Krik
Fleet Admiral
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sogenannte "Platter" sind eben Mechanisch. Eben halt jene HDD. Muss man nicht unbedingt als solches kennzeichnen, sollte einem mitunter klar sein.Dazu zählen augenscheinlich auch mechanische Festplatten (HDD).
Stimmt ja auch, aber wenn es halt nur noch 2 Hersteller gibt und beide die Produktion drosseln, steigt selbst bei gleicher Nachfrage der Preis. Ich mein die wären ja auch dumm wenn sie zu viel produzieren würden und die Teile dann in den Lagern rumliegen.Wolwend_the_Orc schrieb:Die Nachfrage bestimmt den Preis. Das ist so und wird so bleiben. Aber heul doch rum.
Dumm ist der 08/15 Konsument, der noch auf HDDs setzt.Falc410 schrieb:und die Teile dann in den Lagern rumliegen.
Gehts noch pauschaler?FR3DI schrieb:Dumm ist der 08/15 Konsument, der noch auf HDDs setzt.
Auf was soll er denn sonst setzen? Denkst du Netflix, Backblaze und Co legen alle Daten auf SSDs ab?FR3DI schrieb:Dumm ist der 08/15 Konsument, der noch auf HDDs setzt.
16 TB HDD oder 16 TB SSD(s) ist halt ein kleiner Preisunterschied fürs Archiv und dessen Backup (aktuell grob 2*280€ zu 4*533€). Selbst vor dem Preisanstieg der 870 QVO war die HDD bedeutend billiger und technisch auch noch besser fürs Backup geeignet.FR3DI schrieb:Dumm ist der 08/15 Konsument, der noch auf HDDs setzt.
Nein!Yosup schrieb:Gehts noch pauschaler?
Ebenfalls nein?Falc410 schrieb:Denkst du Netflix, Backblaze und Co legen alle Daten auf SSDs ab?
Wer hat soviel "persönliche" Daten zum sichern?gymfan schrieb:16 TB HDD oder 16 TB SSD(s) ist halt ein kleiner Preisunterschied fürs Archiv
Da kennst du mich nicht.Ich esse solche Platten zum Frühstück.Nur eine solcher Platten reicht bei mir nicht so lange.Darum habe ich davon auch gleich merhere.Aber gut,gibt durchaus mehr so wie ich sind.FR3DI schrieb:Wer hat soviel "persönliche" Daten zum sichern?
Gruß Fred.
Ist doch schon in enigen Märkten nicht mehr der Fall. Der Hersteller bestimmt den Preis selbst über künstliche Inventarengpässe. An der Tanke wunder ich mich auch immer wieso alle in einem 2km den gleichen Preis zur gleichen Zeit haben während in einem anderen Stadtviertel der Preis 4 Cent günstiger ist. Wahrscheinlich marktwirtschaftliche lokale Nachfrage-peaksWolwend_the_Orc schrieb:Die Nachfrage bestimmt den Preis.
Leute die nicht der Meinung sind,FR3DI schrieb:Wer hat soviel "persönliche" Daten zum sichern?
Gruß Fred.
Nicht "Sabotage". "Wucher" ist das richtige Wort.drago-museweni schrieb:Man könnte auch von einem Akt der Sabotage sprechen bei hoher Nachfrage die Produktion zu drosseln, oder diese nicht zu erhöhen, obwohl es leicht möglich wäre.
Bandspeicher gibt es doch schon ewig? Die Kassetten mit etwas über 6 TB Kapazität kosten nur um die 30 €. Die dazu passenden Lese- und Schreibgeräte kosten aber mal eben 2200 € und mehr. Bei um die 33 Kassetten (= 206 TB, 3200 € Gesamtkosten) kommt man in den TB-Preisbereich von NAS-HDDs. Das stelle ich mir aber unhandlich vor. Da kommen die Erinnerungen hoch, wie man zu DOS-Zeiten noch Disk-Jockey bei Installationen mit zig Disketten gespielt hat. ^^Falc410 schrieb:sollte nicht mal Datenspeicher in Form von Tesafilm kommen?
Ich behaupte, dass SSDs technisch besser als HDDs als Backup-Medium geeignet sind. Warum? Sie sind deutlich weniger anfällig gegenüber Umwelteinflüssen (Temperatur, Erschütterung von außen), Verschleiß (keine beweglichen Komponenten) und im Stromverbrauch (Last: bis zu 8 Watt, Idle: Milliwattbereich).gymfan schrieb:16 TB HDD oder 16 TB SSD(s) ist halt ein kleiner Preisunterschied fürs Archiv und dessen Backup (aktuell grob 2*280€ zu 4*533€). Selbst vor dem Preisanstieg der 870 QVO war die HDD bedeutend billiger und technisch auch noch besser fürs Backup geeignet.