G00fY schrieb:
Wenn du so willst kannst du mich bei meinem System auch gerne als Gamer bezeichnen. Aber unter Last zieht meine Kiste höchstens 230W. Würde deiner Argumentation nach also nicht passen. Sind also nur noch Leute die ein 1000W Netzteil haben und nicht auf ernergieeffiziente Hardware achten Gamer? Selbst wenn du in meinem System eine HD5850 einbaust, würde ein marginal stärkeres Netzteile als mein 425W reichen. Diese Diskussion ist ja sowieso bei jeder Netzteil News die gleiche. Ich bleibe bei meiner Meinung. 1000W werden in den nächsten Jahren keine Grundausstattung der Standard-PCs!
Bei High-End System mag das anders sein. Aber von dieser Differenzierung hab ich in deinen Posts bisher nichts gelesen.
Das kann ich so fast unterschreiben!
Der Stromhunger(Last) sollte ja etwa 70% von der genannten max. Leistung des Netzteils liegen, da dort i.d.R. auch der höchste Wirkungsgrad erzielt wird.
Deshalb ist es ja auch so schwachsinnig sich solch Kraftwerke einzubauen, wenn man dann hinterher nur eine Grafikkarte drinne hat.
Die Tendenz geht ja aktuell sogar dahin nur eine bzw sogar gar keine Grafikkarte zu verbauen, sondern alles onboard zu haben.
Nur weil man hier einem Forum landet, wo hauptsächlich Spieler rumwuseln, heißt das noch lange nicht, dass das das Gro der Anwender sind. Die meisten Leute haben sowieso kein Plan von Computern und vielen reichen auch die einfachen kostenlosen Browsergames.
Um es mal etwas beispielhafter auszudrücken: Es wird weniger der Fall sein, das klein Hänschen mit seinem Papa zu MM rennt und sich da ne Büchse raussucht, als das Papa bei Aldi&Co nen PC aus der Werbung kauft. Und da sind dann Noname 500W NTs drinne und eine Grafikkarte oder wenns nen SparPC is, der da gerade im Angebot ist, sogar nur onboard.
Denn wenn klein Hänschen die Leistung dann nicht reicht, wird er seinen PC selbst aufrüsten müssen, weils Papa halt zu teuer ist und außerdem hat er ja einen funktionierenden PC.
Abgesehen davon wird Papa vermutlich eh gleich n Lappi kaufen, statt nem PC
Ich hab auch nen Spielerechner mit Quad und EINER Graka und es reicht mir völlig(210W max. - mit nem 550W NT eigentlich auch ein viel zu dickes NT drinne)! Ich muss nicht alles auf Ultrahigh mit 15millionenfacher Kantenglättung zocken - ich bin mit Spielen wie Dune2 und Worms groß geworden