Das zeigt mal wieder, wie lächerlich die aktuellen Smartphones durch die Bank sind. Alle sind mit unter 4.000mAh einfach nicht alltagstauglich.
Wenn man mal bedenkt, dass Akkus jedes Jahr erfahrungsgemäß rund 15-20% an Kapazität verlieren, sollte meiner Ansicht nach die Entwicklung klar in die Richtung des vorgestellten Geräts gehen.
Bestes Beispiel: Mein altes LG G2 hat nach 3 Jahren nicht mehr als 1,5h Screen-on-Time durchgehalten bei 20% Helligkeit. Das zeigt doch, dass entweder das Energiemanagement deutlich verbessert werden muss, oder Handys endlich mal mit zeitgemäßen Akkus ausgestattet werden müssen.
Aber wie so oft interessiert das keine Sau, alle kaufen lieber alle 1-2 Jahre ein neues, überteuertes Gerät, weil das alte aufgrund von offensichtlich schlechten Designentscheidungen schlapp macht.
Bin froh, mein Ulefone zu haben. Chinaböller für <200€, dafür 6.000mAh, midrange Hardware und kein schlechtes gewissen, es nach ein paar Jahren auszutauschen, da der Preis so niedrig war.
Edit: Es gibt zur Zeit nur ein (!) Smartphone mit aktuellem OS, angemessener Ausstattung und >4000 mAh Akku. Und das für sage und schreibe 670€ (!!!) Lächerlich, was sich die Hersteller momentan erlauben!