News Enermax präsentiert neue „Revolution87+“-Netzteile

@drago-museweni

er hat nicht ganz unrecht wenn man sich denn Aufpreis von Gold zu Platin ansieht liegt der etwas bei 30-40€wenn nicht sogar mehr.

Bei jedem % Mehr steigt der Preis exponentiell an, natürlich kompensiert der technoligische Fortschritt.

Ich frage mich sowieso was die marketing abteilungen machen wenn Tittentanium & Co erreicht ist und das nicht mehr zieht :P

Man muss allerdings dazu sagen, dass längst noch nicht alle Netzteile dieser Anforderung entsprechen. Etwas besonderes ist es aber auch nicht.

Heißt das denn jetzt, dass die Enermax Netzteile schlecht sind..?
Falls mein Netzteil mal aufgibt, würde ich mir sonst sofort wieder ein BeQuiet kaufen.. aber es gibt halt auch Leute die sagen das Enermax sehr gut ist und BeQuiet total für'n Arsch ist..

Normalerweise ist Enermax immer einer der ersten die soetwas verwirklichen. Sicherlich müsste das aber auf den Verpackungen gekennzeichnet sein und da ist mir noch keines aufgefallen. Langsam kommt das in Fahrt, Thermaltake hat bei seiner neuen Reihe z.B. ErP umgesetzt aber ich würd mal behaupten, daß die Norm trotz Pflicht auch generell erst jetzt bei den aktuellen Serien umgesetzt wird.

@Domi83: Generell schlecht sind auch die Enermax der vergangenen Zeit nicht aber laut diesem Bericht von Tom's Hardware liegt der Mehrverbrauch im Standby, daß heißt im ausgesachaltetem Zustand bei ca. 7 Watt, wenn keine "Wake on" Funktionen aktiviert sind.

Zuletzt bearbeitet:
Joop Silencio hatten wir mal beide schon drauf hingewiesen :D

nein hat doch keiner behauptet Oo

und umgekehrt, nenne eine MArke und google danah du wirst viele Positive & Negative Berichte finden.

@Dario

die Seasonic X, Be Quiet .... usw. erfüllen alle ErP Lot 6 selbst die Cougar A serie nur steht das da irgendwo im kleingedruckten^^

hier:

http://www.cougar-world.de/produkte/netzteile/cougar-a.html

ENTSPRICHT DER AKTUELLEN EU-RICHTLINIE 2009/125/EC (ErP)
Energieverbrauch im Standby < 0.5W

Zuletzt bearbeitet:
Achso, na dann ist ja gut ! :) Und ich seh auch in dem Bericht grad nochmal daß Enermax Seine Modu 82+ Serie umgerüstet hat. Vorher hatte es einen Standby Verbrauch von 5,4 Watt, ein No Name Netzteil hingegen immerhin ganze 16 Watt - wohlbemerkt im ausgeschaltetem Zustand !

Zuletzt bearbeitet:
Tinpoint schrieb:
Nein hat doch keiner behauptet Oo

... und umgekehrt, nenne eine MArke und google danah du wirst viele Positive & Negative Berichte finden.
Okay, es hatte sich erst so angehört als wenn die Netzteile schlecht sind. Und was das mit dem Positiv und Negativ angeht, dass stimmt wohl. Ich persönlich bin immer mit BeQuiet zufrieden gewesen, und viele andere halt nicht.

Immer wenn ein Netzteil irgendwo in der Familie kaputt ging, hab ich es durch ein neues BeQuiet ersetzt, und wieder gelesen das ich was anderes hätte nehmen sollen, weil die wohl besser sind. Unter anderem ist halt immer Enermax als Name gefallen.

Die neuen Revolution87+ basieren von der Elektronik auf die hier bereits vorhandene
Pro/Modu87+-Reihe und irgendwie sehe ich für die meisten Modelle - bis auf das 1000W
Modell - nicht wirklich viele Gründe, was für die neue Revolution87+ sprechen soll.
Und es ist sehr wahrscheinlich, dass man für die neue Netzteilmodelle mehr zahlen muss.

Edit: Und 2011 wurde schon irgendwo von dieser Netzteilreihe berichtet, als ist das hier für mich nichts Neues. :D:evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Domi83 schrieb:
Immer wenn ein Netzteil irgendwo in der Familie kaputt ging, hab ich es durch ein neues BeQuiet ersetzt, und wieder gelesen das ich was anderes hätte nehmen sollen, weil die wohl besser sind. Unter anderem ist halt immer Enermax als Name gefallen.

Ohne Frage ist wohl Enermax ein Premium Hersteller was Netzteile angeht und den BeQuiets um Längen vorraus, was Verarbeitung, Lautstärke und Haltbarkeit angeht. Ist halt nur die Frage wie man insgesamt das P/L beurteilen sollte.

Das 550W Netzteil würde mich auch brennend interessieren! Habe im Moment auch ein Enermax Pro 82+ Netzteil, das mit 425W beim nächsten Mal aufrüsten wohl nicht mehr reichen wird...

Die Titanium spezifizierung ist richtig gut. Weil 10% Last ist ja durchaus realistisch bei stärkeren Netzteilen, und da bieten bisherige vllt grade mal 80%. Für Titanium braucht man dort dann 90%.

Aber gut, 10 W ersparnis... das muss man erst mal wieder reinbekommen. Dann CPU undervolten oder sowas.

@Tinpoint klar ist der Aufpreis ganz schön hoch aber wem es das wert ist warum nicht, klar gibt es auch irgendwann Grenzen aber die Technik entwickelt sich doch teils sehr schnell, deswegen denke ich das da noch etwas kommen wird.

Das feine ist ja auch das dann alles darunter auch günstiger wird, vor allem jetzt mit Gold Status werden günstiger und mir würde das auch reichen, es sei den die platin Nts werden günstiger zumindest was ich mir vorstelle.

Das genialste an den neuen netzteilen finde ich das sie selbst bei 5% auslastung deutlich über 80% liegen sogar über 84%, für mich ideal im Idle sehr wenig verbrauchen und bei Last und maximum Oc, hat man dennoch genug Saft und stabile Spannungen.

War nur auf die Optik bezogen mein Kommentar. Wie die beschaffen heit der Netzteile ist wer da mit was früher da war das weis ich garnicht.
MFG