• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Entwickler-Walkthrough zu Far Cry 3 veröffentlicht

derMutant schrieb:
Ich warte ja immer noch auf ein Spiel bei dem jeder Gegner anders aussieht.
Wie wär's mit GTA IV? Da sehen zwar nicht alle "Menschen" gleich aus, aber die Wahrscheinlichkeit, zwei gleich aussehende "Menschen" nebeneinander zu sehen, ist schon sehr gering. Dann wäre da auch noch die Kleidung...

!$!MeNnE!$! schrieb:
Wieso reden hier alle von nur 2 Far Cry teilen?
Es gab doch noch
Far Cry Instincts
Far Cry Instincts Predator
Far Cry Vengeance

EDIT: Instincts Evolution hatte ich noch vergessen.

Die anderen Teile waren aber exklusiv für die Konsolen (Xbox/PS?). Für PC sind bislang nur Far Cry und Far Cry 2 erschienen. Daher reden die meisten auch nur von 2 bisherigen Titeln.
 
Zehnmal größere Welt?


Ich hoffe, dass sie diesmal das Transportsystem überarbeiten - das war bei FC2 ein echter Lustkiller, bis mann mal am Ziel angekommen ist…

Hast du etwa nie die Öffentlichenverkehrmittel in dem Spiel genutzt:P
Kleiner Spaß, empfand das lange latschen auch als recht lästig an.
 
Die "öffentlichen Verkehrsmittel" waren ein Ansatz. Aber dadurch wurden die unfassbar elendig langen Wege zum Ziel, durch die bereits gesäuberten, aber inzwischen wiederbesetzten Außenposten, nur zu elendig langen Fahrten zur Bushaltestelle und zurück. Schreckliche Sache. Aber ich hoffe mal, dass es auf einer einsamen Insel keinen öffentlichen Nahverkehr gibt.
 
Ich freue mich auf die riesige Landschaft, verstehe nicht warum viele nur darüber meckern über die große Spielwelt, seid doch froh das die groß ist!
Bestimmt seid ihr nur zu faul, mit den Auto zu fahren und zu fuß zu laufen. Wenn das Spiel besser ist als Far Cry 2 und bei Far Cry 3 mehr möglichkeiten gibt als immer wiederholungen, dann ist eine große landschaft super, wenn man viel forschen kann;)
 
ex()n schrieb:
Was viele bei der Euphorie um die 10x größere Map vergessen ist, dass es sich bei dem Game um ein Konsolenspiel handelt.

Wie soll das wohl auf den Konsolen realisiert werden, dazu noch mit ansprechender Grafik?

Ich bin mir sicher, dass es eben keine Flugzeuge oder ähnliches geben wird. Die werden sicherlich nicht 15mal in der Luft die Karte nachladen.

Bin mal gespannt wie die das generell Lösen wollen, auch auf der PC Version.

http://www.youtube.com/watch?v=eMlRGsE9hvs - Möglich ist es


Und es kommt definitiv die Dunia Engine vom zweiten Teil zum Einsatz!
Ab Minute 1:45 wie er durch den Wald rennt sieht man wunderbar das es wie FarCry2 aussieht nur das die Färben kräftiger wirken, Far Cry 2 hatte wegen dem Afrika Setting mehr brauntöne
 
Zuletzt bearbeitet:
Matze89 schrieb:
Basiert das Game auf der CryEngine 3? Verwendet es DirectX 11?
...
Es ist erstaunlich, daß so viele Leute immernoch nicht verstanden haben, daß die CryEngine mit FarCry nichts mehr zu tun hat. Noch mal zum mitschreiben:

- die CryEngine 1 sowie "FarCry 1" wurden von Crytek entwickelt
- Crytek verkauft die Rechte am Titel "FarCry" an Ubisoft, behält aber die Rechte an der CryEngine
- Crytek entwickelt die CryEngine zur CryEngine 2 und 3 weiter
- Crytek entwickelt damit die Spiele Crysis 1 und 2
- Ubisoft entwickelt das Spiel FarCry 2 mit ihrer eigenen Dunia-Engine
- Ubisoft entwickelt das Spiel FarCry 3 (welche Engine weiß ich nicht, aber bestimmt nicht Crytek's CryEngine) ;)

(Ich hoffe ich hab jetzt nichts durcheinandergebracht.)

Minute|Man schrieb:
Die "öffentlichen Verkehrsmittel" waren ein Ansatz. Aber dadurch wurden die unfassbar elendig langen Wege zum Ziel, durch die bereits gesäuberten, aber inzwischen wiederbesetzten Außenposten, nur zu elendig langen Fahrten zur Bushaltestelle und zurück. Schreckliche Sache. Aber ich hoffe mal, dass es auf einer einsamen Insel keinen öffentlichen Nahverkehr gibt.

Ich hatte manchmal das Gefühl, die Entwickler haben in FC2 den Bus nur eingefügt, weil ihnen selbst das Herumgefahre total anödete. :D
 
Die Welt sieht gar nicht schlecht aus. Bei den Bildern sind teils Effekte (Bloom) viel zu stark aber ka was da noch rumgearbeitet wurde.

Was mir aber noch ins Auge sticht ist der HELIKOPTER. Hoffe es gibt Flugzeige alla Just Cause 1/2
 
thommy86 schrieb:
Ich freue mich auf die riesige Landschaft, verstehe nicht warum viele nur darüber meckern über die große Spielwelt, seid doch froh das die groß ist!
Bestimmt seid ihr nur zu faul, mit den Auto zu fahren und zu fuß zu laufen. Wenn das Spiel besser ist als Far Cry 2 und bei Far Cry 3 mehr möglichkeiten gibt als immer wiederholungen, dann ist eine große landschaft super, wenn man viel forschen kann;)
Große Landschaften und riesige Welten sind nur dann super, wenn sie entsprechend gefüllt sind. Far Cry 2, bestes Beispiel, bietet eine riesige Welt mit 3 Klimazonen (Urwald, Savanne, Wüste). Die einzigen Tiere die man sieht, sind ab und an ein paar Gazellen und hier und da ein paar Büffel - aber nie mehr als 4 oder 5. Da hätte man Heerscharen an diversen Tieren mit einfügen können, dann wäre schonmal etwas mehr Leben im Spiel.

Dann gab's keinerlei Zivilisten, keine Ströme von Menschen, die aufgrund des Bürgerkriegs das Land verlassen, ja noch nicht einmal nennenswerte Zivile Siedlungen. 99,9% der Personen im Spiel waren Gegner, die restlichen 0,1% waren charakterlose Söldner, deren Symphatie keinen Einfluss auf das Gameplay hatte.

Das sind nur ein paar Beispiele, warum eine große Welt nicht automatisch gut sein muss. Dass Far Cry 2 abgesehen davon eine Grafikpracht ist, und es trotzdem eine Zeit lang Spaß macht zu spielen, ist eine andere Sache.

Wenn dann das Missionsdesign bei FC3 auch so wird, wie es versprochen wurde, und die Welt bis zum Rand mit Leben und Energie gefüllt wird, steht das Spiel zum Release in meinem Regal.
 
Warum sieht das aus wie ein PS360 Spiel und nicht wie Far Cry 3 auszusehen hat?

Langweilig und unrealistisch und das bei einem Spiel, welches Realismus vorgaukelt! KI = dumm, Copy & Paste Gegner, Sniper Rifle liegt unbewacht rum, 8-eckige Benzinfässer voll mit Nitroglycerin...

Oh wie traurig, Crysis war 2007 schon weiter als das und bis FC3 es rauskommt werden fast 5 Jahre zwischen Crysis und diesem Spiel liegen.

1. Technischer Fortschritt?
2. Gameplay Weiterentwicklung?

Cool wäre es gewesen, wenn die Gruft am Anfang ein geheimer Zugang gewesen wäre oder ein Waffenlager, aber wie es aussieht ist die Gruft nur eine Attrappe und nicht zugänglich. Da das Spiel auf PS360 erscheint, befürchte ich leider, dass wir PC-Zocker einen lächerlichen Port, eines technisch völlig veralteten Spiels abgespeist werden.

McDaniel-77
 
McDaniel-77 schrieb:
Warum sieht das aus wie ein PS360 Spiel und nicht wie Far Cry 3 auszusehen hat?
Wie hat denn FC3 deiner bescheidenen Meinung nach denn auszusehen? Bislang gibt's 2 Walkthroughs, nichts spielbares. Die Dinge die du monierst, sind teilweise noch garnicht richtig ersichtlich. Außerdem soll das Spiel 2012 erscheinen, bis dahin bleibt Ubisoft noch jede Menge Zeit für den Feinschliff.
 
Die Ankündigung, daß es überall was zu entdecken gibt, ist schon mal ganz vielversprechend.

Bleibt nur zu hoffen das sich die Programmierer nicht damit übernehmen und dadurch eine Bugorgie entsteht, wie z.B. bei einem gewissen RPG mit dem Buchstaben "G" am Anfang, mit diesem "namenlosen Helden" - der anno 2006 in einer für damalige Verhältnisse riesigen Welt rumlief, die aber verbugt war bis zur Unspielbarkeit.

Und jetzt mal zu DX11, wonach viele natürlich wieder verlangen:

sollten tatsächlich DX11-Features wie Tesselation etc. eingesetzt werden (was ich niemals glaube, da Konsolenport !), dann weiß ich schon was uns erwartet: eine Ruckelorgie, wenn man nicht mindestens 2 x GTX 570 SLI betreibt.

Was dabei rauskommt, wenn mal wirklich ein technisches Feuerwerk mit x verschiedenen Grafikfeatures abgebrannt wird, sieht man ja an Crysis 2 mit DX11-Patch.
Alles unterhalb einer GTX 580 führt zur Ruckelorgie ;) (auch wenn irgendwelche Kiddies wieder behaupten, mit ner GTX 460 läuft's auf "max" "superflüssig" blabla - glaubt eh keiner :rolleyes:)

Aber trotzdem schreien alle nach noch besserer Grafik - das ich nicht lache !:rolleyes:

Sobald mal z.B. Tesselation verstärkt eingesetzt wird, wie erstmalig bei Crysis 2, versagen alle SGPU Grafikkartensysteme jämmerlich, von daher: "willkommen in der Realität", in der selbst die schnellsten SGPU-Grafikkarten noch viel zu schwach sind für DX11-Features ;)
 
Also wenn ich UBI Montreal und veröffentlicht für PC, PS3 und Xbox lese, dann vergeht mir irgendwie die Lust,
weiterzulesen.
Sind wir nicht schon mit Crysis 2, FIFA10/11 und Assassins Creed für den PC auf die Fr***e geflogen?
Jetzt muss nicht auch noch die Erinnerung an Far Cry 1 von diesen blöden Mulitplatformern zerstört werden.
Die Hoffnung stirbt zuletzt, das merkt man an den vielen Kommentaren hier, aber mir will kein plausibler Grund
einfallen, warum ausgerechnet dieses Spiel eine rühmliche Ausnahme im Spiele-Einerlei werden sollte.
 
Sidewinder9000 schrieb:
Sobald mal z.B. Tesselation verstärkt eingesetzt wird, wie erstmalig bei Crysis 2, versagen alle SGPU Grafikkartensysteme jämmerlich, von daher: "willkommen in der Realität", in der selbst die schnellsten SGPU-Grafikkarten noch viel zu schwach sind für DX11-Features ;)


THIS!
Ich geb dir vollkommen Recht
 
Hoffentlcih hat es DX 11 mit Tesselation usw, um meine PC leistung mache ich mir keine Sorgen, kann Crysis 2 nach dem DX11 und High Texture Patch mit meiner GTX 470 und Phenom 2 X4 B50 und 8 GB DDR2 800 (keine SSD),( dies entspricht bei Erscheinung von FC3 einem mittelklasse gaming PC), problemlos spielen auf höchsten Einstellungen, abgesehen von AA u. AF da ich die Unterschiede zwischen 8x und 16x nicht sehen kann.
Die Tropenwelt sieht sehr gut aus, da kommt richtige FC1 nostalgie auf! Hoffentlich keine Monster!
Das Video ist jedenfalls ein Ansatz auf Hoffnung!
 
Hoffentlich verbocken Sie es nicht!
Könnte immer noch heulen über FC2.

Eigentlich hätte das ein richtig geiles Spiel werden können.
Die Grafik war hübsch, das Waffenbalancing war ok und das Afrika-Setting empfand ich als sehr reizvoll.

Die hätten nur mal 2-3 Monate länger dran schrauben sollen und mal ein paar Zivilisten eingebaut, mehr Tiere und mal einen Praktikanten eingestellt, der die immer gleichen "neue Waffen" Queste hätte sich ausdenken können und schon wär es kein ganz schlechtes Spiel gewesen. Dann noch ein bisle an den Nebencharacteren gearbeitet, hier und da die Story ein wenig aufgepeppt sowie die "Kontrollpostenproblematik" angegangen und es wär wirklich gut geworden.
Ich stand immer mal in der Steppe und hab mir den "Sonnenuntergang" angesehen (beklobbt eigentlich, aber ich fands sehr hübsch ;) )
Sehr schade, wenn man Rohdiamanten sooo versemmelt.
 
Strategie oder Intelligenz? Damit kenne ich mich offensichtlich nicht aus, denn ich sehe leider nur einen dümmlichen 08/15 Shooter bei dem man direkt in die Gegnermassen läuft und dabei ballert. Schicke Grafik für einen Bildschirmschoner. Ich werde wohl zu alt für sowas ...
 
Ja, irgendwie erinnert das Ganze an einen Zusammenschnitt aller möglicher Genre-Stereotypen, ne?
Der Bad Guy erinnert mich irgendwie an nen Rockstar, hab vergessen, an wen :-P
Aber: Far Cry sollte eigentlich so sein: ohne große Taktik ballern bis der Arzt kommt und Action ohne Ende.
Für die Taktik ist doch Crysis zuständig ;-)
 
abulafia schrieb:
Strategie oder Intelligenz? Damit kenne ich mich offensichtlich nicht aus, denn ich sehe leider nur einen dümmlichen 08/15 Shooter bei dem man direkt in die Gegnermassen läuft und dabei ballert. Schicke Grafik für einen Bildschirmschoner. Ich werde wohl zu alt für sowas ...

Das denke ich auch schon seit einiger Zeit, irgendwie bringe ich seit Jahren kein Spiel mehr zuende, alle zu langweilig!
Crysis 1 war da eine Ausnahme, obwohl mich diese scheiß Viecher auch verdammt genervt haben.
 
Was dabei rauskommt, wenn mal wirklich ein technisches Feuerwerk mit x verschiedenen Grafikfeatures abgebrannt wird, sieht man ja an Crysis 2 mit DX11-Patch.
Alles unterhalb einer GTX 580 führt zur Ruckelorgie (auch wenn irgendwelche Kiddies wieder behaupten, mit ner GTX 460 läuft's auf "max" "superflüssig" blabla - glaubt eh keiner )

Will mich nicht beschweren oder so, und ich bin schon 20 Jahre über dem Kid-sein drüber weg, aber ich hab in meinem System nur eine GTX-460 und auch nach dem DX11 Patch läuft auf meinem System alles ruckelfrei bei C2, auf "EXTREME" settings.

Aber naja, ich sag das wahrscheinlich eh nur aus Spass, und da du deine Meinung bezüglich anderer Leute Kommentare ja anscheinend schon gebildet hast ist es eh egal was man sagt.

Wer ist jetzt der Kiddie hier ?
 
Strategisches Vorgehen? Weil da ZUFÄLLIG eine Leine gespannt ist an der auch noch ZUFÄLLIG ein SSG liegt? Dann hat man ja schon zwei mögliche Vorgehensweisen: Entweder frontal rein und alles abknallen, oder auf den Berg hoch und alles abknallen.

Nein, ist überspitzt, wird ja nicht alles abgeknallt und man hat bestimmt noch mehr Möglichkeiten. Aber nach taktischer Tiefe sieht mir das wirklich nicht aus.
 
Zurück
Oben