News Energizer Power Max P16K Pro: Smartphones mit 16.000 mAh im 15-mm-Prototyp

Endlich mal eine vernünftige Laufzeit bitte unbedingt auf dem Markt bringen - das wäre toll! Die heutigen Smartphone schaffen ja nicht mal 1 Tag das ist eine Frechheit

Yoshi_87 schrieb:
Wofür soll das nützlich sein? Wenn man nicht grade unterwegs ist bringt das nichts, und dafür gibt es Powerbanks. Die Leute wollen ein dünnes Smartphone das bis zum Abend durchhält, mehr nicht. Und da sind 3500 mAh schon viel.

Ich will kein dünnes Handy. Ich will ein Handy welches Problemlos mal wieder ein paar Tage durchhält. Deshalb habe ich mir auch ein Xiaomi Note 4 gekauft. Das hat einen 4.100mAh Akku. Hält 2 Tage. Ne Woche wäre mir aber lieber. Und da bin ich bestimmt nicht der Einzige.
Yoshi_87 schrieb:
Und welcher normale(!) Mensch nutzt sein Smartphone länger als 2 Jahre? Vielleicht mal 3 Jahre aber das dürfte schon die Minderheit sein.

Wohl eher die meisten Menschen, die aus dem Alter raus sind und in einer Tour ein neues Smartphone brauchen, weil der Kumpel ja auch ein neues hat. Also die Menschen die zb. bewusst einen Vertrag ohne Handy abschließen und daher statt 40€ im Monat nur 10 oder 15€ im Monat bezahlen. Meine Frau hat ihr Xperia Z1 zb. 4 Jahre genutzt. Und wenn ein Handy ausgetauscht wird, dann liegt es oft am Akku. Also wenn ich nach 2 Jahren immernoch über mehrere Tage mit dem Akku komme, warum soll ich dann ein neues Handy kaufen?

@Powerbankuser

Keine Ahnung was ein Vorteil einer Powerbank sein soll. Ich habe lieber einen von vornherein brauchbaren Akku im Handy, als noch extra einen mitzuhucken weil der Handyakku nicht reicht. Manchmal kann man sich die Welt auch schönreden :freak:

Ich habe das Oukitel K6 mit 6300mah und bin echt zufrieden.

Bei dauerhafter Nutzung 2-3 Tage und wenig Nutzen 1,5 Wochen :D

Hoffentlich sendet ihr Energizer die Resultate der Abstimmung, damit nachher ein passables Gerät herauskommt und nicht so ein Klotz.

Yoshi_87 schrieb:
Absolut unnütz. Dann doch lieber ein leichtes Smartphone mit 3000 mAh das auch wirklich dünn ist.
Ich dagegen finde Smartphones unnütz, die nicht einmal einen ganzen Tag durchhalten wenn man sie etwas intensiver benützt, z.B. das GPS mittracken lässt. Und das heißt, die allermeisten. Deshalb stimme ich auch hier ...

dersuperpro1337 schrieb:
Das zeigt mal wieder, wie lächerlich die aktuellen Smartphones durch die Bank sind. Alle sind mit unter 4.000mAh einfach nicht alltagstauglich.
...
Lächerlich, was sich die Hersteller momentan erlauben!
... absolut zu.

Aus dem Grund verwende ich auch immer noch ein Note 3 mit 6,8 Ah Akku und zugehörigem Rückdeckel, das - genau wie das hier vorgestellte Power Max - 15mm dick ist, mit 240 g allerdings deutlich leichter. Powerbank geht für mich gar, damit ist das Gerät nicht mehr sinnvoll (einhändig) zu handhaben.

Ich hoffe dass es bald mal ein Smartphone mit Topp-Ausstattung und einem Akku geben wird, der 24h Dauerbetrieb mit GPS und Videogucken durchhält. Und bitte unbedingt mit Dual-SIM plus (simultan!) UHS-II micro-SDXC.

Yoshi_87 schrieb:
Die Leute wollen ein dünnes Smartphone das bis zum Abend durchhält, mehr nicht.
Das tun die Krücken mit 3 oder 4 Ah Akkus halt leider nicht. Mag ja sein dass vielen das reicht, aber wie wir anhand der Beiträge hier sehen gibt es durchaus auch nicht soooo wenige Leute, die gerne mehr hätten. Man kann einfach nicht alle über einen Kamm scheren wie Du das tust.

dr. lele schrieb:
Eigentlich echt cool, würde es nicht mit Android 7.0 kommen.
Was hast Du gegen Android 7?

dr. lele schrieb:
wenn es das Ganze in etwas flacher (maximal 10-12mm) und trotzdem noch 6Ah+ Akku kommt wird es für alle Vielnutzer interessanter.
Prinzipiell stimme ich Dir zu, würde mir aber aus o.g. Erfahrung heraus eher was mit 8 oder 10 Ah wünschen. Mit 10 Ah sollte man auch nach 3 Jahren Akkualterung noch genug Reserven haben.

bensel32 schrieb:
Wohl eher die meisten Menschen, die aus dem Alter raus sind und in einer Tour ein neues Smartphone brauchen, weil der Kumpel ja auch ein neues hat. Also die Menschen die zb. bewusst einen Vertrag ohne Handy abschließen und daher statt 40€ im Monat nur 10 oder 15€ im Monat bezahlen. Meine Frau hat ihr Xperia Z1 zb. 4 Jahre genutzt. Und wenn ein Handy ausgetauscht wird, dann liegt es oft am Akku. Also wenn ich nach 2 Jahren immernoch über mehrere Tage mit dem Akku komme, warum soll ich dann ein neues Handy kaufen?

@Powerbankuser

Keine Ahnung was ein Vorteil einer Powerbank sein soll. Ich habe lieber einen von vornherein brauchbaren Akku im Handy, als noch extra einen mitzuhucken weil der Handyakku nicht reicht. Manchmal kann man sich die Welt auch schönreden :freak:
+1

dersuperpro1337 schrieb:
Edit: Es gibt zur Zeit nur ein (!) Smartphone mit aktuellem OS, angemessener Ausstattung und >4000 mAh Akku.
Und welches ist das?

wus schrieb:
Und welches ist das?

Danke für die Zustimmung in deinem Text.
Das Handy was ich meine ist anhand folgender, hoffentlich realistischer Anforderungen ausgewählt worden:

Android 8.0+, bis 155mm/77,5mm (damit mir keine Tablets in der Suche unterkommen), ab 4000 mAh

Ein Ergebnis: Huawei Mate 10 Pro

Und das Kostet absolut utopische 670€ und hat keine Klinke, fällt für mich persönlich also definitiv aus der Reihe an "realistischen" Optionen raus. Mehr als 250€ gebe ich nicht für ein Smartphone aus, was meist nicht mehr als 2 Jahre Spaß macht und 3-4 Jahre hält.

Wem es egal ist, wie veraltet die Software ist, der hat ggf. noch etwas mehr Auswahl, das ist meiner Ansicht nach aber fahrlässig bei einem Neukauf. Ich bin schon enttäuscht, dass mein Ulefone Power 2 auf Android 7.0 hängt, obwohl ich es erst vor einem knappen halben Jahr gekauft habe. Dennoch lieber so ein Smartphone als ein überteuertes "Marken"-Gerät.

Edit: Meine Anforderungen an ein Handy sind echt nicht hoch. Großer Akku, aktuelle Software, nicht unnötig groß, Klinkenanschluss und vielleicht noch nen Fingerabdrucksensor.
Hat mir alles das Ulefone Power 2 geboten, nur ist das OS inzwischen veraltet und es gibt auf dem Markt 0, ich wiederhole 0 Alternativen.

Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht, gibt sicher User denen sehr viel Akku wichtiger ist als die Dicke.
Ansonsten wäre evtl noch eine kleinere Version um die 7000 interessant, das ist dann immer noch das Doppelte eines üblichen Smartphones.

JJJT schrieb:
@koffeinjunkie
Ich bin auch überzeugt, dass es gehen würde.
Die Frage ist eher warum keine Firma so etwas macht.
Ist der Markt an Leuten die ein high end Smartphone mit guter Akkuleistung auf Kosten von ein bisschen mehr dicke haben wollen echt so klein?

Die Smartphones mit guter Akkuleistung sind meistens völlig überdimensioniert, fette Ränder übertriebener Akku/dicke und/oder maximal mittelklasse Hardware

Das Frage ich mich auch weil man liest und hört es überall mehrheitlich, "Wenn die Dinger mehr halten würden" usw. aber niemand möchte mehrheitlich ein noch schärferes Display (sieht man onehin nicht mehr) und niemand möchte ein Tablet in der Hand. Da ich onehin einiges mit den Geräten mache, wäre ich sofort ein Abnehmer von mindestens 3 Geräten und da stehe ich nicht alleine aber ich kann das nur darauf zurückführen das hier am Markt vorbei eingeschätzt und entwickelt wird aber ohne werthaltige Analysen möchte ich mich weit rauslehnen. Was man selbst denkt und wie die Statistik ist, können Welten sein aber merkwürdig ist das schon. Denn wenn man der Masse nicht bietet was Sie haben wollen würde, dann greift Sie auf das zurück was da ist aber andersrum, eventuell mehr. Hier gilt es halt als Firma zu wissen was die Mehrheit möchte.

koffeinjunkie schrieb:
Hier gilt es halt als Firma zu wissen was die Mehrheit möchte.
Dir Firma weiß das wahrscheinlich und entwickelt genau deshalb solche "Ablenkungsmanöver" mit hochauflösenden Displays, besseren Kameras, etc.
Denn wenn jeder das hätte, was er wollte (ein langlebiges, gut mit Updates versorgtes Handy), dann würde er ja kaum alle 2 Jahre ein neues Gerät kaufen.
Und genau das wollen die Hersteller ja: Den Kunden abhängig machen!

dersuperpro1337 schrieb:
Denn wenn jeder das hätte, was er wollte (ein langlebiges, gut mit Updates versorgtes Handy), dann würde er ja kaum alle 2 Jahre ein neues Gerät kaufen.
Und genau das wollen die Hersteller ja: Den Kunden abhängig machen!

Genau das ist der Punkt. Man will nichts bringen, was ewig hält. Man will Umsatz generieren. Wie gut das ganze mittlerweile in den Köpfen der User festgenagelt wurde, zeigt ja dieser Thread hier. Da ist eine Akkulaufzeit von einem Tag schon Normal und gut. Wenn ich da an die alten Tastenhandys denke, die ich teilweise am WE mal an die Steckdose gehängt habe. Mindestens 3 Tage Laufzeit waren Normal. Zumindest bei den Geräten die ich zuletzt vor meinem ersten Smartphone nutzte. Im Normalfall könnte es so aussehen das mehr Akku mehr Geld kostet. Wenn man sich mal überlegt was man heute für ein aktuelles Flagschiff bezahlt, kommt einem die Galle hoch. Zumal die meisten User die Leistung der Flagschiffe nie ausnutzen. Ich wüsste nichtmal was mir ein Wechsel vom Snapdragon 625 auf zb. einen 845 bringen sollte. Noch flüssiger als flüssig gibt es ja nicht. Meine 2 Spielchen flitzen. Meine sonstigen Apps laufen ohne zu ruckeln. Naja, der ein oder andere Benchmark wird mir vielleicht einen Unterschied aufzeigen. Aber grundsätzlich habe ich so ein mobiles Gerät um mit Freunden zu kommunizieren. Da ist es mir wichtig das der Akku das auch zulässt ohne das ich nach 2 Anfufen a 10min schon an die nächste Steckdose denken muss.

ja die Leute wollen mehr Akku, aber wieso muss man es gleich so übertreiben? :D

ich finde es aber schlimm das der Markt nichts vernünftiges zwischen 3300 und 6000 mah zu bieten hat! Man hat die Wahl zwischen "ich brauch mein Handy 4std am Tag" und "ich muss mit meinem Phone 2 Wochen auskommen"

Zuletzt bearbeitet:
Warum übertreiben? Kannst du dir nicht vorstellen das der ein oder andere durchaus einen 16.000mAh-Akku brauchen könnte? Das den ein oder anderen die Unabhängigkeit von der Steckdose lieber ist als die neuesten Hardwarefunktionen? Ich fände es toll, wenn Aufladen wieder Nebensache werden würde.

nein, da habe ich mich falsch ausgedrückt. ich kann mir durchaus vorstellen das ein Publikum dafür gibt. aber wieso kann man nicht nahezu beides haben? Also satte Leistung mit 5000mah oder so.

BTW. hab meinen Post davor geändert.

Ich sag es mal so. Wenn in meinem aktuellen Smartphone die Kamera nen Tick besser(schneller) wäre und der Akku statt 4100 sogar 8000mAh hätte, wäre es perfekt. Dann wären 4 Tage Laufzeit kein Problem mehr. So muss ich halt nach 2 Tagen ans Netz. Also 16.000mAh brauche ich auch nicht. Die Hälfte wäre mir ausreichend. ;)

dersuperpro1337 schrieb:
Das zeigt mal wieder, wie lächerlich die aktuellen Smartphones durch die Bank sind. Alle sind mit unter 4.000mAh einfach nicht alltagstauglich.
Sehe ich nicht so. Das Nokia 8 kommt trotz mickriger 3090mAh auf eine gute Akkulaufzeit. 6-8h SoT sind da Problemlos möglich ohne große Einschränkungen.
Das mit den 16Ah gefällt mir dennoch.

Zuletzt bearbeitet:
wus schrieb:
Was hast Du gegen Android 7?

An sich natürlich nichts. Aber die Tatsache, so ein vermeintlich haltbares Gerät mit einer ein Jahr alten Software auf den Markt kommt wirkt irgendwie schizophren. Mediatek und Avenir sind auch beide nicht für ihre sorgfältigen Sicherheitsupdates bekannt.

Yoshi_87 schrieb:
Die Leute wollen ein dünnes Smartphone das bis zum Abend durchhält, mehr nicht.
[...] Die 90er sind vorbei, man trägt Slim fit oder Skinny Jeans da muss das Smartphone entsprechend flach sein.

Na, das sehe ich aber anders. Wenn man sich mal in der Stadt umschaut sieht man die meisten Leute mit flachem Handy und dicker Schutzhülle drum. Besonders bei Frauen sieht man häufig Klapphüllen, in der eventuell sogar noch Kreditkarten oder anderes verstaut wird. Gerade bei Samsung und Apple. Damit ist das Teil dann auch locker bei 12mm und mehr.
Und wie viele Studenten sehe ich, die genervt in der Vorlesung ihr Ladegerät rauskramen müssen, weil sie vergessen haben das Teil abends zu laden oder nicht zu Hause geschlafen haben. Muss das denn wirklich sein? Es müssen ja keine 16 Ah Brummer sein, aber wie wäre es denn mal mit 6Ah und mehr und endlich mal reduziertem Standbyverbrauch?

Mir geht es vor allem darum, dass ich das Smartphone auch mal nutzen kann, ohne mir Sorgen um den Akku machen zu müssen. Aber gerade wenn man mal viel in der Bahn und im Flugzeug unterwegs ist, und das Gerät mal wirklich benutzt hält kein aktuelles Flaggschiff einen Tag durch.

An einem normalen Tag, wo ich neben Arbeit und Studium nur 45 Minuten am Smartphone bin hält es natürlich locker einen Tag. Bei 23 Stunden im Standby würden mir auch 1500 mAh reichen. Aber eben "im Notfall" reichen mir auch 3000 mAh überhaupt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
B52er schrieb:
auch nur eine Frage der Zeit wann derartige Smartphones ein Flugverbot bekommen. Wie die Airlines dazu stehen, hat schon das Samsung 7 Galaxy Note Disaster gezeigt. Wer sich die Warnungen der amerikanischen Luftfahrtbehörde anschauen möchte, kann ja mal nach Videos mit " FAA Lithium" googeln ;)

Die Regulierungen gibt es da schon seit vielen Jahren und sind eigentlich ziemlich klar: Lithium Akkus < 100 Wh sind in Ordnung im Handgepäck. Beziehungsweise kann es auch sein, dass die 95 Wh nur für 4S 14,8V Akkus gelten, die eigentliche Regulierung spricht glaube ich von einer bestimmten Menge Lithium, die der Akku maximal enthalten darf. Bei den V-Mount 14,8V entspricht das aber < 100 Wh.

Im Koffer darf man überhaupt keine Lithium Akkus einchecken, egal wie groß oder klein, die müssen alle ins Handgepäck (das wusste ich auch lange nicht)

Wenn du dir mal anschaust, wie groß ein 95 Wh 14,8 V V-Mount Akkus für Kameras ist (und das ist die meist verkaufte Größe, weil man die eben noch im Flugzeug mitnehmen darf) dann wirst du feststellen, dass ein Smartphone niemals in der Welt diese Größe von Akku erreichen wird. So ein 95 Wh V-Mount ist ein riesiger Klotz, und man darf davon sogar nicht nur einen, sondern eine ganze Tasche davon ins Handgepäck nehmen. Nur ein einzelner Akku darf nicht größer sein.

Diesen Akku habe ich schon mehrfach im Flugzeug-Handgepäck mitgenommen (zwei bis drei davon plus ein paar kleinere Akkus), das ist absolut kein Problem bei den Airlines. Die Security will oft einen separaten Sprengstoff-Test machen, weil sie die Akkus schlecht durchleuchten können, aber das hat mit den Lithium Akkus an sich nichts zu tun.
v-mount-95wh-jpg.668604

Anhänge

• V-Mount 95Wh.jpg
    V-Mount 95Wh.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 725
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was zum Geier soll ich mit 16Ah?

ICh hab ein 4100mah Akku in meinem Xiaomi und komm damit auf 7-10h DoT

Das ist mehr als 1 Tag richtig viel Nutzung.

Die Hersteller sollen lieber sparsame Hardware mit guter Software machen und nicht 2 MIllionen MWh in ein Gerät dann brauchen wa ja nicht mehr Optimieren und haben trotzdem 2 Tage laufzeit.

16Ah da muss 1 Woche ohne Laden Garantiert werden xD

Zurück
Oben