Entscheidungshilfe bei CPU-Kühler (478/775)

-SouL ReaveR-

Commodore
Hey Leutz!
Ich kann mich ur nicht entscheiden, welchen CPU-Kühler ich nehmen soll. Der Scythe Infinity soll ja zu den besten zählen und ist preislich auch nich schlecht. Nur gefällt er mir so gut wie gar nicht und er is mir viel zu groß und zu schwer!
Jedenfalls soll der Kühler auf einen P4 und in das LeXa Case von NZXT ( http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_753&products_id=6593 )
Möchte keinesfalls mehr als 40.- ausgeben. Der Kühler soll später (Dezember) auf einen E6XXX. Ich denke mal nicht das ich OCen werde.
Der Kühler soll natürlich leise sein und seine Arbeit gescheit verrichten :rolleyes:
Er sollte auch kein riesen Trum da sein und das ganze Mainboard für sich beanspruchen..

und er wird an ein BeQuiet! Straight Power 400W angeschloßen.

Freu mich über jede Hilfe und über jeden Vorschlag!

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt nicht viele Hersteller die Kuehler fuer 478 und 775 bauen und da ich Scythe relativ unsympathisch finde, da die wohl teilweise leichte Probleme mit der Verarbeitung haben, empfehle ich einen Zalman, z.B. den CNPS9500

Der ist absolut sauber verarbeitet, effektiv, leise und passt auf beide Sockel. Hat auch ne blaue LED, macht sich bestimmt gut in dem Case mit Plexiglaswand ;)

36,2 db bei 1400 upm, ein als still wahrgenommener Raum hat 30 db.
Man sollte beachten das es sich hier um einen sehr effektiver Kuehler handelt, den auf voller Leistung laufen zu lassen ist unnoetig.
Laustaerke ist also kein Problem, der ist praktisch lautlos, dein Atemgeraeusch ist lauter ;)

Der Thermaltake Sonic Tower ist nicht schlecht. Das gute ist, dass man sich den Lüfter aussuchen kann (oder auch 2 montieren kann, hatte ich mal, ist auch nicht schlecht.)

jo, da lief der auch mit voll speed. bei dem teil ist ein potentiometer dabei, das fanmate2. damit lässt sich der lüfter prima regeln und ist unhörbar. ich hab den kühler schonmal verbaut und der machte einen extrem guten eindruck. runtergeregelt verschlechtern sich die temps minimal, weswegen er so oft empfohlen wird ;)

@t2thei
von welchem sprichst du jetzt? eh vom 9500LED oder?

ich hoffe es wird nicht zu hell mitm 9500 in meinem Case, denn 2 blau beleuchtete lüfter werden dann drinnen sein.. :D

mfg

jo, von dem rede ich. der leuchteffekt ist normal, nicht zu hell, aber sehr schön anzusehen. wenn du ja eh schon einen blauen drin hast, dann siehts nur noch besser aus ;)

ok gut ^^
also werd den 9500Led holn.
danke für eure Hilfe!
gute nacht!
mfg

Zurück
Oben