles alleine.
warum? wenn man nachts fĂŒr 0,20⏠laden kann und damit ĂŒber den Tag kommt, spart man aktuell 50%.Yuki Kazamachi schrieb:...wĂŒrde wenig Sinn machen einen Speicher vom Netz zu laden.
Jep. Auf einem 11,5m langem Segelboot. Aktuell hab ich noch nebenbei eine Wohnung, die gebe ich aber im FrĂŒhjahr auf.Yuki Kazamachi schrieb:Vor allem du wohnst wirklich auf einem Boot ?
Mag sein. Allerdings habe ich keinen Nachtstrom. Bei einer Nassbatterie muss man auch einiges mehr an Energie reinstecken als man rausbekommt.tochan01 schrieb:warum? wenn man nachts fĂŒr 0,20⏠laden kann und damit ĂŒber den Tag kommt, spart man aktuell 50%.
Leseartikel! oder Insta! đ€ghecko schrieb:Jep. Auf einem 11,5m langem Segelboot. Aktuell hab ich noch nebenbei eine Wohnung, die gebe ich aber im FrĂŒhjahr auf.
Bei Nassbatterien brennt nichts, da muss man nur mit der Gasbildung aufpassen. Und LiFePO4 sind deutlich sicherer als die Akkus in deinen MobilgerĂ€ten. Die wĂŒrde ich an deiner Stelle zuerst verbannen, von denen geht eine deutlich höhere Gefahr aus. Trotzdem liegt auch bei dir das Handy am Ladekabel neben dem Kopfkissen, das finde ich optimistisch.xxlrider schrieb:Diese Batterien garantieren doch dass der Brand nicht löschbar ist oder liege ich da falsch ?