Wölkchen
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Dez. 2020
- Beiträge
- 465
Na und? Ich hab von dem Preisnachlass nichts. Der kommt ja nicht beim Kunden an.aappleaday schrieb:Ohne Epic wäre dieser enorme Nachlass nie passiert!
Ich sehe nichts positives am zwanzigsten Game Launcher, der Spieler weiter in den Windows-Zwang drängt.aappleaday schrieb:Überhaupt hat Epic hier extrem viel Bewegung rein gebracht im gesamten Markt und es hat sich für alle an vielen Stellen etwas zum positiven verbessert, auf jeder Plattform.
Eine Xbox ist nichts anderes als ein x86-PC mit angepasster Oberfläche und etwas anderem Store. Unter der Oberfläche läuft Windows 10.KitKat::new() schrieb:Microsoft: PC + XBox
Blödsinn. DirectX war nur noch am Stagnieren (Microsoft hatte nämlich keine Lust das neuere DirectX der Xbox 360 auf PC-Windows zu bringen, um PC-Spieler zum Xbox-Kauf zu drängen). Dann kam Valve und hat mit einem Linux-Port von Left4Dead 2 experimentiert. Ergebnis: Linux mit OpenGL war schneller als Windows mit DirectX: https://www.pcgamesn.com/faster-zombies-valve-say-left-4-dead-2-runs-better-linux-windows Valve hat infolgedessen angekündigt, alle Spiele auch für Linux zu veröffentlichen, um einen Plan B zu haben.xexex schrieb:Davon habe ich genauso wenig wie die jeweiligen Spielstudios
Daraufhin hat MS Muffensausen gekriegt und DirectX von der Xbox ziemlich schnell auf den PC gebracht. Dass Windows-PCs überhaupt wieder eine brauchbare Spiele-Plattform geworden sind, ist eine direkt Folge von Valves Linux-Unterstützung.
Und du magst vielleicht keinen PlayStation Controller haben, den du am PC nutzen willst, aber sehr viele Leute haben die und Valve sorgt dafür, dass die ohne großes Zutun am PC nutzbar sind.
So logisch ist das offensichtlich nicht, so kaputt wie der Windows App Store bis heute ist.xexex schrieb:und ist logisch das Valve das eingenommene Geld in Kundenbindung investiert.