News Xiaomi 15 Ultra: Xiaomi macht das Smartphone fast zur Leica-Kamera

Grundkurs schrieb:
Finde 600€ für ein Smartphone brutal teuer und selbst wenn man das doppelte hinlegt reicht es immer noch nicht, man muss insgesamt das 2 1/2 davon für dieses Gerät auf den Tisch legen!Vielleicht sollten manche Leute doch mal lieber was zur Altersvorsorge zur Seite legen statt das Geld so sinnlos zu verprassen
Also ich finde, das sollte man den Leuten einfach selbst überlassen, was sie für ihre Smartphones ausgeben. Ich würde für ein Smartphone zwar auch nie vierstellige Beträge ausgeben, aber wer es sich leisten kann, dem neide ich es nicht.

Dafür stecken wir das so "gesparte" Geld eben oft in andere Dinge und unsere Rücklagen wachsen trotzdem jeden einzelnen Monat deutlich an.

600 € sind jetzt auch kein sehr hohes Budget, da sie schnell erreicht sind, wenn man ein aktuelles Smartphone Will. Geräte aus dem Vorjahr außen vor.

Neodar schrieb:
Ständig bekomme ich Anfragen aus dem Bekanntenkreis, welches Smartphone ich denn empfehlen könne. Auf Nachfrage, wozu es denn bevorzugt zum Einsatz kommen soll, kommt in 90% der Fälle "für Fotos".
Meine Antwort: Kauf dir ne gescheite Kamera!
Vielleicht solltest du ihnen empfehlen lieber bei jemandem Rat zu suchen, der die Anforderung "Fotos" im Bezug auf ein Smartphone auch tatsächlich versteht. Ich mein, was genau ist da deine Vorstellung, wie der Einsatz deiner gescheiten Kamera im Alltag aussieht? Im Cafe fix die DSLR auskramen, ein Foto vom Croissant machen, dann den Laptop aufklappen, Foto übertragen, dann das Handy anschließen, Fotos übertragen, dann auf Insta posten. Klasse. Man sieht keinen Unterschied, aber zumindest nervts und man hat viel Geld bezahlt.

Iines schrieb:
Ottonormalnutzer hat wohl noch nie eine Profikamera gebraucht;-). Ist halt ein teures bis sehr teures Hobby sein. Genauso wenig benötigt jemand eine aktuelle Grafikkarte, um zu zocken.
Ist halt lästig, weil die elitäre Leier immer wieder kommt. Ist wie "Welche Konsole ist besser?", "Bau dir nen gescheiten PC!", halt völlig am Thema vorbei.

• Gefällt mir
Reaktionen: AvenDexx, Lord B. und bensen
Macroshots ab 50 cm
Keine var Blende
5410 mAh (wie das Xiaomi 15)
Schlechter Vibrationsmotor
90W laden langsamer als die Pocos mit 67W

In UK gibt es das Pad 7 Pro 256GB, das Photokit und 120W Netzteil mit dazu, während wie einen Beamer bekommen 🤣

Wie viele Jahre liefert Xiaomi Updates ? 5 Jahre meiner OnePlus sind bei der Preis ein Witz.

Whitehorse1979 schrieb:
Also ich hab ein aktuelles Xiaomi T14 Pro mit HyperOS 2 gänzlich ohne Werbung. Was macht Ihr mit euren Geräten nur falsch? Muss ja definitiv ein Anwenderproblem sein. Oder einfach nur Xiaomi bashen?
14t Pro und Poco F6 pro hier im Haushalt. Hyperos 2 drauf, auch keine Probleme.

Zum Artikel: schon ein styler, gerade mit dem Kamera Pack.

Scheint ein Interessanter Handy zu sein, vor allem die Kamera hat es in sich! Bin ein Apple nutzer, iwie ziehen mich die Andro Handys tag für tag an :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: PC01 und Alphanerd
Vindoriel schrieb:
Wer schlau ist, lädt langsam (und bis etwa 80%), damit man auch länger was vom Akku hat.
Jo, ich lade langsam. 65w statt der möglichen 90w. Ladevorgang wird automatisch bei 80% beendet. Poco F6 pro.

Es ist übrigens viel sinnvoller das Handy zu laden wenn es leer ist, anstatt es abends immer an den Strom zu packen.

Wenn man sich fertig macht, ist das Handy schneller fertig als man selbst. Dafür braucht es halt das Original NT.

@Vindoriel
Ich bin kein Freund davon den Akku zu schonen, ich kaufe mir ein Handy um es auch 100% zu nutzen! Ich möchte nicht 80% haben oder so ähnliches! Ich wechsle jedes zweite Jahr das Handy, sprich wenn die Bindung abläuft dann verlängere ich weitere 24 Monate die Bindung und dadurch bekomme ich die neuesten Handys ziemlich günstig und bin in der Regel immer mit den neuesten Technik unterwegs!

Aber, wenn ich vorhabe ein Handy 3 oder 4 Jahre zu verwenden, dann sieht die Sache anders aus, dann würde ich wohl vermehrt auf die Akku schauen!
Es gibt zwar eine Studie das das Handy auf 80% nicht gerade so ein großen guten Effekt hat auf die Akku!

MinionMaster schrieb:
Ich bin auf die Software Implementierung der Kameras gespannt. Oft hat sich gezeigt, das verbaute Hardware nicht gleich gute Bilder bedeutet - denn die Software hielt nicht mit.
Ist auch meine Sichtweise. Im Grunde sind die Grenzen der Hardware bei den Smartphone Kameras längst erreicht. Die Bildqualität kann nur noch durch Software verbessert werden. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Schickes Teil, bringt dennoch kaum was wenn der Anwender in Hochkant Bilder und/oder Videos erstellt. 😶

peru3232 schrieb:
vor dem die diversen Objektive dann gedreht werden. Wäre doch viel ökomomischer... wieso müssen da immer zig Kammerachips verbaut werden? Total unnötig... Also wie bei einem Mikroskop beispielsweise
Vermutlich aus dem gleichen Grund, weswegen es sonnst auch kaum/keine beweglichen Teile an Smartphones gibt (falthandys mal außen vor).
Dichtheit, Verschleiß...
Zudem muss der Abstand zwischen Linse und Sensor immer perfekt sein(fokus). Wenn sowas beginnt minimal auszuleiern, schwierig.

heroesgaming schrieb:
Woher kommt die dämliche Praxis, in Europa geringere Akkukapazitäten anzubieten?

Bierliebhaber schrieb:
Soweit ich mich entsinne liegt das Limit weit höher. Zumal es viele Smartphones aus China mit deutlich höheren Kapazitäten gibt, 10.000mAh und mehr.

Tulol schrieb:
bin kein Experte, tippe aber auf Zölle o.Ä..

Honor hat bis heute nicht erklärt, warum das Magic 7 Pro in Europa ein kleineres Akku erhalten hat. Man kann hier und da vermuten, aber das Oneplus 13 hat auch in Europa 6000mAh erhalten. Allerdings hat das Oneplus eine andere Akkutechnologie. Sie haben den Akku in zwei Zellen halbiert. Jede Zelle hat 3000mAh. Es gibt also Wege und Mittel größere Akkus einzubauen. Ich besitze das Oneplus 13.

Alphanerd schrieb:
14t Pro und Poco F6 pro hier im Haushalt. Hyperos 2 drauf, auch keine Probleme.
Um hier kurz einzuhaken, hab mir die Tage ein 14T bestellt und bevor ich es debloated hab, hat mich das mit Werbung zugeballert (ohne dass ich irgendwelche Xiaomi Accounts verbunden hätte oder irgendwelche Xiaomi Dienste eingerichtet habe).

illumina7 schrieb:
bevor ich es debloated hab, hat mich das mit Werbung zugeballert
Habe nix debloated, nutze die Mi Apps allerdings auch nicht. Bin mit google.und Xiaomi ACC angemeldet.

Ganz ernsthaft: wo finde ich diese Werbung? In den Mi Apps, klar, aber nutzt die jmd außerhalb Chinas?

Qi2 und das Ding könnte mein nächstes sein!

Würde ich mir sehr gerne von anderen Herstellern wünschen. Der Preis ist aber schon wild für ein Xiaomi.

Zurück
Oben