Demnach haben dann alle die jemals 30% genommen haben ihre Kunden verarscht, wie auch GoG, Microsoft usw.?xexex schrieb:Dann haben sie die Kunden entweder jahrelang verarscht oder sie werden ihre ganzen Kundenbindungsspielereien, deren Entwicklung sicherlich nicht umsonst ist, in ein Premium Abo auslagern müssen.
Und 12% sind keine verarsche? Mit anderen Worten 0% müssen es sein, im Gegenzug soll sich der Betreiber dann per Werbung und Abomodell finanzieren.
Die 20 Freundeslisten kommen ja nur zustande weil jeder eine einführt. Ich nutze aktiv keine, lediglich für Multiplayer Einladungen. Und zu den Features, da mache ich schon exzessiven Gebrauch von den Diskussionsforen, andere nutzen Familienbibliotheken oder Streaming auf Geräte. Steam ist auch der einzige wo man News zu Updates/Patches erhält.Niemand muss und soll Steam kopieren und "niemand" braucht 20 Freundeslisten, 20 Mod Workshops oder ähnliches. Wie vermutlich die meisten, kaufe ich bei den Anbietern meine Spiele, die 10% die hier immer nach "Features" schreien und sie auch nutzen, kann Steam gerne behalten.
Es gibt einfach keinen Store/Launcher der auch nur annähernd im Sinne der Spieler mit Steam mithalten kann.