Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsXiaomi 15 und 15 Pro: Smartphones mit Snapdragon 8 Elite & 50-MP-Leica-Kamera
In der Regel keine Zollgebühren, wenn der asiatische Anbieter EU-Lager hat. Bekannte Händler wie "Tradingshenzhen" usw. haben das.
Würde dennoch keines dort kaufen. Garantie lediglich 1 Jahr. Firmware China/Engl. Da lohnt sich doch eher ein paar Wochen warten. Und preislich auch nicht mehr attraktiv oder wesentlich besser.
Ich trauere immer noch ein wenig meinem Xiaomi Mi 9T Pro nach. Die Pop-Up Kamera war einfach genial. Kein Punchhole, keine Notch. Und preislich auch absolut unschlagbar.
Also das 5x Tele ist einfach Mist. Wie beim iPhone auch. Die Lücke ist einfach zu groß. 2x kann die Hauptkamera noch darstellen in guter Qualität, aber darüber wird es dann dünn.
Wenn man sich anschaut, was man meistens fotografiert im Telebereich, dann ist das nicht 120 mm KB und drüber.
Ein 3x Tele mit großem Sensor hat dann auch bei 6x (in Sensor zoom ) noch einen brauchbare Qualität, so man es denn mal braucht.
Sehe ich ähnlich.
Ich hätte am liebsten zwei (gleichwertige) Kameras mit 24 mm und 35 mm (35-mm-äquivalente) Brennweite. Dazu zwei "virtuelle Kameras" mit 48mm und 70 mm...
Dann schau mal was für einen Sensor das 12 Pro hat und welchen das Xiaomi 15 Pro hat. 50 Megapixel sind nicht gleich 50 Megapixel was die Qualität und Weiterentwicklung angeht 😉.
Die Informationen rund um die Hauptkamera sind beim Xiaomi 15 Pro vermutlich falsch.
1. Laut diversen Quellen (bsp. kimovil) ist ein Omnivision OVX9000 Sensor verbaut. Das passt auch zur Information, dass es sich um einen 1/1.3 Kamera- Sensor handelt.
Quelle: https://www.kimovil.com/de/wo-kaufen-xiaomi-15-pro
Es gibt eigentlich keinen Grund anzunehmen, dass nicht zumindest das Xiaomi 15 nach Europa kommen wird. Das Pro-Modell ist wieder eine andere Geschichte. Vielleicht kommt wieder nur das Ultra ...
Davon abgesehen würde ich vermuten, dass Xiaomi hierzulande wieder Anfang des kommenden Jahres veröffentlicht.
Ich trauere immer noch ein wenig meinem Xiaomi Mi 9T Pro nach. Die Pop-Up Kamera war einfach genial. Kein Punchhole, keine Notch. Und preislich auch absolut unschlagbar.
Wenn die Bedingung zutrifft, ist der "echte" Europreis unter Garantie deutlich höher als der derzeitige Europreis, der nur auf Umrechnung zum Yuan basiert.
Xiaomi Dragon Crystal Glass 2.0 oder auch DDR Glas 2.0 genannt. 😋
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Finde es krass dass ich mir gerade erst das neue Xiaomi 14 gegönnt habe und bald schon das 15 released wird. Das 14t empfand ich eher als einen Rückschritt.
512GB schnellen interner Speicher gibt es sonst nirgends für das Geld und geparrt mit der guten Leistung in allen Bereichen. Schade dass die Software an vielen Stellen etwas fummelig wirkt aber damit kann ich leben. Mal schauen ob es die 4 Jahre Android Versions Updates wirklich gibt.
Beim Xiaomi 14 gibt es ein Updateversprechen für 4 Jahre auf neue Androidversionen und ein Jahr länger Sicherheitsupdates. Mit welcher Geschwindigkeit die dann kommen werde ich in 3-4 Jahren merken. 😉
Regelmäßig ist eine Sache, wie lange ist eine andere Sache. Bei den High-End-Geräten werden seit 2021 wohl 4 Jahre Sicherheitsupdates und 3 Jahre lang Funktionsupdates geboten, beim 13T und 13T Pro waren es sogar 5 Jahre. Nur die Redmi-Reihe ist in der Vergangenheit schlechter weggekommen.