Enermax Liquidmax 120 AiO - Temperaturen zu Hoch ?

DualityMind

Lieutenant
Hallo

Habe da eine "Enermax Liquidmax 120 Aio Wasserkühlung".

Im IDLE sind die Temps immer um die 40 bis 50 Grad und unter Last 65 bis 75 Grad. (Laut Coretemp Neueste Version)

Habe den AMD 1700x Prozessor (OC 3.8GHZ) . Gilt das Offset von +20 Grad immer noch in der Neuesten Version von Coretemp oder habe ich etwas falsch eingestellt bei der AiO Kühlung.

Wäre froh für kurze Antwort. Danke :-).

Wo ist jetzt das Problem genau? Nichts stürzt ab, die Leistung stimmt, passt doch alles? Warum sich unnötig mit Fragen belasten?

Klingt für das kleine Ding nach normalen Temperaturen.

Bei einem kleinen 120er Radiator darfst du keine Wunder erwarten, das Teil schafft mit Müh und Not das, was ein dicker Single Tower Kühler schaffen würde.

Hallo

Danke für die schnelle Antwort :-).

Problem ist, ich hatte bereits andere AiO Kühlungen und die liefen im IDLE immer bei 30 bis 35 Grad.

Bei dieser Neuen AiO Kühlung sollte es doch auch in diesem Bereich sein. Habe eben Verdacht, dass ich etwas nicht richtig verbaut habe, deshalb frage ich mal vorsichtig nach :-).

@Shaav: Es läuft alles Einwandfrei. Habe das ASUS Crosshair Hero AM4 Mainboard und die Neueste Bios Version. Mit der Neuesten Bios Version, sollte man besser Uebertakten können. Habe deshalb auch schon das 4GHZ Profile geladen, aber sobald ich einschalte mit 4Ghz, ist er bereits überhitzt (schon im Bios).

Werde nochmals alles ueberprüfen, aber schreibt ruhig weiter :-).

LG

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht laufen ja auch die Pumpe oder der Lüfter langsamer als auf in alten AIO.

. Mit der Neuesten Bios Version, sollte man besser Uebertakten können. Habe deshalb auch schon das 4GHZ Profile geladen, aber sobald ich einschalte mit 4Ghz, ist er bereits überhitzt (schon im Bios).
Overclocking mit fertigen Profilen hat noch nie wirklich gut funktioniert :) Versuch mal manuell wenn du den Takt brauchst.

Zuletzt bearbeitet:
Hier noch ein JPG von Asus AI Suite 3, vielleicht könnt ihr da was auslesen.

asus.jpgasus.jpg

@Shaav: Könnte mal probieren, Danke für den Tip. :-) Ansonsten läuft eigentlich alles sehr gut und stabil, nur eben die Temps machen mir etwas Sorge. Habe die G.Skill Flare X Arbeitsspeicher und habe seitdem eigentlich gar keine Abstürze mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ok Danke an Allen besonders an @Shaav .-)! :schaf:

LG

Taktet sich die CPU im IDLE nicht runter? Fast 50 Watt finde ich extrem viel, dafür, dass die CPU nichts zu tun hat.

Zurück
Oben