estros schrieb:
@ LudwigM
Ich habe eine Corsair H70 seit 2 Jahren im System auf 5V gedrosselt, absolut unhörbar. Die neuen(H80) sollen aber oft klackern.
Aha...mal wieder nen Brocken ala "meine geht super, aber xyz ist schrott" hergeschmissen. Wenn du dich schon an meinem Kommentar so aufgeilst, dann verhalte dich doch nach deinen Maßstäben und kuck dir die Geräte genau an, führe objektive Tests durch und das trägt dann produktiv zum Thema bei.
estros schrieb:
@hautschi
So haben wirs gern, den typisch Deutschen Meckerer raushängen, sich die Kühlung aber nicht genau ansehen. Toll, fast auf einem Niveau wie die Apple-Hater.
Ja, ich hab sie mir nicht genau angesehen. Der Befestigungskranz kam mir auf den ersten Blick bekannt vor und deshalb hab ich auf Asetek geschlossen.
Das berechtigt dich trotzdem nicht, mich als typisch deutschen Meckerer zu stilisieren.
Mein Beitrag hat einerseits dem Autor des zitierten Beitrags zugestimmt - die Teile sehen alle ziemlich gleich aus. Einheitsware ohne Wiedererkennungswert, mal abgesehen von den bunten Aufklebern. Da ließe sich noch viel mehr draus machen, z.B. transparente Schläuche, farbiges Plastik, andere Radiatorgrößen/Farben, etc.
Weiterhin habe ich keineswegs über die Funktion der Produkte "gemeckert", sondern nur einen Kommentar über dieses 99%-Outsourcing abgegeben.
Wo du da jetzt das Niveau von "Apple-Hatern" ansetzt bleibt mir ein Rätsel.
Wenn du dich das nächste Mal ohne Beleidigungen oder kindisches Gegackere an der Diskussion beteiligst, wäre ich dir sehr dankbar.