core2e6300
Lt. Commander
Wieso? Weil ich unter absoluter Volllast mein NT zu 90% auslaste? Was hat das damit zu tun, dass das NT angeblich nicht hörbar wäre?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
nurmalkurz schrieb:Du meinst sicher die Effizienz Das sind keine Synonyme.
Ich vermute mal das im Single-Rail Betrieb die Auslösewerte der OCP geändert werden. Über eine Rail können dann nicht mehr 30 Ampere fließen, sondern 50A. Deaktiviert wird somit also nichts. Ich frage aber mal bei Enermax nach wie das geregelt ist, das ist nämlich auch nur eine Vermutung meinerseits.haha schrieb:Ich frage mich ehrlich gesagt, wie das gehen soll, das man das NT Single-Rail betreibt!
_chiller_ du hast ja die Shunts für die beiden 12V Rails eingezeichnet und wenn ich mir das angucke, dann ist der eine für die GPU-Anschlüsse und die Laufwerkskabel und der andere für die CPU und das Mainboard.
Um das NT Single-Rail zu betreiben müsste ich doch dann einen Shunt deaktivieren, was aber dazu führen würde, das entweder die CPU und das Mainboard oder die GPU und die Laufwerke nicht mit Spannung versorgt werden.
Nen Shunt kann man außerdem nicht einfach deaktivieren.
haha schrieb:Ich frage mich ehrlich gesagt, wie das gehen soll, das man das NT Single-Rail betreibt!
_chiller_ du hast ja die Shunts für die beiden 12V Rails eingezeichnet und wenn ich mir das angucke, dann ist der eine für die GPU-Anschlüsse und die Laufwerkskabel und der andere für die CPU und das Mainboard.
Um das NT Single-Rail zu betreiben müsste ich doch dann einen Shunt deaktivieren, was aber dazu führen würde, das entweder die CPU und das Mainboard oder die GPU und die Laufwerke nicht mit Spannung versorgt werden.
Nen Shunt kann man außerdem nicht einfach deaktivieren.
computerbase107 schrieb:Wenn es mal theoretisch betrachtet eine Effektivität in diesem Zusammenhang von 100% geben würde, wäre es völlig Wurst, wieviel Watt das Netzteil liefert, denn es würde keinerlei Wärme/Abwärme im Netzteil entstehen.
Toron schrieb:Es ist lautlos.
Bisher gab es kein 100% lautloses Netzteil. Alle(!) passiven Netzteile haben Elektronikgeräusche... bis jetzt. Sollte das keinen großen Produktionsschwankungen unterliegen, haben Hardcore-Silent-Fanatiker gar keine andere Wahl bzw. endlich eine Wahl.
lauter schrieb:Alle? Nein. Alle die auf dem Seasonic Design basieren? Ja.
Das Super Flower Golden Silent Fanless Platinum ist lautlos. Es wird nur gerne ignoriert. Ich hatte lange gelesen und letztlich meine Wahl nicht bereut. Es ist lautlos und schon lange verfügbar.
Grüße
Florian
computerbase107 schrieb:Dieser Vergleichstest aus dem Jahre 2012 sagt etwas Anderes aus, nämlich eine klare Empfehlung für das Seasonic und keine für das Super Flower Golden Silent Fanless Platinum. Den nachfolgenden Vergleichstest hast Du seinerzeit dann wahrscheinlich nicht gelesen ? :
http://www.hardwareluxx.de/artikel/hardware/netzteile/23210-fanless-roundup-2012.html
Gabbermafia schrieb:Vollmodular finde ich so blödsinnig... ATX24 PIN und EPS 8 PIN muss ja eh immer angeschlossen sein...