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News Neuer Entwickler-Walkthrough zu SWTOR

buzz89 schrieb:
Ich bin entsetzt wie unspektakulär und einfallslos es ist.
Geiler wäre es gewesen wenn das Team sich aufteilen müsste die eine Hälfte muss "Rätsel" lösen um das Kraftfeld zu deaktivieren und die andere Hälfte muss die Angreifer abwehren.
Nun, es gab eine erweiterte Version des Videos, da wurde auch gezeigt, dass man hier erst die Generatoren zerstören muss um den Schild zu deaktivieren (man sieht kurz wie der Kopfgeldjäger eine Rakete abschießt), insofern hatte das doch durchaus etwas mehr Tiefgang als hier zu sehen.
Ausserdem ist das ja nur eine Instanz im mittleren Levelbereich wenn ich nicht irre, da soll es auch noch nicht richtig schwierig sein.
 
man mit jedem video bin ich mehr und mehr gehyped für das game :D
min genauso wenn nicht sogar mehr gehyped wie für BF3 und Batman arkham city
 
Taxxor schrieb:
Ich würde mal sagen die Tatsache, dass du durch die Vertonten Quests eben nicht sinnlos drauf los prügelst sondern es auch in einem Storyzusammenhang steht.

Im Ernst wer ließt sich nach 20 Quests in WoW auch nur einen der Questtexte durch und weiß warum er irgendwen töten oder irgendwas sammeln soll?

...

Rollenspieler?

Vertonte Quests sind ein Luxusgut dass mitnichten atmosphärischer sein muss. Man höre sich nur die radebrechenden deutschen Sprecher in den Videos an. Grausam. Mit der Intonation eines Sprachsynthesizers. Ohne dass die Synchronsprecher schlecht wären. Aber die bekommen eben nur Textwüsten vorgelegt und sollen die Nachsprechen. Das dramatische Element bildet sich aus den Zusammenhängen. Und die bekommt man als Synchronsprecher bei Games nicht mitgeteilt (zumindest nicht bei solchen gigantischen Projekten)

Dass man in WOW Questtexte nicht liest hat damit zu tun dass sie nicht wichtig sind. Alle relevanten Informationen bekommt man durchs HUD. Zudem sind sie grottig geschrieben. Also beides Punkte die mit Vertonung nicht besser ausfallen müssen.
 
epospecht schrieb:
Dass man in WOW Questtexte nicht liest hat damit zu tun dass sie nicht wichtig sind. Alle relevanten Informationen bekommt man durchs HUD.

Relevant sollte doch für einen Rollenspieler auch sein warum er z.b. 10 Einheiten töten muss.
Diese Information wird einem in WoW nicht durch das HUD angezeigt sondern steht im Questtext, den sich wie gesagt die wenigsten durchlesen und dadurch die Atmosphäre völlig flöten geht, da man nur von einem Questgeber zum nächsten läuft um dann 10 Einheiten hier und 10 Einheiten da zu töten.

In SWTOR bekommt man durch die Dialoge bei jeder Quest auch einen Bezug warum man jetzt überhaupt etwas machen soll.
 
Also Grafik ist nun echt nicht alles... aber wie arm die Animationen und Charaktere aussehen ist echt nicht mehr schön. Da hätte man doch zumindest ansatzweise die Animationen von Dragon Age übernehmen können (beim Laufen und Sterben z.B.).
 
Tronx schrieb:
Schade das du nicht die Kommentare gelesen hast. Du sollst aber nicht unwissend bleiben.

Siehe Video http://www.youtube.com/watch?v=OskRij8AYaU

SA1330@
Und die die es nicht mal kennen aber in höchsten Tönen kritisieren. Macht doch einfach einen großen Bogen um das Game und gut ist. Verstehe gar nicht warum noch kraft zum Schreiben aufgewendet wird wenn einem das Game nicht zusagt?!

Das Video ist mal eine totale Lachnummer! Ist da noch keinem aufgefallen das gerade die Bilder der anderen MMO´s meist pixelig und unscharf sind? Age of Conan beispielsweise sieht um Welten besser aus als SWTOR. Und dann so ein billiger Vergleich mit noch dazu wahrscheinlich absichtlich schlechten Vergleichsbildern.
 
~Executer~ schrieb:
Age of Conan beispielsweise sieht um Welten besser aus als SWTOR. Und dann so ein billiger Vergleich mit noch dazu wahrscheinlich absichtlich schlechten Vergleichsbildern.


Google mal nach HD Bildern von AOC und SWTOR. Vllt sieht AOC besser aus, kann es ja auch gerne. Aber hier werden Meinungen über SWTOR mit 10 Jahre alter Grafik dargestellt und nur das will das Video damit widerlegen.
Damals war Highsetting bei AOC für viele nicht Spielbar! SWTOR soll hingegen bei High Spielbar sein.

Ich mache mir eher über Spielinhalt Sorgen.
 
@epospecht
Die Synchronisation wird viel zu oft und zu schnell, von zu vielen Usern künstlich schlecht gemacht.

Die hochgelobte englische Originalausgabe hört sich auch nicht immer so toll an, entweder labert da ein Texaner, den man kaum verstehen kann oder einer der auf Engländer macht und so spricht, als ob er drei Stöcke im Arsch hätte.
Wenn da mit 20 Dialekten Kreuz und Quer gesprochen wird, finde ich es 10 mal schlimmer, als jede noch so "schlechte" deutsche Synchronisation.

Da muss nicht immer einer wie auf Drogen ins Mikrofon brüllen und das ganze Studio voll spucken, das macht im richtigem Leben auch kaum jemand. Ich fand die Sprachausgabe jetzt ganz brauchbar.
 
Taxxor schrieb:
...Im Ernst wer ließt sich nach 20 Quests in WoW auch nur einen der Questtexte durch und weiß warum er irgendwen töten oder irgendwas sammeln soll?...

ich hab jeden einzelnen Questtext gelesen (zumindest die ersten 2 mal ;-) ) und meistens waren die nichtmal langweilig. Oft waren sie ja teil einer größeren Geschichte und man hat manchmal ein paar Hintergrundinfos bekommen. Zumal man vor Erfindung von Questhelper und der neuen Quest-UI auch durchaus mal genau lesen musste um herauszufinden wo man jetzt was sucht.

Jedenfalls können sich von den Questtexten von WoW die meisten MMOs noch ne Scheibe abschneiden, gut vertont wären sie natürlich besser.
 
So und die Vertonung sowie oder vorallem die Dialogoptionen bei den Quests "zwingen" den Spieler ja quasi, sich mit der Story auseinanderzusetzen.
Rollenspieler dürfte das freuen, denn auch wenn sie gut geschrieben sind, auf dauer jeden Questtext lesen möchte niemand.
Vorallem entstehen durch die Dialoge wie schon gesagt mehr Möglichkeiten als "Annehmen" oder "Nicht annehmen", auch das dürfte Rollenspieler freuen.

Ich wage sowieso mal zu behaupten, dass mindestens 75% der WoW Spieler sich einen Dreck um die Story scheren, die wollen einfach nur entweder mit ihren Arenapunkten angeben, oder in Instanzen Schw***vergleich per Recount oder Gearscore.
Aber was bleibt einem bei der Story von WoW mittlerweile auch anderes übrig?

Edit zum Thema Synchro: Ich verstehe auch nicht, warum Original Synchro zwingend besser sein soll.
Bei Filmen kann ich es verstehen, da dort ja auch der Schauspieler den Text spricht, während er die Rolle spielt und daher die Originalstimme meist passender rüberkommt.
Aber bei Spielen setzt sich ein Amerikaner genau wie ein Deutscher vor den Monitor und spricht den Text, der auf seinem Zettel steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Taxxor schrieb:
Ich verstehe auch nicht, warum Original Synchro zwingend besser sein soll.
Bei Filmen kann ich es verstehen, da dort ja auch der Schauspieler den Text spricht, während er die Rolle spielt und daher die Originalstimme meist passender rüberkommt.
Aber bei Spielen setzt sich ein Amerikaner genau wie ein Deutscher vor den Monitor und spricht den Text, der auf seinem Zettel steht.
Stimmt nicht ganz. So wie ich es verstanden habe, können die englischen Sprecher die Szenen in Bewegung dazu direkt sehen, sich also besser in die Situation hineinversetzen und eben ihre Rolle sprechen. Aber bspw. deutsche Sprecher müssen hingegen oft (oder meist?) von einem Blatt Papier ohne ein bewegtes Bild dazu sprechen - konnte ich früher aus einem Bericht zu "Halo: Reach" lesen (leider kein Lesezeichen dazu gesetzt).

Früher dachte ich mir bei Spielen gar nichts, dass die Synchro eben so ist wie sie ist und mich auf das Gameplay konzentriert. Aber bei "Resistance 2" erkannte ich, dass eine gute Synchronisation erheblich Atmosphäre aufbaut. Die deutsche war ein Graus (das hatte ich einfach im Vergleich zu der des ersten Teils gemerkt), also wechselte ich auf die englische - und bin seitdem O-Ton-"Fan". Bessert nebenbei auch das eigene Englisch auf.
 
Hmm, Sprachdialoge, dass hat mir an WoW gefehlt und WoW wollte ich schon lange mal wieder von vorne Zocken und die Questtexte lesen, habs aber irgendwie total die Lust an WoW verloren...
 

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