News Xiaomi 15 und 15 Pro: Smartphones mit Snapdragon 8 Elite & 50-MP-Leica-Kamera

4nanai schrieb:
Davon ist angesichts des Vorgängers auszugehen.
Aber stellen die damit auch was Sinnvolles an? Sowas in Richtung Samsung Dex?

Zumindest das 14 Ultra kann wohl auch DisplayPort, also Videoausgabe.

Ansonsten natürlich flotte Dateiübertragung per Kabel, gerade bei den teuren und mittlerweile selbst den günstigeren ist es mMn Perlen vor die Säue wenn da UFS 2 und neuer drin ist, der NVMe-ähnliche Schreib-/Leseraten im Bereich Gigabyte pro Sekunde ermöglicht und man aber diesen Flaschenhals von 480 Mbps hat.
Schon absurd dass man da so lange gegeizt hat, Samsung hatte schonmal vor 10 Jahren USB 3.0 im S5, im S6/7 dann zwar nicht, aber direkt wieder im S8 mit Einführung von USB-C.
Wobei Apple das auch noch beim non-Pro iPhone und iPad macht (zumindest beherrschen aber auch diese noch Videoausgabe).

Schieb hin und wieder Videodateien mit externer SSD hin und her und mit meinem alten Mi Mix 2 war es dementsprechend behäbig, mit meinem Sony was USB 3 hat geht das hingegen blitzschnell.

Werde wohl das Samsung S23U abstoßen und mir ein xiamio 15 holen.
Aber nochmal 100 Euro für bootloader zu öffnen fuckt halt schon ab.

Frage mich wie es ausschaut wenn die auf den deutschen Markt kommen mit vorbesteller Rabatt ob es sich dann nicht eher lohnt auf die globale Version zu warten.

Es wird ja gemunkelt das sich der bootloader wohl in der globalen Version auch nicht mehr so einfach öffnen lässt.
Da muß man abwarten ob es auch so kommt

Spawn182 schrieb:
Also soweit ich das sehe, kann man den Bootloader bei den aktuellen Geräten auch "unlocken".
Schön wäre es, aber nein.

MSI-MATZE schrieb:
Aber nochmal 100 Euro für bootloader zu öffnen fuckt halt schon ab.
Für 100 Euro lässt du dich freiwillig abzocken. Bis auf Android Auto gibt es eigentlich keinen Grund, den Bootloader entsperren zu wollen.

Wenn du HyperOS nicht willst, kann man die Wahl auf ein Xiaomi ohnehin in Frage stellen.

Bin auf das 15 Ultra gespannt. Das 14 Ultra hat ja bereits mit der Kamera so ziemlich alle Smartphones platt gemacht.

Ganjafield schrieb:
Finde es krass dass ich mir gerade erst das neue Xiaomi 14 gegönnt habe und bald schon das 15 released wird. Das 14t empfand ich eher als einen Rückschritt.
Das 14T ist halt kein Nachfolger vom 14er. Die T Serie ist halt unter den Flagschiffen einzuordnen. Eher untere Oberklasse.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ganjafield
Drewkev schrieb:

Ich habe doch geschrieben, wie der Unlock Prozess abläuft. Auf XDA ist dies auch so beschrieben, wie kommst du also auf dieses absolute "nein"?

So wie ich das sehe, gehen seit neustem Geräte aus China nicht mehr außerhalb von China zu "unlocken", alle anderen aber schon, also ist es ein eingeschränktes "nein" für CN Geräte und ein "ja" für alle anderen Märkte.

PS Bei CN Geräten ist auch ein Unlock möglich, sofern sich diese in China befinden und ein offizielles chinesisches Benutzerkonto benutzt wird. Dumm für uns hier, aber eben auch kein "nein". Muss man halt einen Händler nutzen, der das gleich macht,

bin iphone user, aber würde ich mir mal android holen wäre xiaomi ein heißer kandidat. finde deren designs richtig gut.

Spawn182 schrieb:
Auf XDA ist dies auch so beschrieben, wie kommst du also auf dieses absolute "nein"?
Weil die Anleitung veraltet ist und so nicht mehr funktioniert, ganz einfach.

Spawn182 schrieb:
Dumm für uns hier, aber eben auch kein "nein".
Selbst die haben Schwierigkeiten damit ;)

Zuletzt bearbeitet:
Break16 schrieb:
Ständig nur schnellere CPUs und mehr Megapixel ... wo bleibt die echte Innovation?
Und jetzt sag ja nicht das du IPhone Nutzer bist 😂

Drewkev schrieb:
Weil die Anleitung veraltet ist und so nicht mehr funktioniert, ganz einfach.

Selbst die haben Schwierigkeiten damit ;)

Morgen zusammen, ich habe mit einigen Bekannten und auch in diversen Telegram Gruppen festgestellt, dass komischerweise die Unlock Methode für Global Devices gerade sehr schwer ist weil um Punkt 18 Uhr deutscher Zeit, meckert die Mi Community App dann, dass ein Quotation Limit erreicht wurde. Leute versuchen seit Tagen und Wochen die globalen Geräte zu entsperren aber dieses Limit scheint täglich erschöpft zu sein. Im Mai diesen Jahres hatte ich bei meinem Poco F6 keine Probleme den Unlock zu beantragen in der Mi Community App.

Um welche Anleitung von XDA geht es eigtl. ?

Zuletzt bearbeitet:
Drewkev schrieb:
@MSI-MATZE
Deshalb ja meine Frage vorhin, ob du nicht ebenfalls ein auf HyperOS geupgradetes statt mit HyperOS ausgeliefertes Tablet hast ;)
So ist es
Das Pad wurde 2023 bereits mit MIUI 14 /Android 13 ausgeliefert.
Zudem gibt es einige OEM "Händler" die davor noch Rom-flashes/Updates ausführen, aber auch ohne diese Maßnahme ist es sehr wahrscheinlich ein
MIUI ->HyperOS Gerät
Ergänzung ()

Drewkev schrieb:
Doch, theoretisch über die offizielle Anleitung für nicht-CN Geräte mit nicht-CN Account .
praktisch sind die Server aber offline bzw gerade tot, soweit ich weiss erst seit ein paar Tagen /Wochen. (Indirekt auch eine Antwort an @Eclipse1991 )

Die Frage ist aus meiner Sicht nun, was als nächstes passiert. Inoffiziell wollte Xiaomi die Unlock-möglichkeit erst ab nächstem Jahr weiter einschränken/beenden, momentan weiss niemand was sich Xiaomi denkt.
Möglich ist auch, dass Xiaomi gegen die Bezahlservices vorgehen will, die öfters einfach aus (Ex-)Xiaomi Mitarbeitern mit EDL Account oder anderen Personen mit Aktivierungs-Skripts für die offiziellen Server bestehen.
Dieses Modell ist aufgrund des begrenzten täglichen Limits wohl ziemlich erfolgreich, daher ist es vorstellbar, dass diese paid-services das tägliche budget aufbrauchen. Man könnte dann ansich schon von Bootloader-Scalping sprechen.

Zuletzt bearbeitet:
CyrionX schrieb:
Doch, theoretisch über die offizielle Anleitung für nicht-CN Geräte mit nicht-CN Account .
praktisch sind die Server aber offline bzw gerade tot, soweit ich weiss erst seit ein paar Tagen /Wochen.
Richtig, wobei es in der Diskussion eher um CN Devices ging.

CyrionX schrieb:
Die Frage ist aus meiner Sicht nun, was als nächstes passiert.
Wie schon wäre es, nun eine Glaskugel zu haben.

Drewkev schrieb:
Wenn du HyperOS nicht willst, kann man die Wahl auf ein Xiaomi ohnehin in Frage stellen
Hab nie gesagt das ich HyperOS nicht will
Hab auf meinem Tab 6 pro
HyperVS installiert.

Und wenn sich manche halt gerne die xiamio.eu rom drauf machen möchten warum nicht.
Oder sogar HyperVS oder HyperTN

Manche möchten halt keine chinesische rom
Und mit Mocorola2 rum hantieren.

Fluppi schrieb:
Ich trauere immer noch ein wenig meinem Xiaomi Mi 9T Pro nach. Die Pop-Up Kamera war einfach genial. Kein Punchhole, keine Notch. Und preislich auch absolut unschlagbar.
Habe es noch mit Custom Rom im Einsatz, auch wenn der Akku immer schwächer wird..
Was hast du als Ersatz geholt? Die Kombi aktueller schneller Chip + SD Slot scheint leider tot zu sein..

• Gefällt mir
Reaktionen: Fluppi
ChrisM schrieb:
Was hast du als Ersatz geholt?
Habe es tatsächlich auch noch mit Custom-ROM genutzt, aber irgendwie war mir das zu viel Gebastel... Habe danach dann verschiedenste Geräte gehabt, aber keines hat mich mehr so geflasht und begeistert wie das Mi 9T Pro. Neben der Pop-Up Kamera für das "cleane Frontdisplay" war auch die Back-Camera qualitativ echt stark. Da war damals meines Wissens nach der Sony Oberklasse-Sensor am Start. Zusammen mit dem recht günstigen Preis war es echt ein unschlagbares Bundle.

• Gefällt mir
Reaktionen: ChrisM
Zurück
Oben