News Xiaomi 15 und 15 Pro: Smartphones mit Snapdragon 8 Elite & 50-MP-Leica-Kamera

Weyoun schrieb:
Wie hoch sind die Zollgebühren, wenn man das Gerät aus China in die EU einführt? Oder anders gefragt, wann kommt es nach Europa, wenn es denn kommt?
In der Regel keine Zollgebühren, wenn der asiatische Anbieter EU-Lager hat. Bekannte Händler wie "Tradingshenzhen" usw. haben das.
Würde dennoch keines dort kaufen. Garantie lediglich 1 Jahr. Firmware China/Engl. Da lohnt sich doch eher ein paar Wochen warten. Und preislich auch nicht mehr attraktiv oder wesentlich besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CyrionX
Ich trauere immer noch ein wenig meinem Xiaomi Mi 9T Pro nach. Die Pop-Up Kamera war einfach genial. Kein Punchhole, keine Notch. Und preislich auch absolut unschlagbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisM, Brotkasten3000, w0wka und 6 andere
bensen schrieb:
Also das 5x Tele ist einfach Mist. Wie beim iPhone auch. Die Lücke ist einfach zu groß. 2x kann die Hauptkamera noch darstellen in guter Qualität, aber darüber wird es dann dünn.
Wenn man sich anschaut, was man meistens fotografiert im Telebereich, dann ist das nicht 120 mm KB und drüber.
Ein 3x Tele mit großem Sensor hat dann auch bei 6x (in Sensor zoom ) noch einen brauchbare Qualität, so man es denn mal braucht.

Sehe ich ähnlich.
Ich hätte am liebsten zwei (gleichwertige) Kameras mit 24 mm und 35 mm (35-mm-äquivalente) Brennweite. Dazu zwei "virtuelle Kameras" mit 48mm und 70 mm...
 
Drewkev schrieb:
Indem es erstmal egal ist, wer die Verzollung übernimmt und das wondamobile für dich tut?
Und die übernehmen auch die Einfuhrumsatzsteuer? Sehr generös.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simzone4
bensen schrieb:
Ist das so? Also das Xiaomi 12 pro hatte auch 3x 50 MP. Also wo ist die ständige Erhöhung?
Dann schau mal was für einen Sensor das 12 Pro hat und welchen das Xiaomi 15 Pro hat. 50 Megapixel sind nicht gleich 50 Megapixel was die Qualität und Weiterentwicklung angeht 😉.
 
@Drewkev
du hast ja mit dem bypass methods ein älteren einstellungs menü instalieren müssen über adb
aber mit Xiaomi 14 hat es ja nicht funktioniert.

Habe es selbst nicht probiert
 
Villeicht gibt es ein Unterschied zwichen upgrade auf hyperOS und ausgelieferten HyperOS
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Greatz
Zuletzt bearbeitet:
@Frank

Hinweis zur Hardware-Tabelle:

1730298477058.png


Die Informationen rund um die Hauptkamera sind beim Xiaomi 15 Pro vermutlich falsch.
1. Laut diversen Quellen (bsp. kimovil) ist ein Omnivision OVX9000 Sensor verbaut. Das passt auch zur Information, dass es sich um einen 1/1.3 Kamera- Sensor handelt.
Quelle: https://www.kimovil.com/de/wo-kaufen-xiaomi-15-pro

2. Ist ein Sony LYT-900 Sensor ein 1" Sensor.
1730298702999.png

Quelle: https://www.sony-semicon.com/en/info/2023/2023061501.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rumpel01, Frank und 4nanai
Weyoun schrieb:
Wie hoch sind die Zollgebühren, wenn man das Gerät aus China in die EU einführt? Oder anders gefragt, wann kommt es nach Europa, wenn es denn kommt?
Es gibt eigentlich keinen Grund anzunehmen, dass nicht zumindest das Xiaomi 15 nach Europa kommen wird. Das Pro-Modell ist wieder eine andere Geschichte. Vielleicht kommt wieder nur das Ultra ...

Davon abgesehen würde ich vermuten, dass Xiaomi hierzulande wieder Anfang des kommenden Jahres veröffentlicht.
 
Fluppi schrieb:
Ich trauere immer noch ein wenig meinem Xiaomi Mi 9T Pro nach. Die Pop-Up Kamera war einfach genial. Kein Punchhole, keine Notch. Und preislich auch absolut unschlagbar.
Nutze ich tatsächlich noch heute aus eben jenem Grund. Langsam macht aber der Akku schlapp.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fluppi
fej1965 schrieb:
In der Regel keine Zollgebühren, wenn der asiatische Anbieter EU-Lager hat.
Wenn die Bedingung zutrifft, ist der "echte" Europreis unter Garantie deutlich höher als der derzeitige Europreis, der nur auf Umrechnung zum Yuan basiert.
 
Xiaomi Dragon Crystal Glass 2.0 oder auch DDR Glas 2.0 genannt. 😋
Finde es krass dass ich mir gerade erst das neue Xiaomi 14 gegönnt habe und bald schon das 15 released wird. Das 14t empfand ich eher als einen Rückschritt.
512GB schnellen interner Speicher gibt es sonst nirgends für das Geld und geparrt mit der guten Leistung in allen Bereichen. Schade dass die Software an vielen Stellen etwas fummelig wirkt aber damit kann ich leben. Mal schauen ob es die 4 Jahre Android Versions Updates wirklich gibt.
R O G E R schrieb:
Gibt es da regelmäßige Updates?
Beim Xiaomi 14 gibt es ein Updateversprechen für 4 Jahre auf neue Androidversionen und ein Jahr länger Sicherheitsupdates. Mit welcher Geschwindigkeit die dann kommen werde ich in 3-4 Jahren merken. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und t3chn0
R O G E R schrieb:
[...] Gibt es da regelmäßige Updates?
Regelmäßig ist eine Sache, wie lange ist eine andere Sache. Bei den High-End-Geräten werden seit 2021 wohl 4 Jahre Sicherheitsupdates und 3 Jahre lang Funktionsupdates geboten, beim 13T und 13T Pro waren es sogar 5 Jahre. Nur die Redmi-Reihe ist in der Vergangenheit schlechter weggekommen.
 
Die Xiaomi war mal optisch dezent. Aber die Dinger sind nur ein großer Backstein mit hässlichem Kamerahügel für 700 Euro.
 
Zurück
Oben