@
Rangerkiller1
Weil die Genderfrage in Führungsrollen ja laut Experten Probleme durch erhöhte Einfühlsamkeit einer Frau lösen soll und Frauen im Verstehen und Zuhören anscheinend besser sein sollen, was leider des Menschseins Willen nicht immer der Fall ist. Bei Frau Su gehe ich nicht davon aus zwischen Server, WS und Mainstream aus dem vorangegangenen AMD Portfolio die Unterschiede verstanden zu haben.
Natürlich will ich Lanes, die AMD schon auf AM in ausreichender Anzahl hatte und nicht erst mit Epyc haben, was AMD nicht mehr auf ihren aktuellen AM mehr bietet. Das habe ich verständlich geschrieben, aber das "AM" Marketingkürzel kann mittlerweile sehr verwirrend sein, wenn es noch die leistungsschwache AM1 Plattform gab und die embedded sowieso nicht zündete.
Hier wird zwar mittlerweile für Gamer geworben, aber MSI war für andere Produkte bekannt. Gamen konnte man auch auf Mainboards, die kein Gaming im Namen trugen und das recht gut. Mein letztes war ein Brett mit höherer Revision.
https://www.msi.com/Motherboard/support/K8N_Neo4FI_PCB_1.0.
So schnörkellos sah der MSI Auftritt mal aus.
http://web.archive.org/web/20031119...m.tw/program/products/mainboard/mbd_index.php
Um Videoproduktion geht es mir persönlich nicht, was ich selten mache. Wenn ich mir trotzdem sinnvoll die Option des Aufrüstens offen halte, dann sollte das Mainboard wie bei den alten Systemen die Kapazitäten anbieten.
Es zieht ja marketingtechnisch nicht, das man damals 6 bis 8 Kerner mit AMD 990FX mit den Aufrüstoptionen erwerben konnte, was mir Frau Su bezogen auf High-End erst wieder mit Epyc bietet, aber Serverhardware für Windows ein ganz anderes Lizenzmodell und Betriebssystem voraussetzen.
https://www.dfi.com/de/product/subcategory/?category=28
DFI restrukturiert, bekannt für die Gaming Lanparty Bretter macht heute was? Hauptsächlich intel Produkte für die Industrie und das so erfolgreich, das DFI es nicht nötig hat Gam0r Kids on RGB zu bedienen.
https://www.supermicro.com/Aplus/support/resources/OS/OS_Comp_EPYC7000.cfm
Supermicro, aber da rolle ich bei den drei ATX Epyc Brettern ab 400€ den wichtigeren OS Support auf. Nichts von Windows 10 zu sehen und das fängt schon beim speziellen ASpeed Chipsatz und seinen Funktionen an.
https://www.asrockrack.com/general/products.asp#AMD
Bei Asrock hätte ich auch zwei Bretter zur Auswahl mit dem gleichen Nutzen wie bei SuperMicro.
Ansonsten gab es von ASRock früher im High-End sowas.
https://www.asrock.com/mb/AMD/990FX Extreme9/index.asp
https://www.asrock.com/mb/AMD/990FX Extreme4/index.asp
https://www.asrock.com/mb/AMD/890FX Deluxe5/index.asp
Ganz viel Aufrüstoption über AM Generationen hinweg. die es nicht AM4 Chipsatz aktualisiert gibt um auch heutige M.2 NVMe im PCIe Slot ohne Throtteling zielführend zu installieren oder zukünftig AMD alternative Optane Lösungen erwerben und das sinnvoll auch für x8. Wenn ich dann noch eine potente USB D Karte einbauen will, die sinnvoll umgesetzt PCIe x4 anbieten muss, schaue ich bei AM4 aus der Röhre oder selbst wenn die vorhandenen USB Ports auch nur ausgehen oder der Controller aussteigt um mir eine Adapterkarte zu kaufen, die ich mir sonst wo in den Flaschenhals auf dem Brett stecken kann.
https://www.asrock.com/mb/NVIDIA/ALiveN570SLI-eSATA2/index.asp
http://www.amdarea51.de/mbds/chipsatz/formular.php?ID=21
Schon 24 PCIe Lanes plus weitere 4 x1. Tolle Leistung, weil Ryzen heute nur 20 Lanes ausspuckt und die 4 aus 20 Lotterie die Chipsatzanbindung darstellen.
http://www.amdarea51.de/mbds/chipsatz/formular.php?ID=76
https://www.computerbase.de/artikel...4442/#abschnitt_amd_ryzen_threadripper_2990wx
https://www.supermicro.com/support/resources/OS/C622.cfm
Intel bietet für sein Serverboard Windows 10 Support.
https://de.msi.com/Motherboard/X399-SLI-PLUS/Overview
Das Eheste, was MSI mit dem gestutzten EPYC anbieten kann.
https://eps.msi.com/servers/Server+Motherboard#category=Xeon+E5+(DP)
EPYC fail, INTEL inside.
Ja, Frau Su kann mir und wird mir nichts erklären können, warum ZEN ein Kraut und Rübenfeld ist, von dem jeder Profi mit gerümpfter Nase wieder vom Acker geht, außer er hat einen Kanarienvogel, der nur nach Kernen pickt.
P.S.:
Da sich MSI aus den eigenen Beiträgen in einem der Links als etablierter Gaming Hardwareanbieter betrachtet, kann man von so einem Sortiment kaum noch was produktives erwarten. Die Kundenkommunikation und Vermarktung wird auf diese Klientel zugeschnitten sein.