RaptorTP schrieb:
wird noch weniger drin sein als dieses Jahr.
Bei mir ist mehr drin, und nun?
Das hat die Ampel beschlossen.
Danke dafür.
Herrn Lindner hätte man schon früher mit einem Tritt in den Allerwertesten verabschieden sollen, aber es gab eben keinen Ersatz.
Er hat zum größten Teil Schuld an der miserablen Meinung der Bevölkerung über die Regierungsarbeit.
So ein Gezänke hat es noch nie in einer Bundesregierung gegeben.
Das "FDP-Verhalten" hat sich sogar in Brüssel für die Politik der Regierung eingebürgert.
Mal ist man für ein Gesetz, kurz darauf wieder dagegen.
Es sind Fehler gemacht worden (Heizungsgesetz, ...) und man hat nicht genug auf die Entwicklung der Wirtschaft geachtet.
VW haben aber hauptsächlich die Vorstandsmitglieder an die Wand gefahren.
Wer so wirtschaftet, ist nur noch dem Geld hörig, nicht den Kundenwünschen.
Wenn Daimler und BMW nicht kleinere Modelle gebaut hätten, wären sie heute verschwunden.
Die Hochpreispolitik geht fast nie auf.
Das sollte man wissen als Vorstandsmitglied und diese Nieten in Nadelstreifen voll finanziell zur Rechenschaft ziehen.
Wenn ich mir die Qualität eines VW Tiguan und Mazda CX-5 bei gleichem Alter und Kilometerstand ansehe, wird mir richtig schlecht.
Die braune Pest unter der Kiste an tragenden Teilen u.v.m des Tiguan fehlt dem Mazda völlig.
Die Wasserpumpen, Federn, Bremssättel, ... , sind alle komplett ausfallfrei und die AGR-Teile müssen auch nicht dauernd gewechselt werden.
Der Motor hat eine wesentlich leisere Betriebsweise in allen Drehzahlbereichen, kommt ohne odft ausfallenden Turbolader aus und der Verbrauch ist bei fast doppeltem Hubraum geringer.
Wie machen die das, die Japaner?
Ausbaden müssen die Schlampereien die Mitarbeiter, die wohl keinen Einfluß auf den Kurs der Konzernleitung haben und hatten.
In 3 ... 5 Jahren sehe ich da keine Werke mehr in Deutschland, wenn VW nicht ganz die Tore schließen muß.
Von der Elektronik will ich gar nicht anfangen, da wird mir gleich schlecht.
Sollte sich der hochnäsige Kurs der deutschen Autobauer nicht schleunigst ändern, werden sie in ein paar Jahren verschwunden sein.
Das zieht einen langen Rattenschwanz hinter sich her, die Zulieferer verdienen ja jetzt schon fast nichts.
Den 25.000 EUR - ID sehe ich im Jahr 2025nicht kommen und wenn wird er arge Anlaufschwierigkeiten haben, wie fast alle Schnellschüsse.
RaptorTP schrieb:
Ich bin aber raus. Ich bleib lieber beim PC Kram. Reg mich so schon genug auf.
Ist nicht gesund. Viel Spaß weiterhin im Thread.
Stimmt.